Hallo,
die Einstellung gefällt mir, ich ziehe den runden, deftigen Sound vor! Kann gern hifimäßig klingen, rund und voll!
Aber natürlich angemessen laut.
Du hattest PN von mir, nichts dabei?
Gruß,
Markus!
Hallo,
die Einstellung gefällt mir, ich ziehe den runden, deftigen Sound vor! Kann gern hifimäßig klingen, rund und voll!
Aber natürlich angemessen laut.
Du hattest PN von mir, nichts dabei?
Gruß,
Markus!
ich glaube dann das ein audio zenit system(gebraucht)
also wie ich gelesen habe
2x AZ P12 HF
und
4x AZ PW18 H
das beste ist was ich mir da kaufen könnte von Preisleistung oder?
Was für ne Endstufen dazu?
Sry aber im bereich endstufen hab ich gar keine ahnung (ich hab auch sonst nich so viel ahnung von pa aber da halt garnich weil ich vorher immer mit aktiven boxen oder dem was mir hingestellt wurde gearbeitet habe und nie überlegt habe mir was zu kaufen...),
kann mir einer mal erklären worauf man da achten muss?
Also, welche für tops und welche für subs?
Eig ja leistungsstärkere für subs oda?
Usw...
Wie man das verkabelt und so ist mir klar...
Wenn das zuviel arbeit ist sagt bescheid!
Wär super =)
Danke schonma
Also ich weiss ganz ehrlich nicht wie ihr dazu kommt, die RCF TT Sachen so einzustufen.
Die 15er Tops sind im aktiven Bereich im Moment das Maximum was machbar ist mit 1,5kw ! pro LS. Und 136db sind auf jeden Fall Nexo Ps 15 Niveau. Zudem sind die Teile sehr leicht und handlich. Klanglich sind sie auch mehr als amtlich, so beschreiben es auch einige Fachmagazine die die Teile schon getestet haben.
Auch im großen Forum sind die Teile am Rande mal disskutiert worden und als äußerst gut eingestuft worden von den Nutzern die sie bereits gehört haben. Demnach sollen sie mindestens in der ACL Tsm Liga mitspielen können, wenn nicht noch höher.
Ich habe den Eindruck, die meisten die hier über die Dinger urteilen wissen nicht mal genau um was es sich handelt.
Nur also weil RCF drauf steht sind die Teile nicht minderwertig.
Mit den Tops wirst du deine 300 Mann problemlos machen können. Im Bassbereich könnte es was mager werden, wird aber nicht unterdimensioniert sein. Bei Bedarf einfach noch 2 Stück dazu stellen.
littledrumma: Btw, ich kann vor diesem Hintergrund nicht nachvollziehn warum deine Treats im großen Forum geschlossen worden. Das Material gehört eher dorthin als hierhin...
jo fand ich auch komisch... aber wenn die meinen...
Hier sind sie sowieso netter ;P
wie sollte ich das mit den subs machen wenn ich 4 habe?
2 jeweils in parallelschaltung und eine endstufe?
oder 2 endstufen?
weil die audiozenit pw 18h zum beispiel haben ja 8ohm, also
müssten man ja an einer ld pa 1600 endstufe
alle 4 boxen anschließen können wenn man die parallelschaltet oder?
8/2=4 ohm
und der verstärker hat ja 1100 watt an 4 ohm
oder ist die enstufe dann vllt zu schwach?
klingt das dann?
Wenn es rocken soll, solltest du schon mindestens 1kw pro Chasi rechnen (sofern die Chasis das können...).
Es geht nichts über Headroom als noch mehr Headroom im Live Bereich.
alles kla,
dann nehm ich 2 und dann nich parallel
dann hab ich ja 780watt auf 8 ohm(ld pa 1600) müsste ballern mit dem az pw 18h (700 watt rms)
oder brauch ich da mehr?
Mehr wäre noch besser, so haste ja nich viel Headroom.
Von Peavey gibts doch ne CS 4080 HZ (richtig so?), die hat glaube ich 1kw rms pro Kanal.
Hab allerdings wenig über die gelesen wie sie im Bassbereich ist, jedenfalls solls nen robustes, aber hässliches (
) Arbeitstier sein.
MfG
Headromm hat man so nicht viel, aber es reicht aus. Wir ampen die große AZ PA auch schon seit einer ganzen Zeit so und was soll man sagen. Die Anlage ist sehr wirkungsgradstark, so das sie damit sehr gut auskommt. Wir steigen jetzt aber auch auf Studio R Amping um, X8 im Bass und eine XD im Top, aber das sind gleich mal andere Preisregionen. Sollten Anfang bis Mitte Juni eintreffen.
hi leute,
kurz zum thema: ich denke mal, dass je nach pegelanforderung für die 200-400 leute pro seite 2-3 18er und ein ordentliches top reichen werden.
@kt: rcf-aktiv-mist?
sogar die art-serie ist nach einer woche dauerlimit noch immer heil. und die ist ja nicht grad die top-serie der rcf-aktivteile.
die tt+ ist zwar neu und noch relativ unbekannt, aber m.e. absolut amtlich einzustufen. ich wüsste also gerne, woher die annahme kommt, dass sei mist???
erfahrungswerte können´s nicht sein, soviel fliegt von dem zeug noch nicht rum! dauernd was selberbasteln (rosa/blaue hörner und palettenweise urpse) und die dann
auf irgendwelche underground-festln hinstellen impliziert vielleicht eine etwas andere denkweise als einfach mit dem material geld verdienen zu wollen?:grin:
@all: sorry für ot!
Ob die PA überlebt oder nicht ist ja nicht das Thema. Haben sie hier bei einem Kollegen hören dürfen. Klanglich gefiel mir sie einfach genau 0. Krachende Höhen und ein nicht durchsetzungsfähiger Bass der nur dröhnt. Eine Anlage für Alleinunterhalter, aber für ernsthaftes Arbeiten ist das kein Holz.
Und solang die Unterground Partys in alten Lagerhallen und Keller laufen, warum nicht :grin:
Eine Höhenbetonte Wiedergabe ist bei RCF in der Art Serie durchaus zu verzeichnen, da gebe ich dir recht.
Jedoch ist es genau diese Eigenschaft, diese Boxen zum ernsthaftem Arbeiten zu benutzten.
Den der Höhenschub sorgt für Transparenz und Brilianz im Sprachbereich.
Das dann für Gabbertechnojünger zu spitz ist, mag sein...
Aber dann kann ich bei profesionellen Boxen lieber einmal was raus ziehen also zweimal was rein drehen.
Meiner Meinung nach müssen Boxen von vornherein klingen und nicht erst nach dem EQ. Ein wenig Gewohnheits EQ kann man dann immernoch machen, aber doch bitte nicht erst durch den EQ klanglich brauchbar.
Getestet wurde sowohl mit Techno, alla Rush, als auch mit HipHop Richtung Dirty South, als auch ein paar Gewohnheitstitel, wie Elektrochemie - Schall und der übliche Rock/Pop Kram.
Bei HipHop klang es am schlimmsten, Bass der sich am Ende fühlte, bei wenig Pegel wohlgemerkt, und brüllende Stimme, also von Brilianz war wirklich nichts zu verspüren.
Von Mittenwiedergabe bei den Tracks sprechen wir am besten garnicht erst.
Du redest jetzt von den AZ-Zeug oder :grin: ?
Ich rede vom dem RCF Zeugs, also der angesprochenen Anlage.
Zitat von "Tamaris-PA / MTS"Von Mittenwiedergabe bei den Tracks sprechen wir am besten garnicht erst.
Meinst du auch wirklich die 300er von RCF, oder etwa die von Mackie?
Die Mittenwiedergabe ist doch prima bei denen. Wie MRspeaker schon
schrieb, für Sprachwiedergabe sehr gut. (Ja, ich habe 2 davon.)
Ich habe es von dem System:
RCF TT 25-A Top
RCF TTS 18-A Sub
Zitat von "Tamaris-PA / MTS"Ich habe es von dem System:
RCF TT 25-A Top
RCF TTS 18-A Sub
Sorry, ich war der Meinung, hier wird von der ART 300 gesprochen. :oops:
ähhhhm, kennt iwer ne gute endstufe für tops so im bereich 500-700 euro?
auf nen paar euros drauf kommts auch nich an ![]()
Nein, bei dieser kann ich nicht mitreden, diese habe ich zumindest bewusst noch nicht gehört.
Edit: Für was für Topteile?