1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Wichtig
  4. Warnungen

LSV Hamburg und Herr Paul Schmahl vor dem Offenbarungseid?

• clifford-essex
  • 7. März 2006 um 15:32
  • illuminati235
    • 20. März 2006 um 10:06

Ich kann mich meinem Vorredner "zion" nur anschließen.

Ich habe vor ca. 5 1/2 Wochen bei Herrn Schmahl meinem Warnex bestellt, und leider bis heute noch nichts erhalten.

9 von 12 Kontaktaufnahmeversuchen schlugen fehl. Unter den 3 erfolgreichen fanden sich meistens welche mit Entschuldigungen wie man hätte auch mal zu tun und ginge deswegen tagelang nicht ans Telefon, man hätte Emails an mich geschickt, die den Verbleib der Bestellung erklären würde, die ich aber leider nie bekommen habe etc. etc.

In der letzten stand, dass meine Ware aufgrund von Frost nicht verschickt werden könne. Auf speziellen Wunsch könnte er aber trotzdem versenden. Diesen Wunsch habe ich dann auch geäußert und warte nun schon den 8. Tag auf meine Ware nach seiner Email.

Früher kannte ich Herrn Schmahl aus dem Forum als einen gut informierten, zuverlässigen Händler. Man laß mal hier mal da von den doch recht zügigen und zuverlässigen Lieferungen, weshalb ich auch mit gutem Gewissen bestellt habe. Leider hat sich mein Bild während dieser Zeit komplett gewendet.

Früher hatte ich auch mal da dran gedacht, vielleicht einen Bausatz bei ihm zu bestellen, was ich jetzt aber garantiert nicht mehr machen werde.

Gruß
    Noel

Noel Büchte
    Weißdornweg 3
    57392 Schmallenberg

Gruß
    Noel
    ------------------------------------------------
    Nimmt der Pegel des Meeresrauschens mit 3 oder 6db pro Entfernungsverdopplung ab?
    Ab sofort neu in der Vermietung: 24x MLA Mini

• N-Dee
    • 20. März 2006 um 10:41

Also was Lieferprobleme usw. angeht braucht man ja nur in diverse Foren zu lesen (zB hier:http://www.dj-forum.net/viewtopic.php?t=981. In dem Fall kenne ich übrigens den/die Betroffenen). Nicht jeder schreibt gleich ins Warnungenbrett, weil ein paar Weichenteile nicht dabei waren bzw. Frontschaumstoff nie geliefert wurden. Nach mehrmaligem Versuch der Kontaktaufnahme bzw. Vertröstungen aller Art zieht man eben seine Konsequenzen und bestellt dort einfach nicht mehr.

Greets,
    N-Dee

Andreas Wolf
    Waldsiedlung 124
    A-2823 Pitten

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't

• Dirk Hahn
    Verifiziert
    • 5. April 2006 um 03:29

Ich

Viele inverstieren 100 Stunden in Planung und Konzeption, 30 Stunden für die Suche nach den billigsten Komponenten und ärgern sich jahrelang über Selbstbau Lautsprecher.

• clifford-essex
    • 17. Mai 2006 um 14:53

Hallo,

kann mir jemand von euch sagen, ob der "nette" Herr Schmahl noch geschäftlich tätig oder inzwischen abgetaucht ist. Ich habe ihm letzte Woche den Vorschlag gemacht auf die Hälfte des mir zustehenden Geldes
    (rechtskräftiges Urteil und nix mit Einspruch) zu verzichten, wenn er dann wenigstens bezahlt.
    Natürlich gab es bislang nur das bekannte Schweigen.
    Er hatte doch auch großkotzig angekündigt, gegen irgendwen (vielleicht
    auch mich?) juristisch vorzugehen. Hat einer davon was mitbekommen?
    Wer ist von euch betroffen?
    @ D. Hahn: Deine Produkte stehen immer noch beim LSV. Sollte das nicht
    anders sein?

Viele Grüße
    clifford-essex

René Rohde
    Holzhof 1
    16928 Pritzwalk

• sikkl
    • 13. Juli 2006 um 16:00

Hallo
    Hab da ein ähnliches Problem, NOIR AUDIO - C 10-50 S-> Garantie, seit mitte Februar.
    Und ständige "Entschuldigungen" von wegen Messe, muss im lager übersehen worden sein, schließlich ging das paket "gestern" raus (das war im Mai), und der Anrufbeantworter scheint auch nicht abgehört zu werden.
    Nun hab ich ein doch recht großeses Projekt wegen des einen lautsprechers brach liegen.

Wenn Hamburg nur nicht so weit weg wär....

Simon Stempfl
    Am Schachen 4
    94072 Bad Füssing

http://www.elektrogelaende.de

Einmal editiert, zuletzt von sikkl (25. Juli 2006 um 22:18)

• madeye
    • 24. Juli 2006 um 16:56

Hallo,

ich habe mich hier angemeldet um euch meine Situation mit LSV bzw. Paul zu schildern.

Ich garantiere, dass alles zu 100 % der Wahrheit entspricht.

Ich habe am 31.05.2006 ein PA-Set bei LSV bestellt und das Geld auch sofort im voraus überwiesen. Es handelt sich um einen vierstelligen Betrag.

Bis jetzt sind fast 2 Monate seit der Bestellung vergangen und ich habe nur ein Viertel der PA erhalten:

- das Mischpult
    - 2 Boxenstative
    - 2 Speakonkabel

Es fehlen noch:

- beide Boxen
    - die Endstufe
    - 2 XLR-Kabel

Seit geraumer Zeit antwortet Paul nicht mehr auf meine Mails. Ich habe ihm heute auf den Anrufbeantworter gesprochen, aber ich gehe nicht davon aus, dass er mir antworten wird.

Zwischenzeitlich hat er mir erzählt, er sei im Krankenhaus und er werde sich bei mir melden, wenn er da wieder raus ist. Dies hat er nicht getan.

Zudem hat er mirgegenüber schon zahlreiche ungenaue und falsche Aussagen getätigt. Beispielsweise hat er mir schon 3 mal gesagt, die PA sei auf dem Weg zu mir. Wie gesagt fehlen aber noch etwa drei Viertel der PA.

Er traut sich auch nicht mehr im Musiker-Board öffentlich zu posten. Wenn er sieht, das sich jemand für Produkte interessiert, die es auch in seinem Shop gibt, versucht er diese Leute per PM von einem Kauf bei ihm zu überzeugen.
    Vor einiger Zeit hat er im Musiker-Board noch sehr oft öffentlich für seinen Shop geworben.

Meine VERMUTUNG, für die es diverse Hinweise gibt, lautet:

Paul hat diverse Schulden bzw. nicht bezahlte Rechnungen und hat einen Großteil meines Geldes dafür benutzt, einen Teil dieser Rechnungen zu begleichen. Aber dafür war mein Geld natürlich nicht gedacht.
    Er hat den Hersteller der Boxen, die für mich gedacht sind, nicht bezahlt, weshalb der Hersteller mir die Ware auch nicht liefern kann.

Mein Rat an alle, die es in Erwägung ziehen bei LSV einzukaufen:

TUT ES NICHT.

Wenn ihr es dennoch tut, BESTEHT darauf per Nachname bezahlen zu können und ÜBERWEIST DAS GELD AUF KEINEN FALL IM VORAUS.

Sonst könnte euch das gleiche passieren wie mir.

Juristisch bzw. offiziell ist das natürlich noch nicht festgestellt, aber FÜR MICH ist Paul ein elender Betrüger. Sein Verhalten mirgegenüber lässt leider keine andere Schlussfolgerung zu.

Ich habe lange gehofft, dass ich mich irre und habe Paul sehr viel Zeit zum Antworten gegeben, aber ich befürchte, dass meine Vermutungen mehr und mehr zutreffen.

Mit freundlichen Grüßen

Farzad Jahromi
    Viktoriastr. 5
    58095 Hagen

• madeye
    • 25. Juli 2006 um 18:19

Hallo,

in meinem Fall gibt es Neuigkeiten.

Paul hat sich bei mir gemeldet und gesagt, dass er bis gestern im Krankenhaus war, weshalb er sich nicht schon früher bei mir melden konnte.

Er hat mir auch zugesagt, dass er die Sache in den nächsten Tagen regeln wird, sodass ich die noch ausstehende Ware spätestens in der nächsten Woche erhalten werde.

Zitat von "madeye"

Zudem hat er mirgegenüber schon zahlreiche ungenaue und falsche Aussagen getätigt. Beispielsweise hat er mir schon 3 mal gesagt, die PA sei auf dem Weg zu mir. Wie gesagt fehlen aber noch etwa drei Viertel der PA.

Nach Pauls Aussage basiert dies auf Missverständnissen.

Ich werde euch weiterhin informieren.
    Falls die Ware wirklich ankommt, werde ich es hier vermelden.

Mit freundlichen Grüßen

Farzad Jahromi
    Viktoriastr. 5
    58095 Hagen

• Audiowerk
    Verifiziert
    • 26. Juli 2006 um 02:37

Aber bei allem, was Recht ist...

ständig ist mit der Bude und dem Dispatcher da irgendwas. Mal klappt es hier nicht, dann ist dort was verkehrt, dann ist man da verhindert... und alles auf dem Rücken der Kundschaft ausgetragen: ewig auf Ware wartend, Vorkasse vor Wochen geleistet usw. Ich kann mir nicht helfen, aber seriös ist doch wohl etwas anderes. Bei den ganzen Geschichten, die hier schon über den Tresen gegangen sind, würde ich der Bude kaum vertrauen... dann geh ich lieber zu Thomann, kriege auch alles, was ich brauche, zahle per Mastercard oder Nachnahme und weiß, dass das Ganze in wenigen Tagen seriös und verlässlich über die Bühne ist. Wie sagt man so schön: schließlich ist es *mein* Geld... ich bewundere da eure Durchhaltekraft und eure Risikobereitschaft.

Einmal editiert, zuletzt von Audiowerk (25. Oktober 2009 um 14:27)

• sikkl
    • 26. Juli 2006 um 08:07

Hallo Starstage, Ich glaube Niemand hier hätte bei LSV-Hamburg eingekauft, wenn die zuverlässigkeit dieses Betriebs vorher bekannt gewesen wäre.

Ich kanns nicht verstehen....
    Bei meinem Fall gehts um 7 Euro und ein damit verschicktes Paket....

Simon Stempfl
    Am Schachen 4
    94072 Bad Füssing

http://www.elektrogelaende.de

• madeye
    • 26. Juli 2006 um 11:29

Hallo,

wenn das, was Paul mir gestern am Telefon erzählt hat, wahr ist (,was ich natürlich nicht beurteilen kann), dann war er bis Montag und somit für etwa 3 bis 4 Wochen im Krankenhaus.

Dies wäre eine Erklärung für die wochenlange Verzögerung und die fehlenden Antworten auf meine und wahrscheinlich auch eure Mails.

Ich (und ihr solltet das vielleicht auch tun) gebe ihm jetzt die Möglichkeit die Sache zu einem guten Ende zu bringen.
    Das tue ich, obwohl ich ihn bis zu unserem Telefonat für einen Betrüger gehalten habe.

Am Telefon klang alles, was er sagte, durchaus ehrlich. Jetzt muss er nur noch Taten folgen lassen.

Ich glaube es selbst auch erst, wenn ich die noch ausstehende Ware in den Händen halte.

Sollte dies eintreten, werde ich auch einige meiner Aussagen aus meinem ersten Post zurücknehmen.

Wenn es kein gutes Ende nimmt, können wir Paul immer noch verurteilen.

Aber ich gebe ihm noch eine letzte Chance...

Mit freundlichen Grüßen

Farzad Jahromi
    Viktoriastr. 5
    58095 Hagen

• clifford-essex
    • 26. Juli 2006 um 12:07

Hallo madeye,

dann hat er wohl den letzten Beitrag im Musiker-Board (16.07.) bereits aus
    dem Krankenhaus heraus verfasst. :D Mein Versuch, seine Methoden auch in jenem Forum anzuprangern, war nicht sehr erfolgreich, weil ich die Mods
    trotz umfangreicher Beweisführung nicht einheitlich überzeugen konnte, meine Beiträge zuzulassen.
    Ich habe mein Geld bis heute nicht gesehen und denke, es ist höchste Zeit
    einen Insolvenzantrag stellen zu lassen.

Viele Grüße
    clifford-essex

René Rohde
    Holzhof 1
    16928 Pritzwalk

Einmal editiert, zuletzt von clifford-essex (26. Juli 2006 um 14:51)

ds-audio
    Profi
    Reaktionen
    10
    Marktplatz Einträge
    1
    • 26. Juli 2006 um 13:21

...war im Krankenhaus....
    faule Ausreden gibt es viele! Wer Vorkasse nimmt, hat gefälligst für
    eine korrekte zeitnahe Lieferung zu sorgen. Wenn man verhindert ist
    sollte ein Mitarbeiter oder eine Vertretung die Geschäfte weiterführen.
    Wenn das nicht klappt ist was oberfaul!!

Gruß

Dieter

http://www.ds-audiomobil.de

• madeye
    • 4. August 2006 um 20:48

Hallo,

seit meinem Telefonat mit Paul sind jetzt etwa 10 Tage vergangen.

Ich habe aber leider die noch ausstehende Ware nicht erhalten. Paul hatte mir dies zugesagt.

Für diese Verzögerung hat er mir einen Grund genannt, den ich hier nicht nennen möchte.
    Ich kann aber leider nicht beurteilen, ob Paul mir die Wahrheit sagt oder nur Zeit schinden will.

Ich habe ihm jetzt eine Frist bis zum 12. August gesetzt. Mal sehen ob das was bewirkt.

Mit freundlichen Grüßen

Farzad Jahromi
    Viktoriastr. 5
    58095 Hagen

• madeye
    • 7. August 2006 um 18:40

Hallo,

in meinem Fall gibt es Neuigkeiten:

Paul hat mich heute angerufen und mir seine Situation geschildert, auf die ich hier nicht näher eingehen will.

Er hat mir aber zugesagt, dass er mir eine "provisorische PA" zuschicken wird, bis sich seine Situation geklärt hat und ich meine eigentlich bestellte Ware bekomme.

Damit will er mir zeigen, dass er keine bösen Absichten hat.

Einen Teil der "provisorischen Ware" will er schon morgen abschicken.

Ich werde es hier vermelden, falls ich wirklich etwas erhalte.

Mit freundlichen Grüßen

Farzad Jahromi
    Viktoriastr. 5
    58095 Hagen

• madeye
    • 12. August 2006 um 16:26

Hallo,

leider ist bei mir noch keine Ware angekommen.

Wenn Paul die Boxen wie versprochen am Dienstag abgeschickt hätte, wären sie wohl schon längst angekommen.

Falls die Ware in den nächsten Tagen nicht doch noch ankommt, werde ich Paul wohl anzeigen müssen.

Im Moment scheint es, als hätte Paul mit seinem Versprechen mir die Boxen zu schicken nur Zeit schinden wollen.

Mit freundlichen Grüßen

Farzad Jahromi
    Viktoriastr. 5
    58095 Hagen

• madeye
    • 14. August 2006 um 16:19

Hallo,

Paul hat mir heute per Mail mitgeteilt, dass er die Boxen am Freitag abgeschickt hat.

Wenn das stimmt, müssten sie in dieser Woche noch ankommen.

Falls das passiert, werde ich es hier vermelden.

Mit freundlichen Grüßen

Farzad Jahromi
    Viktoriastr. 5
    58095 Hagen

• madeye
    • 18. August 2006 um 14:26

Hallo,

es gibt wieder mal Neuigkeiten, aber leider schlechte:

Ich habe immer noch keine Ware erhalten. Dazu folgende Erklärung von Paul (heute erhalten), ich zitiere:

"...Da du sagtes das die Boxen immer noch nicht da sind, habe ich mich mit Hermes in Verbindung gesetzt, um zu erfahren was los ist !
    Sie sagten mir das die Pakete wegen grenzwertiger Maße/Gewicht erst zurück gehen sollten, daher standen sie im Hermes Lager, nun sind sie jedoch auf dem Weg zu dir...."

Er nannte mir noch zwei Auftragsnummern, die ich dann an den für die Sendung verantwortlichen Hermes-Versand geschickt habe. Folgende Antwort habe ich bekommen:

"..Unter der von Ihnen angefragten Sendungsnummern ist in unserem
    System bisher keine Sendung gelistet. Kontaktieren Sie bitte den
    Absender um zu erfragen, wann die Sendung im Paketshop abgegeben
    wurde. Sollte die Abgabe länger als 3 Werktage (Mo-Fr) zurückliegen,
    kontaktieren Sie uns bitte mit folgenden Informationen erneut:..."

D.h. die können mit den beiden Nummern nichts anfangen.

Es ist für Paul jetzt sehr sehr eng geworden.
    Er hat viele Chancen gehabt die Sache noch zu einem guten Ende zu bringen. Er hat sie aber nicht genutzt und mich, so wie es aussieht, mehrfach belogen.

Ich werde ihn wohl anzeigen.
    Falls doch noch was ankommen sollte, kann ich die Anzeige immer noch zurückziehen.

Mit freundlichen Grüßen

Farzad Jahromi
    Viktoriastr. 5
    58095 Hagen

• clifford-essex
    • 18. August 2006 um 18:31

Hallo madeye,

schlimm, dass es dich nun auch getroffen hat. Wir sollten den Herrn S.
    wirklich schnellstens das Handwerk legen und vom Markt entfernen. Da mein Anwalt ja auch schon hinter ihm her ist, wäre es eventuell hilfreich,
    wenn du mir (uns) mal schilderst, welche Situation er dir gegenüber dargelegt hat, auf die du bislang aus Rücksicht? nicht eingegangen bist.

Viele Grüße
    clifford-essex

René Rohde
    Holzhof 1
    16928 Pritzwalk

• madeye
    • 19. August 2006 um 14:44

Hallo,

ich konnte die Sendungsverfolgung auf der Hermes-Seite nicht selber betreiben, da meine Firewall die Eingabefelder blockt.

Deshalb habe ich die beiden Auftragsnummern, die mir Paul genannt hat, von einem Kollegen checken lassen und bei ihm wurden tatsächlich zwei Sendungen angezeigt.

Komisch ist nur, dass die vom Hermes-Versand mit den beiden Nummern nichts anfangen konnten (nachzulesen in dem Zitat aus meinem letzten Beitrag).

Jedenfalls werde ich jetzt noch einige Tage warten. Vielleicht kommt ja doch noch was an.

Mit freundlichen Grüßen

Farzad Jahromi
    Viktoriastr. 5
    58095 Hagen

• hook
    • 21. August 2006 um 15:50

Hallo, jetzt schreibe ich auch was hierzu.

Lese schon eine weile mit.

Ich bin eben so auf Hr.S reingefallen hatte mir Boxen Amp und distanzstangen bestellt.

Die boxen und den Amp habe ich nach 2 monaten Wartezeit bekommen.
    Die Distanzstangen und Speakonkabel sind nicht hier.

letzte nachricht erhielt ich am 30.06.2006 um 15:36Uhr : *zitat* Die fehlenden Speakon Kabel sind auf dem Weg zu ihnen, die Distanzstangen werden umgehend nachgeliefert.

Das war das letzte was ich von Hr.S gehört habe. Inzwischen kenn ich seinen Anrufbantworter auswendig.

Glücklicher weise hab ich die Telefonummer von seinem Audiozenit lieferer . Aber auch dieser Hat bisher keinen laut von ihm gehört.

Er meinte auch ich sei einer der letzten kunden von Hr.S die ihre ware erhalten haben, da er die Boxen auch nur rausschikt wenn er das Geld erhalten hat.

Auf der Hompage Lsv-hamburg.de wir ja groß angepriesen das am 25.08 eine Hausmesse statt findet. Falls jemand der betroffenen aus Hamburg kommt sollte er evtl mal vorbeischauen. Ich komme leider aus Stuttgart und das ist zuweit.
    Einen Anwalt lohnt es sich bei mir auch nicht einzuschalten da es sich hier bei mir um einen wert von ca 70€ geht.

Gruß

HooK

Sascha Frey
    Gartenstr.10
    71686 Remseck

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™