Wie in der Titelzeile bereits beschrieben schwebt mir dieses im Kopf rum. Leider habe ich aber noch keinen Artnet-Router mit Wlan-Option gefunden.
MagicQ-PC -> Artnet -> Wlan -> Artnet-auf-DMX-Route
-
-
Moin!
Funktioniert das nicht mit simplen WLAN-Access-points? Dafür wurde Artnet doch meines wissens entwickelt, um DMX-Daten übers normal Ethernet zu schicken!
Ich hätte das so probiert:
MagicQ->WLAN-Router->WLAN-Router->Artnet-NodeIch glaub, man muss dann noch die Route im Router angeben! Aber da kann dir jemand weiterhelfen, der sich mit Netzwerken auskennt!
Gruß Tobi
-
Hallo NiteRider,
ich kann Dir gerne helfen, weiss aber nicht, wann ich wieder online bin. Morgen bin ich noch den ganzen Tag auf dem Messestand und fahre dann nachts nach Berlin auf Produktion. Ich habe Dein Vorhaben schon öfter durchgeführt und es funktioniert. Für genauere Erläuterungen habe ich jetzt leider keine Zeit mehr. Aber prinzipiell stimmt schon das, was Tobi geschrieben hat. Versuche, eine WLAN Verbindung zwischen zwei Access Points zu erstellen. Wenn das funktioniert, schliesst Du an den einen Deine Konsole an und an den anderen Deinen ArtNet Knoten. -
Danke soweit, aber was ich eigentlich suche ist einen Artnet-Node mit eingebauter Antenne.
Schön wäre ein so ein Ding so ähnlich wie die ganzen neuen W-DMX-Empfänger (Neutrik ein bisserl länger und mit Antenne), welcher halt auch Artnet spricht.Die EDV-technische Seite ist kein Problem, die habe ich sogar mal gelernt (mit Lehrabschluß)
-
Es gab mal ein Projekt, bei dem in einen Linksys Acces Point eine neue Firmware gebracht wurde und dann über einen eingebauten Port irgendwie DMX ausgegeben wurde. Musst Du mal suchen bei Google. Irgendwo im WWW ist das ausfürlich dokumentiert. Den Link habe ich nicht hier und komme auch erst frühestens Ende nächster Woche dran.
-
Zitat von "jamhot"
Es gab mal ein Projekt, bei dem in einen Linksys Acces Point eine neue Firmware gebracht wurde und dann über einen eingebauten Port irgendwie DMX ausgegeben wurde.
Ich vermute, du meinst den hier:
http://www.nomis52.net/?section=projects§2=artnet&page=node -
Ja, das könnte es gewesen sein. Ich habe meine Bookmarks leider nicht zur Hand. Wenn ich wieder zu Hause bin, dann vergleiche ich mal.
-
Danke für Eure Infos soweit, eine Frage ist mir allerdings noch offen geblieben:
Würde das auch mit dem Interface von DigitalEnlightment funktionieren ?
Dieses scheint mir nämlich um Ecken besser als das von Enttec. -
Zitat
Würde das auch mit dem Interface von DigitalEnlightment funktionieren ?
Aktuell sicher nicht, denn der Router muss ja genau wissen wie er das Interface anzusprechen hat. Ich weiss allerdings nicht, ob da jetzt ein ganz normales Linux drauf läuft oder irgend so ne Embeddet Variante. Für http://llg.cubic.org/dmx4linux/ wird gerade ein Treiber für unser Interface erstellt, vielleicht bekommt man es mit diesem dann auch an dem Router relativ einfach zum Laufen. Allerdings kenne ich mich da zuwenig mit Linux aus, das wissen andere besser.