Hallo,
Ich habe inn einem Electro geschäft hier in Bochum 2 Chassis bestellt weil sie die nicht vorrätig hatten. Dort wurde mir gesagt es würde circa 1-2 Wochen dauern bis die chassis da sind. Doch nun warte ich schon ca.2 Monate auf die Chassis und habe etliche telefonate mit diesem herren vom electro geschäft getätigt und er erzählt mir imma einen von lieferproblemen.. Was kann ich machen ? Ich denke es ist einfach nicht akzeptabel auf 2chassis über 2 Monate warten zu müssen. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Lange Wartezeit bei Bestellungen
-
-
die dinger woanders kaufen und den händler drauf sitzen lassen wenn er sie dann mal nach einem halben jahr liefern will.
-
gezahlt hast aber hoffentlich noch nicht...

-
nö ich hab nicht bezahlt..
könnte ich auch sagen er soll mir nen gutschein geben oder die chassis reduzieren ? wegen der langen wartezeit ? -
Ich denke das wird er nicht machen den er kann selber ja nicht wirklich was dazu wenn er Lieferprobleme hat aber ich würde nur bei Bekannten Online Shops kaufen diesen kenne ich Persönlich nicht, aber es gibt die ja auch wie Sand am Meer. Ich würde den Auftrag stornieren lassen und wo anderst Kaufen.
Mfg
Jonas -
Also ich würd sagen, dass du da ruhig mal nachfragen kannst, ob man da was am Preis machen könnte, denn fragen kostet ja nix :wink:
-
Telefonier mal mit dem Händler und frage, ob sich Richtung Rabatt oder Gutschein etwas drehen lässt.
In den meisten Fällen sind kleine Händler recht kooperativ,
immerhin müssen sie gegen die großen Anstinken, was nicht einfach ist.Und wenn Zulieferer nicht liefern können, kann man als Händler schlecht etwas dagegen machen. Alles auf Lager legen kostet Lagerkosten und zieht den Kunden lieber zum billigeren Großhändler.
Meist wird man von den Vertrieben und Lieferanten genauso vertröstet wie der Kunde vom Händler.....
Ab gewissen Bestellmengen sieht das dann wieder anders aus.... -
Zitat von "MRspeaker"
Meist wird man von den Vertrieben und Lieferanten genauso vertröstet wie der Kunde vom Händler.....
genau.
was chassis-lieferzeiten angeht - selbst einige der ganz großen hersteller leisten sich pro jahr 2x einmonatige betriebsferien. was dann nicht auf lager ist, kommt einfach nicht.