Hallo,
leider gibt es das C 5600 nicht mehr. Weiß jemand evtl., ob es vergleichbare gibt? Bitte keine Großmembranen im herkömmlichen "Gewand", sondern "xxl" robust.
Gruß
Frank
Hallo,
leider gibt es das C 5600 nicht mehr. Weiß jemand evtl., ob es vergleichbare gibt? Bitte keine Großmembranen im herkömmlichen "Gewand", sondern "xxl" robust.
Gruß
Frank
hallo,
für was hast du das c5600 eingesetzt?
danke
Hallo,
tja, ich setze (ich hab` zum Glück noch 5) die vor alles "bassmäßige", aber eigentlich klingen die bei fast allen Instrumenten. Der Sound ist eben Großmembran (das ungefähre Gegenstück ist das C 3000), mit schnurgeraden FG.
An der BD, B-Gitarre oder auch Toms gibt`s für mich nichts besseres, z.B. DI und Mik. am Bass.
Der Witz an der Sache ist das Gehäuse (eben "roadtauglich"), sowie der "Roll-Off" bzw. "Cut-Off".
Und ich möchte eigentlich nicht meine BPM oder AKG Großmembranen dem rauhen Live Stress aussetzen.
Deshalb die Frage, ob es etwas verleichbares (also universelles) gibt, das eben auch robust genug ist.
Schöne Grüße
Frank
Von Audio Technica gibt zwei Groß Membran Modelle (1") in einem Handheld Gehäuse. Durch eine spezielle AUfhängung scheint das sogar recht gut zu funktionieren.
Ansonsten für Live: AT 4040
Sehr robust und dazu noch preiswert. Die Stones haben mit den Teilen auf Tour fast alles abgenommen.
Will gerade zwei oder drei Stück für mich ordern. Bei Bedarf könnt Ihr gerne Mitbestellen (Bekomme gute Kurse). Preise nur per PM.
Gruß
Oliver
Ich wollte eigentlich eine Spinne vermeiden. Im Grunde sieht`s ja wie ein ganz normales 1" Studio-Mic. aus, was ist denn der Unterschied?
Bei den C5600 ist das optimal mit der inneren Aufhängung gelöst. So sind die Abmessungen kleiner und ich kann besser richten (Schallaufnahme ist von vorne).
Bei AT würde ich sonst unbedenklich zugreifen, bin mit denen sehr zufrieden.
Was noch dazukommt ist die integrierte Ständerhaltung, sozusagen unverlierbar.
Hat das AT 4040 denn einen Windschutz eingebaut, oder ist das "nackt" wie normalerweise?
Grüße
Frank
Das 4040 ist ein ganz normales Großmembran Mic.
Es hat sich nur gezeigt, dass robust genug ist, um es auch Live zu nutzen.
Einen Extra Windschutz hat das Mic wohl nicht eingebaut.
Spinne ist auch so eine Sache. Mich würde das nicht stören! Wenn du die Teile aber z. Bsp. Live an den Toms benutzten willst könnte eine Spinne nicht so toll sein.
Da kann ich nur noch mal auf die 1" Handheld Mics hinweisen - ich soche mal genaue Bezeichnung und Preis raus!
Gruß Oliver
http://www.audio-technica.com/guide/line/artist_elite.html
Hier könnt Ihr mal schauen! Die Mic's machen einen verdammt guten Eindruck...
Speziell für Snare/Tom's ist dieses hier einzusetzten:
http://www.audio-technica.com/prodpro/profiles/AE3000.html
Die Base-Dram kommt richtig gut hiermit:
http://www.audio-technica.com/prodpro/profiles/AE2500.html
Das sind 2 Kapseln in einem Gehäuse (condenser + dynamische Kapsel). 2 getrennte Kabel...
Jo! Danke Peter!
Die Teile meine ich.
Gruß Oliver
Das AE2500 ist ja "krass", hat das schon mal jemand gehört?
Da steht, das es ein 5-pol. xlr Kabel braucht, muß man dann aufsplitten.
Ich frage mich, ob der Sound nicht doch "matscht", trotz inphase Positionierung. Denn anscheinend arbeiten die ja völlig unabhängig über den gesamten F-gang.
Vieleicht kennt`s ja schon einer.
Gruß
Frank
Hi,
es gibt von AT für die 4033/-60 nicht nur eine Spinne sondern auch eine gummigelagerte Mikklemme. Ansonsten hat das AT 4033 eine Art eingebauten Windschutz. Ich benutze nen ganzen Satz davon live, aber abgesehen von dem abgefallenen Firmenschild gab es keine Ausfälle.
Schönen Gruß vom
Go
Zitat von "Franky"Das AE2500 ist ja "krass", hat das schon mal jemand gehört?
Da steht, das es ein 5-pol. xlr Kabel braucht, muß man dann aufsplitten.Ich frage mich, ob der Sound nicht doch "matscht", trotz inphase Positionierung. Denn anscheinend arbeiten die ja völlig unabhängig über den gesamten F-gang.
Also, falls du damit Kammfilter meinst, kann ich mir nicht vorstellen, daß das beim AE2500 auftritt. Erstens sitzen die Membrane fast aufeinander, zweitens machen sich Phasenschweinereien eh zuerst im Hochtonbereich bemerkbar (lispeln). Habe super gute Erfahrung mit Shure Beta 91 (Grenzfläche) und weiteres Mic (z.b. D112) in der Kick gemacht. Das Beta für den "smäck", D112 für den Wind. Muß man aber nicht so machen... was ich halt sagen wollte: trotz zweier Mics keine nachteiligen Effekte.
Bei dem AT brauchst Du halt die Phase nicht zu drehen, wie bei der "konventionellen" Anordnung (siehe Post von Paddy)...
Das funktioniert wohl sehr gut! Zudem ist es so, daß beide Mic's extra rausgeführt werden (deshalb der 5pol), also recht flexibel eingesetzt werden können...
Ich setze eigentlich an der BD nur ein Mic. ein, das wird dann so ausgerichtet, daß ich einen möglichst guten Kompromiss zwischen Raum (BD-Kammer) und Kick (Klöppel) habe.
Ich versuche auch möglichst wenig Mic`s einzusetzen, ganz nach dem Motto: so viel wie nötig, so wenig wie möglich, Jazzgeprägt ![]()
Kammfiltereffekte hatte ich nicht gemeint, meine Befürchtung ist, daß der kleine Hallraum (anders wie bei `ner Snare) den Sound durch "Überlagerungseffekte" zumacht. Schließlich laufen beide Kapseln in ähnlichen Frequenzspektren.
Der Witz an der Sache ist für mich die Ausrichtung (wie immer
), mit der kann ich gut experimentieren. Entscheidend finde ich auch noch die Kapsel (Schallschnelle), also condenser oder dynamic.
Wir haben ja keine Außenbedingungen wie z.B. Außenabnahme oder OH, die BD ist ja wie eine Druckkammer.
Tja, deshalb auch meine Frage nach Erfahrungswerten.
Danke für die Info`s
Frank
hallo,
momentan gibt´s C5600 gebraucht bei ebay...
gesehen ![]()
Danke
Frank