Eine Frage noch an Kracky: was ist ein Standart Setup für dich?
dVDOSC Messe FFO 15.04.2006
-
-
Tja, das hab ich mich eben beim Lesen auch gefragt. Standard-Setup und Line-Array? Naja...
-
standart setup LA habe ich selber auch schon gesehen, und zwar bei einem kleinarray, vier elemente in einem case, winkel vorbereitet und markiert, udn dann immer einfach hochgezogen, und gehofft das man ungefähr die höhe hinbekam das das unterste element die ersten reihen trifft.
-
Mit Standartsetup ist meißt gemein das man die Winkelung PI mal Auge aus dem Kopf zusammensteckt und mit dem Controllersetup fährt das gerade so aufgerufen ist. Und das, habe ich nun schon mehrfach selber gesehen!
-
Zitat
Mit Standartsetup ist meißt gemein das man die Winkelung PI mal Auge aus dem Kopf zusammensteckt
Das ist eine Fehlbedinung, kein Standard. Wer ein LA so einrichtet muß Physik schon in der Grundschule abgewählt haben.
Sinn und Zweck des Netzwerks ist es gerade solchen groben Unfug zu unterbinden. Und bislang funktioniert das auch.
Gruß, Michel
-
Am Rande: dVdosc hat einen Maximalwinkel von 7,5 Grad. Dieser ist so gewählt das die Wellenfront nicht aufreißt.
-
Zitat von "mediennutte"
standart setup LA habe ich selber auch schon gesehen, und zwar bei einem kleinarray, vier elemente in einem case, winkel vorbereitet und markiert
Das kann man doch nicht Standard nennen. Das ist die "kein Bock, es muss schnell gehen" Nummer. Welches LA war es denn? Mit vier Elementen dV-DOSC reißt man ja nun wahrlich nicht viel...
Grüße, Chris
-
neee, war ein kleines Vertec setup, mit 8 elementen, da waren wirklich farbliche markierungen an den rigging-teilen und für die winkel.
also alles darauf vorbereitet es einfach aus dem case zu holen und zu hängen, ohne berechnung und überprüfung.ich nenne es auch "bockmist", aber bei denen lief das als standart.
-
Zitat von "mediennutte"
neee, war ein kleines Vertec setup, mit 8 elementen, da waren wirklich farbliche markierungen an den rigging-teilen und für die winkel.
also alles darauf vorbereitet es einfach aus dem case zu holen und zu hängen, ohne berechnung und überprüfung.ich nenne es auch "bockmist", aber bei denen lief das als standart.
Wer transportiert denn 4* 87er im Case?
-
franzosen, oder besser französischsprachige belgier, sinn macht das nicht wirklich, aber ich habe auch schon sechs geos in einem case gesehen....
-
Rosenstolz wird ,so weit ich weiss, von Blackbox betreut, die wissen schon, wie es geht, darum muss wohl ein Fehler passiert sein.
Die Mischfehler liegen natürlich schon beim F.O.H. und die kann ich mir in dem Fall durchaus erklären
Das falsche Konfigurieren des Systems allerdings...tja, jeder greift mal ins Klo
mfg
Kai -