Hallo!
Ich suche ein neues Pult für Scans.
14 Stück sollen damit steuerbar sein, wenn es geht auch ein DMX-Nebler und 5 DMX-Strobos.
Ich selber hab mich bisher für den GLP SD2 oder Messenger 1 entschieden.
Gibts da noch Alternativen?
Bestes Moving-Pult bis 1500€
-
-
am besten legst Du ein paar Euro drauf und kaufst dir einen gebrauchten ScanCo !
Grüße,
Volker -
stimme zu, der messenger 1 ist das geld net wirklich wert, weil du nicht in die shows eingreifen kannst und alle bewegungen selbst programmieren musst. und bei der programmierung musst du die farben etc. alles festlegen und kannst das dann nicht mehr ändern...
scanco und du wirst glücklicher sein...
-
Mein Tip wäre auch ein gebrauchter Scanco oder ein Futurelight CP-512/64.
-
naja ich würde eher zum licon tendieren da das ganze für ne festinstallation ist. Der SD2 entspricht da schon eher meinen Vorstellungen bei Leistung und Preis. Nen Scanco für 1000Kröten zu bekommen ist allerdings recht schwierig. Hat das Futurelightpult schon mal wer in den Händen gehabt? Wie ist die Effektengine?
-
Ein Licon für 1000€ wird aber auch nicht zu haben sein...
-
Hi,
hast du schonmal an einen JB Lighting Scan Control 1612 gedacht? Ich arbeite viel mit dem Teil und bin sehr zufrieden. Vorprogrammierte Bewegungsmuster sind drin und während der show kannst du schnell noch was ändern.
Vielleicht eine Alternative die für 1500€ gut machbar ist...
MfG
soundlight -
JB 1612 ? Aua!
Wenn mal nen ScanCo oder vielleicht sogar was besseres gewohnt ist ist das Teil eine Katastrophe...
Alternativvorschlag:
Laptopsteuerung mit Wireless Lan, da kann man (vernünftiges LAptop vorausgesetzt) auch noch zwischendurch die Emails abrufen
Ansonsten in der Liga zwischen 1500 und 2000 Euro auf jeden Fall mein Tip: gebrauchter Scancommander !
Viele Grüße,
Volker