Hallo, ich habe mich nun mehrere wochen über Beamer Ansi Lumen und Co. informiert (auch bei spezialisten).
Zu den Veranstaltungsgegebenheiten.
Es ist natürlich für eine WM Übertragung. Sie findet draußen in einem Biergarten statt. Die Veranstaltungen beginnen frühestens, wenn die Sonne im 90 Grad Winkel zur Sonne steht. Siezieht im Laufe des Tages bzw. Abends hinter die Leinwand. Also keine direkte Sonneneinstrahlung weil:
Die Leinwand mit einem Traversengerüst umbaut ist. An den Seiten jeweils zwei Meter nach vorne wie auch oben, und hinten ist auch dicht. Also ein Tunnel Quasi.
Nun zu meinem Problem.
die Spezis sagten mir, wenn ich keine direkte Sonneneinstrahlung auf die Leinwand (3x2m) bekomme würden sogar 2000 Ansi ausreichen (Bei Tageslicht)... Ich habe einen Sanyo PLC 56XP gekauft 5000 Ansi zur Sicherheit. Ich mußte feststellen, das dass Bild bei DVD wiedergaben zu dunkel ist. Bei Reciver wiedergaben ist es so gerade O.k. Gibt es möglichkeiten, das ich damit irgendwie noch klar komme? Irgendwelche speziellen Einstellungen R G B einzeln Gamma etc. oder sind 5000 ansi einfach zu wenig für mein Besagtes vorhaben???
Danke schon mal im voraus
Gruß Jan