Wie der Titel schon sagt... Wer von euch hat noch ein 02R und wofür wird es eingesetzt? Ich hadere immer noch mit mir, ob ich mit dem Teil, sollte ich mir eines zulegen, wirklich noch auflaufen kann...
Grüße, Chris
Wie der Titel schon sagt... Wer von euch hat noch ein 02R und wofür wird es eingesetzt? Ich hadere immer noch mit mir, ob ich mit dem Teil, sollte ich mir eines zulegen, wirklich noch auflaufen kann...
Grüße, Chris
Also wir haben 2 02R, eins wird primär als Monitorpult für eine feste Band eingesetzt und das zweite als FOH-Pult mit wechselnden Kapellen.
Ist halt eine relativ günstige Möglichkeit für einen kompakten Frontplatz, allerdings mit ein paar Einschränkungen aufgrund der Tatsache, dass es sich um ein Studiopult handelt.
Gruß
Michael
Ich benutze es auch immer noch gerne. Nur sind für die meisten Anwendungen einfach die Aux-Wege zu knapp...
Gruß
Daniel
Hi Chris,
ich benutze mein 02R "classic" zusammen mit drei CD8AT-Karten, an denen drei Behringer (pfui!) ADA 8000-Wandler hängen und mit einer TC UnitY-Karte für zwei M2000 bzw. ein M2000 und den TC Finalizer. Anwendungsgebiete sind Stereo-Mitschnitte, Sprachbeschallungen, Kongresse, Live-Übertragungen usw...
Ich bin wirklich damit sehr zufrieden, kann mit Group Outs und Auxen im Härtefall auch mal 14 n-1 stricken, die Audioqualität ist absolut okay, ich bin flexibel und habe zusammen mit meinen zwei Aktivmonitoren praktisch eine komplette Tonregie im Kofferraum (... und in einem 4HE-Case noch einen ISDN-Codec mit Peakmeter für Übertragungen).
Das einzige, was mich einigermaßen stört, ist das Gewicht; hätte ich heute noch mal die Kohle und die Wahl, hätte ich mir wohl einen 01V96 gekauft, der aber doch etwas weniger Features als der 02R bietet.
Fazit: Ich finde den 02R absolut in Ordnung, arbeite (bei bestimmten VA-Formen) sehr gerne mit dem Pult und finde es auch heute noch absolut akzeptabel.
MfG Tobias Zw.
Hallo und danke für die hilfreichen Antworten.
Anwendungsgebiet für das 02R wäre in meinem Fall ausschließlich FoH, ergo spielt die begrenzte Anzahl der Ausspielwege keine große Rolle.
Eine 24 Kanal Lösung wäre vorerst mein Ziel. Dazu soll ein 8fach Preamp via Adat ans 02R, zusätzlich einige externe analoge Preamps, deren Ausgangssignale über Line-Eingänge ins Pult gespeist werden. Dennoch komme ich an externer Peripherie nicht unter 15HE :cry: Dabei ist die Schlepperei und doch recht lange Aufbauzeit eines rein analogen FoHs gerade der Punkt, der mich überhaupt über eine Digital-Lösung nachdenken lässt... Aber wenigstens brauche ich mir bezüglich der Audioqualität des alten 02R keine Sorgen mehr machen. Diese dürfte entsprechend den Ausführungen vom Tobias auch für meine Anwendungen zufriedenstellend sein.
Weitere Meinungen und Erfahrungen bzw. Praxisberichte sind gern gesehen.
Grüße, Chris
Huhu,
haben in einem unserer Studio 2x 02r kaskadiert mit insgesamt 80 Kanälen. Funktionieren erste Sahne ohne Abstürze. vor knapp 2 Jahren haben wir uns für Live Geschichten ein 01v96 zugelegt und ich muss ehrlich sagen, da sind Welten dazwischen, allein die PC Software......
Also da würde ich wirklich mit dem neuen kleinen Bruder aufmarschieren. Ist auch von der Grösse / Gewicht deutlich angenehmer.