1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Cash und Co

Software Angebot Lieferschein Rechnung usw.

• djmg events
  • 10. Mai 2006 um 07:11
  • djmg events
    • 10. Mai 2006 um 07:11

Hallo,

ich suche ein programm in dem ich den Bestand eingeben kann und dann damitt Angebote erstellen kann. Auch Lieferscheine oder Packlisten wären nicht schlecht. Und Rechnungen hinterher.

Gibt es sowas auch als Freeware oer günstig?

Wäre auch gut wenn ich da dann so ne Funktion habe das ich mit nem Barecodescanner alles einscanne und dann immer ne Übersich über verliehenes und nicht verliehenes hätte.

Gruß
    Christian

Gruß
    Christian

• chrickel
    Profi
    • 10. Mai 2006 um 08:03
    Zitat von "DJMG Events"

Gibt es sowas auch als Freeware oer günstig?

Freeware ist mir keine gute (auch keine schlechte) bekannt.
    Günstig & gut: Das Talent für Verleiher
    nicht ganz so günstig, aber dafür "mit alles und scharf": Reflex. Ist zwar noch etwas buggy, aber man kann sehr gut damit arbeiten.
    Auch noch leicht buggy und recht eigen: eeasyjob.
    Grossartig, englisch und teuer: Hiretracker.
    Eine super Idee, leider ohne Erfahrungswerte von mir: nice2cu.

By(t)e,
    Chrickel
    http://www.chrickel.eu

• Tobias Zw.
    Profi
    Reaktionen
    821
    Termine
    27
    • 10. Mai 2006 um 08:07

Relativ günstig und ziemlich gut (vor allem der Service) ist Faktura 32 von HHSoft (http://www.HHsoft.de). Meine absolute Empfehlung.

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Zw.

Äch bän wäder do.

http://www.tobiaszweckerl.de

• David
    • 16. Juni 2006 um 01:53

Moin,

is zwar schon ein etwas älteres Topic, aber werfe einfach mal

http://www.CAO-Faktura.de

in den Raum!

Ist zwar nicht direkt zur Vermietung, aber man kann die Artikel als Lohn definieren, sodass sie nicht in den Minus-Bestand gehen sobald sie auf einer Rechnung auftauchen....

Für lau ziehmlich unfangreiche Faktura! Lieferschein, Angebot, Rechnung, Teillieferung und einiege andere Formulare sind drin, sich selber welche zu stricken (Auftrag zb...) is nicht ganz einfach aber möglich.

Falls es noch relevant sein sollte kannst du mich auch gerne nochmal genau fragen!

Schöne Grüße
    David

• djobi
    Verifiziert
    Reaktionen
    85
    Marktplatz Einträge
    1
    • 16. Juni 2006 um 10:26

Ich arbeite mit @Kaufmann
    ziemlich umfangreiches Paket mit Auftrag & Lager, PDF-Writer, Webshop, Schriftverkehr etc.
    Weiss gar nicht ob es das noch gibt, war aber mit unter 100 EUR sehr günstig und ist für kleinere Sachen mehr als ausreichend!

Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

• ukw
    Verifiziert
    Reaktionen
    6
    • 16. Juni 2006 um 15:12

Mach folgendes: Ein Office Programmm (Mikrosaft oder Open Office org) und dann nutzt Du einfach die Features der Programme. Damit kommt man weiter als allgemein angenommen wird.

Bei der Angebotserstellung: Sinnvolle Shortcuts bzw Autotext / Autokorrektur nutzen. Beispiel: Ich danke für Ihre Anfrage bezüglich ... wird zu idaf
    zz2 bedeutet Zahlungsziel innerhalb 2 Wochen netto Kasse
    pia bedeutet: Preis inclusive Aufbau der oben genannten Teile.
    und so weiter und so fort. So erstelle ich seit 8 Jahren meine Angebote. Ich rege mich nie auf, weil die Service Hotline mal wieder nicht erreichbar ist, brauche keine Updates und all diesen teuren Quatsch und habe in wenigen Minuten individuelle Angebote erstellt.

Kalkulation und Buchführung: Eine Einnahmeüberschußrechnung und OP Buchhaltung in einem Tabellenkalkulationsprogramm selber erstellen.
    Mehrwertsteuer / Vorsteuer wird monatlich oder Quartalsweise erstellt. Ich kann zu jeder Tages- und Nachtzeit sehen wo der Betrieb steht, ob ich Gewinne erwirtschafte und dem Steuerberater sage ich, was er bei der Jahresmeldung falsch gemacht hat :D

Lohnbuchhaltung. Da habe ich einmal von Stollmnann eine CD gekauft (1999) Tolle Wurst. 99,- DM hat das Teil gekostet aber schon im April 2000 stieg der Rentenversicherungsbeitrag von 19% auf 19,5 % .
    Ein Anruf bei der Service Hotline ergab, das ich das Update für 48,50 kaufen musste um den Beitragssatz anzupassen. Das habe ich natürlich nicht gemacht. Eine selbst geschriebene Exel Tabelle und nun brauche ich nur noch die Arbeitsstunden eingeben und drucke die Lohnabrechnung aus. Beitragssätze der KK Versicherung (Arbeitnehmeranteil) wird mit dem Arbeitgeberanteil addiert. BG Anteil hinzugerechnet und in die Sparte Lohnkosten der Einnahmeüberschußrechnung übernommen.

KK Beiträge werden in die entsprechenden Gruppen zusammengefaßt und per Hand in den monatlichen Meldungen eingetragen.

Änderungen der Beitragssätze sind schnell editiert.

Vorteile: Ein "Programm" selbst zu schreiben dauert nicht länger, als sich in eine fertige Software einzuarbeiten, da alles wichtige von Haus aus "on Board" ist. Und man weiß was man tut und man weiß wo der Betrieb / die Firma betriebswirtschaftlich steht.
    Die Einnahmneüberschußrechnung kann natürlich auch zu Statistik Zwecken benutzt werden. Wieviel gebe ich fürr Fahrtkosten, für Büromaterial aus? Wie hoch ist der Wareneinkauf über Händler XY?

OP Buchhaltung über "bedingte Formatierung" in der Tabellenkalkulation.
    Nicht bezahlte Kindenforderungen werden blau hinterlegt Schriftfarbe gelb. Ist der Zahlungseingang verbucht, so wird die Hintergrundfarbe wieder Transpparent und die Schrift schwarz. Rote Hintergrundfarbe, falls die Rechnung nach 35 Tagen noch nicht bezahlt ist. => Mahnstufe 1

Und immer schön Backups anlegen !! 

... for a few dB's more . . .

Merkel's Kommentar zu Finanzminister Schäuble und den 100.000,- DM

• mringhoff
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 17. Juni 2006 um 15:18
    Zitat von "DJMG Events"

ich suche ein programm in dem ich den Bestand eingeben kann und dann damitt Angebote erstellen kann. Auch Lieferscheine oder Packlisten wären nicht schlecht. Und Rechnungen hinterher.
    (...) Wäre auch gut wenn ich da dann so ne Funktion habe das ich mit nem Barecodescanner alles einscanne und dann immer ne Übersich über verliehenes und nicht verliehenes hätte

So wie ich es hier rauslesen kann, soll ja der Materialbestand hinterlegt und wohl dann auch disponiert werden und Fehlmaterial/Überbuchungen etc. anzeigen.

Der gute Mann braucht also ein Dispoprogramm/Materialverwaltungsprogramm, , die Ausdrucke (Lieferschein, Rechnungen etc.) daraus laufen bei jeden dieser Programme ja dann so nebenbei mit.

Aktuelle Gebrauchtgeräte: hier klicken

• mringhoff
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 17. Juni 2006 um 15:32

Hier haben sich schonmal andere Leute Gedanken dazu gemacht:
    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=42954
    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=18204
    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=46107
    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=41866

• DJ Detto
    Profi
    • 20. Juni 2006 um 15:22

Kann mich UKW nur anschließen.

Das geht wunderbar mit Excel und Access.

Da werden ein paar Eingabemasken erstellt und ein paar Ausgabemasken (Screen oder Plot) und gut.

ABER

Was man dann intern mit den daten machen kann Analyse usw. ist dann nur noch durch den eigenen Horizont begrenzt.

Bei mir klappt das sehr gut.

UND die Daten sind untereinander kompatiebel - der einzige Vorteil von Herrn Gates seine Programmes 8)

Detto

Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

• mringhoff
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 20. Juni 2006 um 15:42

Kommt auch sicher alles auf die Größe der Firma an, für 2-3 Jobs in der Woche reicht das sicherlich aus...
    Für größere Firmen rentiert sich ein selbst entwickeltes Programm nicht wirklich, wenn es leistungsstark sein soll.

Klar, aus Access kann man schöne Dinge bauen - EasyJob basiert ja auch darauf - aber wer kann das entsprechend ausreichend und wieviel Zeit brauche ich dafür?
    Da kaufe ich mir doch ein eigenes Programm mit allem Drum- und Dran, das etwa gerade mal das doppelte kostet wie Herr Gates sein Office und gut ist. Nebenbei bekomme Updates und Service gratis und muss nicht selber programmieren.

Und DJMG fragte auch nach einer Barcodelösung. Bei mir persönlich enden da meine Accesskenntisse.
    Und wer schon sein Lager mit einem Scannersystem verwalten will, der hat wohl mehr als eine Garage voll Equipment...

• andrej
    • 21. Juli 2006 um 15:54

Wir verwenden dazu Amicron-Faktura: http://www.Amicron.org
    Unterstützt auch Barcodedruck und Barcodeleser:
    http://www.amicron.org/druckformular-editor.0.html

• lightning
    • 21. Juli 2006 um 18:22

Klappt mit dem von Chrickel schon erwähnten Reflex auch... (Hat aber auch lang genug gedauert)

Allerdings kosten Barcode Scanner ein Heidengeld...

Lohnt sich definitiv nur wenn man mehrere Trailer Material hat...

lightning

• TimoRichter
    • 23. Juli 2006 um 15:50

Barcodes mit Access zu bearbeiten ist nicht so dramatisch, wie es sich anhört.
    Viele Barcodeleser hängen am PS/2-Port und geben einfach nur die Zahl wieder (wie von einer Tastatur eingegeben).

Gruß

Timo

• Bernd Fillauer
    Verifiziert
    • 8. Februar 2007 um 17:58

Sollte jemand an REFLEX interesse haben - liegt bei uns nur rum und steht zum Verkauf.
    Wurde vor drei Monaten gekauft, aber nie wirklich installiert. Es fehlt einfach an der Zeit.
    Zudem sind wir mit dem bestehenden System so eingefahren, dass wir deshalb nicht wechseln müssen.

REFLEX kostet 1.190,- Euro zzgl. MWSt. - siehe hier: http://www.gevitas.de/html/reflex_preise.html
    Würde ich für 650,- Euro zzgl. MWSt. hergeben.

Liebe Grüsse
    Bernd

Fillauer Veranstaltungstechnik
    Sachsenbuckelstr. 24, 64653 Lorsch
    Büro: 06251 9369620, Mobil: 0172 6789544
    Email: bf@fillauer.de, Web: http://www.fillauer.de

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™