Hi
wie oben beschrieben verzerrt mein Mic PU900 von dB sehr stark. Besonders, wenn man es nahe an den Mund hält. Nimmt man das Mic weiter weg wird es klarer aber lange nicht akzeptabel.
Das Mic ist sicher nicht das beste aber für den Preis kann man sicher mehr erwarten. ODER ?
Was könnte ich verändern? Habe einen Kompressort, eine FQ 2 Endstufen von Alto und ein DJ mixer von Synq. Anlass = Duchsagen auf Geburtstagen, Hochzeiten etc.
Verzerren von P 900 Mikro von dB
-
-
Welches Mikro hast du denn? Mit Beyer TG-X 58 Kopf?
Schonmal versucht, den Pegel am Empfänger zu reduzieren
und dafür am Mixer anzuheben? -
was das genau für ein Kopf ist kann ich nicht sagen.
Nach dem Bild zu urteilen ist es nicht der Beyer TG-X 58 . Ehr die Kombi Empfänger + Mic = dB Technologies PU-900 M. Nach den Bildern ist es das auch, vom Preis her passt das auch genau ~ 222 Euro
Das mit dem Empfänger könnte ich mal probieren. Mach es denn einen Unterschied ob die Lautstärke am Mixer oder am Empfänger vom Mic regel ? -
Zitat von "Teeken"
Mach es denn einen Unterschied ob die Lautstärke am Mixer oder am Empfänger vom Mic regel ?
Nach meiner Erfahrung ja. Wenn der Pegel am Empfänger zu hoch eingestellt
ist, kommt das Signal da schon verzerrt raus. Bitte ausprobieren. -
oder wie bei mir habe dass Problem mit nimm kabelgebundenen E845s von Sennheiser. da liegts aber am Masterkanal vom Mischpult. normale Musik verzerrt ganz und garnicht jedoch das Mikro und dass obwohl die db Anzeige noch nicht mal bei 0db angekommen ist.
-
@ florian: muss man dass verstehen? es liegt am masterkanal? du sagtest doch selbst dass musik ganz normal geht?
bei Dj mixern muss man immer ein wenig aufpassen, wenn der mic- eingang über einen gain und pfl / cue / ... funktion verfügt solltest du es einfach mal ordentlich einpegeln
wenns sowas allerdings nicht gibt, sondern z.B nur einen Lautstärke-poti und einen minimalisten-EQ kanns bei drahtlosen mikrofonen zu einer starken übersteuerung des mic-preamps kommen, wenn der empfänger eher ein line-signal ausgibt. Du könntest mal probieren den empfänger (mittels eines passenden adapters) einen Phono/Line kanal (am besten mit gain-poti) anzuschließen.
-
Zitat von "hias.h"
@ florian: muss man dass verstehen? es liegt am masterkanal? du sagtest doch selbst dass musik ganz normal geht?
bei Dj mixern muss man immer ein wenig aufpassen, wenn der mic- eingang über einen gain und pfl / cue / ... funktion verfügt solltest du es einfach mal ordentlich einpegeln
wenns sowas allerdings nicht gibt, sondern z.B nur einen Lautstärke-poti und einen minimalisten-EQ kanns bei drahtlosen mikrofonen zu einer starken übersteuerung des mic-preamps kommen, wenn der empfänger eher ein line-signal ausgibt. Du könntest mal probieren den empfänger (mittels eines passenden adapters) einen Phono/Line kanal (am besten mit gain-poti) anzuschließen.
Problem externe Soundkarte leiser als cd player also musst du den master kanal zwangsläufig mit hochdrehen um am Master out bei +-0db anzugelangen die Musik überstuert nicht.
drehe ich jetzt das Mikro auf 3 oder 4 und dass ist nix hörst du das Mikro übersteuern aber die Anzeige am Master Out überstuert nicht. ist ein sennheiser E 845S. versuche es bei meiner nächsten Veranstltung die beiden soundkarten mal über cd in laufen zu lassen dass dürften so ziemlich 10db mehr an Eingangspegel ergeben. ansonsten bliebe noch die Möglichkeit eines anderen Mischpults oder ne andere externe Soundkarte aber alle die ich bisher gefragt habe die ne externe haben wie Maya etc. haben dasselbe Problem nämlich dass die line Kanäle um einiges leiser sind als die CD Kanäle
-
ok du drehst master also voll auf, damit du dass signal aus der soundkarte laut genug bekommst, soweit alles klar...aber wenn die master anzeige nichts rotes anzeigt wirds wohl nicht an der mastersektion liegen..... egal, ich bin froh dass ich immer ein "echtes pult" mit weitreichenden gains pro kanal vor der nase hab