Hatte vor Jahren mal angedacht die Kombination EQ und Feedback-Killer (GRQ3122-E) von Sabine zu kaufen. Hat dann aber nicht geklappt -Thomann konnte nicht liefern.
Vielleicht war es gut so. Hat jemand mit den Teilen Erfahrungen gesammelt?
EQ von Sabine (GRQ3122-E)
-
-
Habe 2 Stck. von den Vorgänger Teilen (GRQ3102) seit 1998 im Einsatz.
Keinerlei Probleme bis jetzt.Gerade bei Live Geschichten wo keine Zeit bleibt zum einpfeifen der Monitore hat man in 5 Minuten ein Setup was funktioniert.
Vorteile:
- Kompakte Lösung - 2HE
- Feedback-Killer mit festen oder freien Filtern
- Compressor / Limiter
- Delay
- Graphischer 31Band EQ
- Per Software umschaltbare Feedbackfilter auf param. EQ´s
- Mit den neueren Teilen lassen sich auch per Software Controller Funktionen nutzen
- Bedienung per PC/Laptop
- Presets aufrufen durch Schalter - Änderungen aber nur per Software!Nachteile:
- Kurze Faderwege (Normal bei nur 2HE)
- Zu kleines Display
- Eingabe der Delay-Werte nur in ms (Bei Fernsteuerung per Software gehen auch "m")Man sollte halt wissen ob man(n) damit leben kann.
Gruß
Thorsten -
Hallo Thorsten,
wie ist die Klangqualität des EQs? Kommt die an die der gängigen Grafik-EQs der 1000€ Klasse ran? -
Hat sich die Feedback-Killer-Qualität gegenüber der des FBX2020plus verändert?
-
Die Soundqualität geht führ mich absolut in Ordnung.
Vergleich q4audio 2x31 BänderDie Filtergüten und Frequenzen habe ich allerdings nicht nachgemessen.
Zum Feedback-Killer:
Es hat schon 4-5 neue Firmware Versionen gegeben bei denen auch
der Feedback Teil überarbeitet worden ist.
Sollte denke ich auf dem neuesten Stand sein.Ich lasse mich aber gerne eines anderen belehren da ich keinen
Vergleich zu den FBX Geräten habe.Ich denke das die Berechnungen bei allen Sabine Geräten die einen
Feedback-Killer eingebaut haben (und das sind eigentlich alle) im Prinzip gleich ablaufen.Gruß
Thorsten