Hallo
Ich brauche für einen Sub zu betreiben (15ND930, 4Ohm > jetzt nicht gleich...ich weis das der Speaker ein ganz anderen AMP zum richtig nutzen braucht!) so einen AMP für zu Hause.
Solang der AMP einigermaßen den 15er an einem Kanal packt ist das ok. Das ich damit kein Maximalpegel schaffe ist mir auch klar... wenn das ding bis CLIP sauber spielen würde, würde mir reichen.
Ich hatte früher mal eine TAMP S-100 welche im Bass auch garnicht schlecht klang, aber leider noch vor irgend einem Anzeigen der CLIP LED schon ganze Aussetzer im Bass an diesem Sub hatte.
Nicht mal ein knacksen hörte ich , so wie ich das sonst kenne wenn ein AMP zu schwach ist und an der Grenze dann schon Strom durch haut *g*
Hatte den AMP damals verkauft, aber brauche nun wieder so einen AMP , aber vielleicht einer der etwas besser ist und nicht brummt. (Bei dem S-100 hatte ich im rechten Kanal immer ein Brummen)
Ich wollte gerne den AMP beim großen T kaufen. Daher dachte ich an den Phonic PH Max 500.
Hier mal paar Daten:
2x 120 W / 4 Ohm
Damping Faktor: >300 @ 8 Ohm
Geräuschspannungsabstand: -100 dB
Verzerrung: <0,01 %
Eingangsempfindlichkeit (8 Ohm) 1,22V (+4dBu)
Eingang: Klinke + XLR
Ausgang: Klemmanschluss
Schutzschaltungen: Kurzschluss, Überhitzung, Subsonic, RF Einstreuung, Gleichstrom; Einschaltverzögerung
Vielleicht kennt jemand den AMP.
So ein 1 HE AMP wäre echt ok für den Zweck. Für zu Hause Zimmerlautstärke oder etwas lauter dürft es vielleicht für den Sub reichen. Vor dem AMP ist dann eine Aktivweiche.