Hallo,
Ich habe letzte Woche 15"/1" Wetterbeständige Kunststoffboxen von KTS (Kappmeier Tontechnik Stadthagen) gekauft. Die dinger gehen ab wie die sau, kosten 300€/stück, haben das komplette Schutzschaltungsprogramm und haben gegen Regen impregnierte Treiber. Bei uns zulande ist dieser, eher kleine Hersteller, sehr beliebt. Ich frage den Herrn Kappmeier Mittwoch mal was da für ne bestückung drin ist.
Wharfedale Titan 12
-
-
Ja, gerne... Bin für jeden Rat dankbar!
-
So, ich war heute nochmal beim Herrn Kappmeier und habe wieder zwei Stück gekauft. Sowohl der Tieftöner als auch der 1 Zöller ist von P-Audio.
Ich kann nur nochmal betonen: Die Dinger können nicht nur laut brüllen, die klingen auch noch. Ich kann dir gerne mal die Telefonnummer von dem geben. -
test
-
cdt.sound: 300,- pro stück ist leider zu teuer...
-
So richtig verstehe ich Dein Problem nicht. Die Titan kostet Liste 194,-- Euriken. Du kannst die Teile für weniger bekommen. Richtig? Steck Dir ein paar CDs ein, geh zum Händler Deines Vertrauens, hör Dir die Teile an, bilde Dir selbst eine Meinung und wenn Dir die Dinger gefallen, kaufe sie einfach.
Sollten sie Dir nicht gefallen, kannst Du immer noch mieten oder das Forum wild machen, aber die Frage, was soll ich kaufen, bringt Dich hier nicht weiter. 10 Antworten, 12 Empfehlungen, davon locker die Hälfte auf Grund von Hörensagen, das hilft niemandem, vor allem nicht Dir. Die Entscheidung kann Dir letztendlich keiner hier abnehmen.
Viel Spass beim Boxencheck, vielleicht triffst Du ja ein Boxenluder!
Gruß & Blues
der Bandit :twisted:
-
Brauch jemand Senf? Hab noch was da.......

Also,
ich habe die TITAN12 auf der Messe gesehen und da hatten die Wahnsinnigen sogar eine auf den Rücken gelegt und bei abgeschraubten Gitter so ca. 5cm Wasser im Mitteltöner stehen.....Ich glaube die ist sowas von Wetterfest!!!Nun zum Thema Preis/Leistung:
Ich habe hier einige Vorschläge gelesen, aber bitte vergleicht dieses Teil nicht mit einer Sirius L300 o.ä. Ich kenne die Teile und die sind nicht mit einer Titan 12 zu vergleichen.Nichts desto trotz, hat Bandit recht. Wenn Du die Teile wirklich zu diesem Kurs bekommen kannst, dann check den Sound und entscheide selbst.
Viel Spaß beim RaR.
-