Hi,
kann mir einer sagen, ob man für den DMX Bustreiber DS8921 den 75179B nhemen kann?
So auf den ersten schnellen Blick scheints zu gehen oder?
JOjo
Hi,
kann mir einer sagen, ob man für den DMX Bustreiber DS8921 den 75179B nhemen kann?
So auf den ersten schnellen Blick scheints zu gehen oder?
JOjo
Bei den ganzen RS422/RS485 Leitungstreibern gibt's im Prinzip nur zwei Footprints, entweder 75176 oder 75179. Wenn der passt, macht es bei DMX in 90% der Fälle keinen Unterschied welcher Typ letztlich eingesetzt wird. Zwar gibt es Unterschiede bei der maximalen Datenrate, Stromaufnahme oder ESD-Festigkeit, davon bekommt man als Bastler aber sowieso nix mit, bei einem Quasi-Gleichspannungssignal wie DMX
gleich zweimal nicht.
Kurzum: Es sollte funktionieren.
Hi,
also der SN75179 scheint mit dem DS8921 nicht 100% kompatibel zu sein, da glaube ich + und - vertauscht sind.
Habe dann die Polung am Stecker dann auch mal gedreht, klappt aber auch nicht ganz.
Ich komme da auch ein bisschen mit dem ganzen Vout und Vout nicht usw was durcheinander. Muss ich evtl. auch das Eingangssignal invertieren?
Gruß
Jojo
Hmm, mal kurz ins Datenblatt geschaut... beim Transmitter sind tatsächlich die beiden Ausgänge vertauscht. :shock:
Ich habe den bisher nur als AES3 Transceiver verbaut, da ist die Polarität zum Glück egal. :wink:
Um das zu beheben musst du entweder die Anschlüsse am Stecker tauschen oder das Eingangssignal invertieren.
Was baust du denn? Oder reparierst du noch das CX12?
Viele Grüße,
Holger
Hi,
ich repariere immer noch den CX-12.
Ich will das Ding wieder ans laufen bekommen, kann doch sein das mich das Teil schlägt.
Wirtschaftlich ist das eh schon nicht mehr.
Habe bis jetzt das Problem mit dem überspringen hinbekommen und das die Software überhaupt wieder läuft.
Jetzt ist das Problem das der analog Ausgang läuft aber der DMX nicht.
Hatte jetzt die ganze Zeit dran gedacht das das Problem beim DMX Out liegen muss, habe aber vorhin rausbekommen das es was mit dem ADC von den Fadern zu tun hat.
Versuche jetzt mal den ADC (0832CCN nicht LCN) zu bekommen und tausche den dann mal aus.
Aber gut das ich jetzt nochmal die bestätigung hab mit dem Ausgang vom SN 75179.
Habe mittlerweile auch oft mit dem Vertrieb in Japan von LP geschrieben.
Die meinten auch das sie in der letzten Zeit extrem viel am CX-12 geändert haben, weil es Probleme gab.
Also sind die ganz neuen ja vielleichtgarnicht ,ehr so schlecht wie alle sagen ![]()
Gruß
Jojo