hallo,
die theater ag von unserer schule hat sich entschlossen a paar meter truss anzuschaffen. da ich der mensch in der gruppe bin, der sich am meisten auskennt, soll ich mich mal drum kümmern was zusammenzustellen.
Ich habe jetzt mal grob überschlagen und komme so auf 12m, die wir benötigen. unser verleiher in der stadt hat alutruss.. und seit ich die einmal auf ner va gesehen habe, habe ich die gleich aus der auswahl genommen.. die hat sich ja sowas von durchgebogen. hab mich dann mal weiter umgeguggt und die suche benutzt.. da da aber jeder seine eigenen vorlieben habe, habe ich mich für litec entschieden. nur die frage welche.. QX30 oder QX40.
wenn wir sie in der aula benutzen werden 2-3 6er bars par64, 2 blinder, strobo, 2-3 farbwechsler und ein flower dranhängen. wie viel die einzelnen sachen wiegen kann ich jetzt nicht genau sagen. in der aula wird die truss aber nur 8m lang sein. jetzt ist meine fragen welche truss ausreicht. zu bedenken ist, das wir höchstwahrscheinlich in nächster zeit auch noch 2-4 movingheads anschaffen wollen.. wovon aber nur 2 an der truss hängen.. (unser betreuer ist nicht von heads wegzukriegen.. ich wäre für 2 scanner + 2 heads)
als lifte stell ich jetzt mal die work lw255r in den raum.
bei sonstiger benutzung hängen meistens 4 profiler, und 4 normale theaterscheinwerfer daran. wenn wir sie mal draußen benutzen noch 3 4fach blinder. dann brauchen wir aber auch die kompletten 12m.
da ich die belastungstabellen nirgends finde und es mir somit auch nicht mit prorigg durchrechnen konnte stelle ich die frage mal der allgemeinheit.
schon mal danke