H@llo,
Ich hab mal ne frage und zwar würd mich mal interessieren, wo man für kleines Geld eine solche, kleine Lichttraverse herbekommt
Kennt jemand irgentwen oder irgentwas, wo man sowas günstig herbekommt?
Danke im vorraus :wink:
H@llo,
Ich hab mal ne frage und zwar würd mich mal interessieren, wo man für kleines Geld eine solche, kleine Lichttraverse herbekommt
Kennt jemand irgentwen oder irgentwas, wo man sowas günstig herbekommt?
Danke im vorraus :wink:
Wo hast du das Bild her...? :wink:
bei google unter Lichttraverse bzw. Lichtstativ gefunden :wink:
Guckst Du mal beim Kaufhaus mit den vier bunten Buchstaben vorbei! :wink:
günstig ist aber zumeist auch sehr wacklig.
Zitat von "Raupe"Guckst Du mal beim Kaufhaus mit den vier bunten Buchstaben vorbei! :wink:
Ok ich werds mal tun
Zitat von "morgen_meister"günstig ist aber zumeist auch sehr wacklig.
meinste?
Japp!
Guck mal bei den Kollegen vom großem M in köln, da hab ich meins her, ist eigentlich ein super Teil, stabil, bis auf die Querverstrebungen an den Beinen, da hätte ich lieber zwei statt einer, aber wenn mans nich voll ausfährt, was mehr als 3m ist, dann passt das schon!
Du solltest auf jeden Fall nach Sicherungssplinten gucken, es soll auch welche ohne geben!
Sebbe
Zitat von "Timo Krause"meinste?
ja.
aber es kommt auch auf deinen anwendungszweck an.
wenn du nur für kleine party im partykeller zuhause brauchst, keine schweren gerätschaften dran hängen, dann reicht ein billiges.
wenn du es öfters im einsatz bzw. mobilen einsatz hast, also als dj oder im verleih mit regelmäßßigen Aufträgen (nicht nur 2mal/Jahr) dann kannst ruhig (musst sogar) mehr investieren.
nicht, das du wie so viele, dem Ohmen verfällst, "wer billig kauft, kauft 2 mal"
nun es soll högstens nen Mush-Romm und evtl nen Derby dran. Oben Druff evtlauch 4 56-Kannen aber das wars dann auch
und wie oder für was willst das einsetzen? und wie oft?
OT: das oberhausen, von dem du bist, ist aber nicht zufällig das bei neuburg, oder?
1. Also evtl 1-3 mal Jährlich für Mobileinsatz
2. Ne das ist in NRW bei Düsseldorf
dann sollte ein günstigeres langen. (hoffentlich steinigt mich dafür keiner)
oder einfach zumieten. je nachdem wie groß die VA ist.
hab ich mir auchschonmal überleg nur wenne bedenks wat die firmen da manchmal für preise ham, ui da fällst ja um!
ein stinknormales lichtstativ kostet bei uns in der region um die 5 bis 10€. ist ja nicht dran an technik und hält ewig.
hab ich mich jetzt verlesen oder steht da wirklich :hält ewig? ![]()
du hast dich nicht verlesen.
ich rede hier vom verleiher, der eion proffesionelles stativ hat, das auch mehr als 20 einsätze mitmacht. deswegen ist die leihgebühr nicht so hoch. zudem hat er ja keine bis fast keine wartung für das stativ. und große lagerkosten und und und. des wegen nicht so teuer.
Hallo,
hatte ja vor kurzem auch so ein Maleur mit den neuen Stativen.
Pass auf, dass die T-Bars mit einem TV-Zapfen sind und nicht einfach ein billiges Blechrohr mit 4 Schrauben drin und einem kleinen Loch in der Mitte.
Die T-Bars hab ich damals(vor 3 Wochen) allerdings separat gekauft in KA im Rockshop(darf ja mal erwähnt werden :wink: ). Und das zu dem sagenhaften Preis von 12,50€ pro T-Bar.
Will sagen: der Spruch stimmt schon: Wer billig kauft, kauft 2mal. :wink:
Mahlzeit!
das sieht mir ziemlich danch aus:
http://www.thomann.de/de/millenium_lichtstativ_lst250.htm
hat ich auch mal, ist klapprig, halt das billligste was du kriegen kannst, wenn du also dir 3 jahre lang ein stativ "leihen" willst(solange ist da garantie drauf) dann hols dir
als ich es zum ersten mal in der hand hatte, fragte ich mich , wie oft es in der zeit nach treppendorf in urlaub fährt(da ist thomann).
inzwischen hab ichs ner örtlichen jugendgruppe überlassen, samt n paar lämpchen drauf, so als dauerleihe...
@elefelle: bei meinem war son miniatur-tv dran, richtig putzig, zum einamtmen
achja, die höheneinstellung ist etwas haarig, wegen den mehreren sicherughsbolzen.......