Also Folgender zustand ich hab 4 Eminence Kappa 15lf. Nun meine Frage an euch spezialisten, welches Gehäuse ist zu empfehlen ? Da der Kappa ein Langhuber ist tendiert ich mal zu dem HD 15 Horn aber, der hat so ne scheiß Krümmung ? Wie soll man das anders lösen ? Oder doch kein Horn, sondern BR nur was für ein Gehäuse ? Amping alles ist Vorhanden !
Die Musikrichtung ist allgemein sagen wir mal nichts bestimmtes so Charts Rock Schlager so was in Bars läuft quasi. Tops sind verhanden! Werden von der Fohhn combo übernommen. So dann lasst euch mal aus. Aber bitte nicht wieder "such im Suchmodus" ich möchte gerne konkrete genau antworten sofern das sie einrichten lässt. Nicht lag drumrum labern sonder sagen was sache ist. Waren das soeben etwas zu harte kritik am Forum, wenn ja dann solle dies nicht so aufgefasst werden aber ich denke mal das jeder weiß was gemeint ist oder :smile:
Lautsprecher sind da, nur in welches Gehäuse ?
-
-
2 Stück 2x15" BR, 200 Liter, 4x100mm Doppeltrompetenrohr, lv=90mm
Adam
-
Super
und nun noch nen Vorschlag für 1 oder 2 Hörner
und vielen dank für die konkrete Antwort von >Adam Selene< -
ach nochwas das ich vergessen hab wenns geht möchte ich jeden bass einzeln verbauen. für evtl. ganz kleine sachen nutzbar ist z.B. nur 1 bass wenn ich br baue. Also danke mal im vorraus. vielleicht hat Adam Selene noch einen Vorschalf für ein BR Gehäuse mit nur einem Bass drin.
-
ich bin für 1 x 140 liter / kappa 15 lf getune auf 40-45 hz je nach geschmack.
geht dann halt um min 5 hz tiefer als bei 100 litern... -
wie viele rohre sollen da rein vier mit 10 cm duchmesser oder was ? wie schauts aus ?
-
4 Stück 1x15" BR, 100 Liter, 2x100mm Doppeltrompetenrohr, lv=90mm
Mehr Volumen hilft nur bei kleinen Lautstärken. -
Moin
170l 4x 10x20 das optimum wegen 5cm wird ja kein stress gemacht bringt aber auch nur 1,5db mehr bei ca 60Hz.
MfG John