Hallo,
wir haben ein Lichtpult MA 24/6 und unser Kunde hatte eine Achtspur mit SMPTE Time-Code.
Hat jemand einen Vorschlag, wie wir dies zusammenbekommen? Gibt es einen Wandler über Midi, ...?
Viele Grüße
Stephan
Hallo,
wir haben ein Lichtpult MA 24/6 und unser Kunde hatte eine Achtspur mit SMPTE Time-Code.
Hat jemand einen Vorschlag, wie wir dies zusammenbekommen? Gibt es einen Wandler über Midi, ...?
Viele Grüße
Stephan
Um ehrlich zu sein, nein ich habe keinen Vorschlag.
Was mich aber wundert, warum muss es der LC sein?
Diverse andere Pulte haben TC...
Wenn es Dir um das Abrufen von Cues geht (nehm ich mal an) könntest du je nach Kanalzahl nen Scancommander nehmen oder ne GMA oder Hog.
Meiner Meinung nach würdest du es Dir so um einiges leichter und nicht wirklich teurer machen als "rumzustricken". Aber vielleicht gibt es ja noch andere Gründe die Du uns bisher verheimlicht hast... ![]()
Viele Grüße
Labian
Hi,
wir brauchen schon 24 DMX - Kanäle, d.h. die 16 Kanäle des ScanCo für konventionelles Licht reichen nicht.
Der LC24 ist bekannt (und vorhanden), um die GrandMa (light, micro) "mal eben" zu erlernen habe ich keine Zeit.
Viele Grüße
Stephan
Der Scanco kann mehr als 16 Einzelkanäle...
Nimm einfach Dimmer plus Color Changer und du kannst 16 Dimmer und 16 Kanäle über Color anwählen... ob da jetzt ein Farbwechsler dranhängt, ist ja dank DMX vollkommen egal!
Viele Grüße
Labian
Hi!
Es müsste ja theoretisch möglich sein, nen Scancommander und den LC per MIDI zu koppeln (Master/Slave), und dann über den Scanco mit dem SMTPE das Aufrufen der Cues zu triggern... Ist zwar wahrscheinlich umständlich einzurichten, aber, falls beide Pulte vorhanden sind, ne Lösung. Obs geht, hab ich noch nie ausprobiert, nur beim Scanco habe ich schon mit SMTPE gearbeitet...
Gekoppelt habe ich die beiden Pulte auch noch nie, müsste aber laut Manual klappen... Wenn wir gerade noch nen Lightco und nen Scanco im Lager hätten, würde ichs Montag mal ausprobieren, stehen aber leider alle auf WM-Festen...
MfG
Stephan
Einige Zero88 Pulte können SMTPE. So ein kleineres Pult mit 24/48 Kanälen würde ja reichen. Bsp. Zero88 Illusion Reihe.
Seltsamerweisse scheint das bei den älteren Pulten "Serienmäßig" drin zu sein, bei den neueren immer als "Option" (für extra $/€) :?
Das 5 Jahre alte Sirius250/500 kann das von Haus aus, die Illusion 120/240, ebenso.... nur bei den neueren fehlt das oder es steht halt "optional" dabei. Bei anderen Herstellern scheint es ähnlich zu sein.