ZitatDurch den achteckigen Korb des Tieftöners kommt man optisch zumindestens sehr nah an die PS12 ran.
Von welcher PS12 redest du da grade? Sag mir bescheid, wenn Nexo eine baut... :roll:
ZitatDurch den achteckigen Korb des Tieftöners kommt man optisch zumindestens sehr nah an die PS12 ran.
Von welcher PS12 redest du da grade? Sag mir bescheid, wenn Nexo eine baut... :roll:
Die Teile waren auch im Stenigke Katalog 2005/2006.
das hier sieht auch recht ähnlich aus:
http://www.tassoaudio.com/product.asp?classid=16&depth=1&rootid=4&parentid=
..hatte steinigke nicht mal son ähnliches linearray im programm?
Jetzt kommt mal wieder runter ... nur weil sie ein MuFu-Gehäuse verwenden ist es längst nich nicht kopiert ![]()
1,7" ?
Da kann nur D 44 oder H 443D verbaut sein, wobei ich eher auf den H 443D tippe, beides 1"er.
TT Tippe ich auch auf A&D Audio, bzw. das gleiche 2,7km lange Chinaband, denn die machen auch eckige und derzeit auch neodym.
Im 10er steckt übrigens nen 3/4" D 34.
2x12"er dürfte dann logischerweise D 51 sein, nen 1"er.
MfG
ZitatZitat:
Durch den achteckigen Korb des Tieftöners kommt man optisch zumindestens sehr nah an die PS12 ran.Von welcher PS12 redest du da grade? Sag mir bescheid, wenn Nexo eine baut...
Sorry, meinte natürlich die PS15.
Aber Danke Herr Lehrer für den Hinweis.
Ich kann nur sagen:
das Geld ist rausgeschmissen!
Ihr solltet mal nach China in die Produktionsfirmen reinschauen und glaubt mir, Ihr werdet eure Meinung ändern und euer Geld anders investieren!
1. Bei den verwendeten Chassis handelt es sich um Kopien von Kopien!
2. Das spröde Holz ist nicht zu vergleichen mit der finnischen Birke!
Aber kauft und werdet glücklich. Dabei schadet Ihr der heimischen Wirtschaft und letztendlich auch Euch, da bestimmt der Ein- oder Andere von Euch später vielleicht mal studiert und Geld verdienen möchte? Wenn Ihr dann mal in so einer Situation seid, schimpft nicht über die Kinder die nach Euch kommen.
Gruß
TS
Zitat von "Jobsti84"1,7" ?
Da kann nur D 44 oder H 443D verbaut sein, wobei ich eher auf den H 443D tippe, beides 1"er.
TT Tippe ich auch auf A&D Audio, bzw. das gleiche 2,7km lange Chinaband, denn die machen auch eckige und derzeit auch neodym.
Im 10er steckt übrigens nen 3/4" D 34.
2x12"er dürfte dann logischerweise D 51 sein, nen 1"er.MfG
Hi,
das stimmt leider nicht!
TS
Echt?
Garnix davon?
Geb mir bitte Input.
PS: und woher weißt'n du das schonwieder ![]()
Hi,
habt bitte Verständnis, dass ich nicht mehr dazu schreiben kann. Nur soviel: Wenn bei einer Box mit P Audio Chassis geworben wird, dann sollten in dieser auch gennante verwendet werden!
TS
Alles klaro ![]()
Blödsinn TS,
waren gestern beim MZ und haben uns die Teile angesehen. der erste Eindruck war wirklich ganz Ok. Sound ist sehr in Ordnung, die PSX-10 ist echt etwas bassarm aber alles in allem sehr OK.
Auf unsere Frage was bzw. wer Mc Harrison ist hat man mir mal einen Speaker, wohl ein Ersatzteil von denen gezeigt. Steht in der Tat Mc Harrison drauf sieht allerdings sehr nach den Teilen von der A&D Homepage aus. Der Verkäufer wusste das auch nicht so genau.
Werde mir auf jeden Fall mal 2 15er und zwei PSX12 zulegen, die Kohle sind sie allemal wert, meine Meinung.
Sobald die Teile hier sind werde ich mal nen ausführleichen Test posten
TS:
Was soll denn diese "Mister Wichtig" Masche?
Wenn Du nähere Infos hast, dann halt den Rest nicht für Dumm, wenn Du etwas "besser" informiert bist, dies aber aus irgendwelchen Gründen nicht veröffentlichen darfst, dann lass es ganz. :wink:
Nichts falsch verstehen, aber wenn es wirklich was wichtiges darüber gibt, wäre es gut dies zu schreiben, bevor wieder etliche "Einsteiger" ihr Geld zum Fenster rausschmeissen.
Mich wundert ein wenig, dass die Werte der Belastbarkeit bei 12" und 15" gleich sind.
Allgemein die Texte sind "Ramsch" bei MZ, da steht bei 10"er mal "der xyz 12"er" bei 15"er genauso...
KP wer das macht, anscheinend alles so Copy'n Paste gewurschtel bei MZ.
Naja, ich find das ok wenn TS das sagt,
wenigstens wurde sowas dann mal ansatzweise erwähnt und hat nen Grund das näher zu untersuchen.
Besser als wenn garnix gesagt wird, dennoch bin ich gerade recht neugierig ![]()
petermy
hättest dir ma nen HT zeigen lassen sollen ![]()
MfG
Ich find das immer wieder lustig wie man alles nieder macht was keinen bekannten namen hat.
Der größte teil fällt doch eh immer vom gleichen band und zum schluß kommt nur noch das teure "Logo" drauf was dann auch mal schnell 300 euro extra kostet, und das nur weil das der name ist.
Beste beispiel Rassierklingen... (da ich da vor ein paar tagen ein bericht drüber gesehen habe) Es gibt ein großes Werk in deutschland die für 26 sorten rasieklingen herstellen, und alle 26 werden im fast gleichen verfahren hergestellt... Beispiel: Kaufe seit kurzem lidl rasierklingen (noName) sind genauso wie Gilette und Konsorten. Und sie tuns genauso wie Gilette kosten aber nur nen 1/3.
Also, erst testen... Dann urteilen.
Und ich kann noch ein paar andere beispiele dazu packen... z.B. Techniks platten spieler, Pioneer DJ Mixer u.s.w....
Darüber brauchen wir hier nicht zu diskutieren.
Dieses Thema ist eine Art "Tabuthema".
Bestes Beispiel ist die PAS 212. Dieses Top wurde ohne Ende niedergemacht, obwohl keiner das Teil gesehen, geschweige denn gehört hat.
Als sich dann die Zahl der positiven Bewertungen derer, die die Box haben, gehäuft haben, wurde die PAS 212 als günstiges, gutes Topteil der unteren Preisklasse angesiedelt. Als brauchbares, gut klingendes Tops wird sie seit dem bewertet.
Aber wie immer gilt: Erstmal abwarten, was die Messungen und die klanglichen Einschätzungen bringen.
na schön geht der p audio 1'' echt nicht, aber ist ne geldverdienbox. wer die wirklich SCHÖN findet ist taub(hab 4 pas215;)geld verdienen sie gut)
Also ich find meine PAS212 supi, das einzige was mir fehlt ist ein noch stärkerer Mittenbereich, dann wäre das eine 1a Box. ![]()
dann mach einen M200 mit rein ![]()
M200 = ???