Futurelight DJ Scan 260 VS Eurolite TS 255
was ist besser ?
hat jmd Erfahrung mit beiden ?!??
Futurelight DJ Scan 260 VS Eurolite TS 255
was ist besser ?
hat jmd Erfahrung mit beiden ?!??
Der Futurelight blitzt etwas schneller und hat vermutlich leicht bessere Schrittmotoren. Außerdem fällt Sound to Light etwas besser aus. Lichtoutput kann ich jetzt nicht so beurteilen.
Ich war heute bei MZ Scanner kaufen und habe dabei auch die beiden genannten Modelle ins Auge gefaßt. Der Futurelight macht einen hochwertigeren Eindruck. Ins Kalkül sind dann noch ein ADJ Accuscan 250 und der MZ-Vision MX1 gefallen. Habe mich dann letztendlich für den MZ entschieden, da er ein Metallgehäuse, indexierbare Farben und Gobos hat und wirklich einwandfrei das tut, was er bei mir tun soll.
Zudem war es noch der preisgünstigste der von mir avisierten Geräte. Kann man echt empfehlen das Gerät.
Gruß,
Klaus
indexierbare Farben....
was ist das :-O
Man kann das Farbrad auch zwischen 2 Farben drehen.
also ich kenn nur indizierbare Gobos! Und jeden scanner der über einen Rainbow effekt verfügt, kann ich zwischen 2 farben anhalten! ![]()
Zitat von "Yves"ferfügt
bitte mit VVVV
in Bezug auf den MZ :
kenne alle 3 Teile nicht, wobei ich bei dem MZ die Befürchtung habe:
bei einem späteren Verkauf wird der nicht für einen hohen Preis weggehen, da das eben eine Noname Marke ist, und Marken wie Eurolight und Futurelight eben sehr bekannt sind.... :oops:
Zitat von "DJ Rider"
bitte mit VVVV
Danke für den Hinweis!
Zitat von "Yves"Rainbow effeckt
Effekt, bitte! ![]()
Zitat von "Moritz²"
Effekt, bitte!
Möge der den ersten Stein werfen der ohne Fehler ist! Ich werde in Zukunft meine Beiträge vor dem abschicken wohlwollend prüfen!
Aber auch deine lieber Moritz ![]()
Zitat von "Yves"
Aber auch deine lieber Moritz
Selbstverständlich! :grin:
Zitat von "Yves"also ich kenn nur indizierbare Gobos! Und jeden scanner der über einen Rainbow effekt verfügt, kann ich zwischen 2 farben anhalten!
Meine Varyscans (3er) haben zwar einen Rainboweffekt, aber zwischen den Farben hält die Steuerung nicht an
(ausser man zieht den Stecker im richtigen Moment)
Zugegeben - bei denen hätte ein Anhalten zwischen den Farben auch keinen Sinn - das Projezieren von Blechstreifen sieht etwas langweilig aus.
Kenne die Varyscans jetzt nicht im Detail, aber wenn das Farbrad keinen Anschlag hat sollte es gehen. Das Farbrad hat ja denke ich Hallsensor und DMX 0-255 sollte dementsprechend 0-360Grad sein! Aber ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren! ![]()
ja, schlagt mich ruhig
Also ich meinte eine Ansteuerung des Farbrades, die es erlaubt, zwischen zwei Farben stehen zu bleiben.
von DMX 0 beginnend schaltet er erst die Farben schrittweise durch, dann halt wie oben beschrieben und die oberen Werte lassen die Farben dann durchscrollen (Rainbow)
Indexieren heißt, daß man die Gobos nicht nur drehen kann, sondern auch in einem bestimmten Winkel positionieren. Auch das kann er.
Die Sache mit dem Wiederverkaufswert ist mir zweitrangig, das Zeug bleibt in der Regel sowieso bei mir, bis es putt ist. Wichtiger waren mir das kompakte Metallgehäuse und die Tatsache, daß hier der Spiegel rundum geschützt ist.
Gruß,
Klaus