Guten Tag,
ich war die letzten 3 Monate bei einem Workshop, der aus meiner Sicht unter aller S.. organisiert war. Nun will ich unbedingt ein Statement abgeben, da ich in den Workshop natülich finanziell investiert habe. Allerdings nicht ohne einigermaßen konstruktiv Kirtik üben zu können.
Meine Fragen wären:
Wo finde ich Regelungen/Verordungen zum Thema Wc, die ja bei einer Veranstaltung, egal welcher Art vor Ort sein müssen. Um es geanu auszudrücken gab es zwar 2 davon aber keine war funktionisfähig. Darauf angesprochen meinte der Veranstalter, er müsse das mit dem Vermieter der Räumlichkeiten klären. Aus meiner Sicht jedoch muss VOR Beginn einer Va ALLES organisiert und funktionsfähig sein.
Darüber hinaus haperte es am Arbeitsmaterial, was aber eher Kleinkram ist.
Die Dozenten selbst war wie pat und Patachon und waren nicht in der Lage sachlich, kompetent und vor allen Dingen ausreichend, die angebotenen Unterrichtsthemen informativ und erfolgreich abzugegen.
Ansonsten waren die Räumlichkeiten (der Kurs fing im Mai an, Flachdachgebäude, ohne Sonneneinstrahlung) dermaßen kalt, das wir als Teilnehmer in Daunenjacken dasaßen bzw. einige in Rettungsdecken. Darauf war wieder das o.g. Argument des Va zu hören, man würde mit dem Vermieter verhandeln.
Also, nach meiner Ansicht, kann und darf eine Va nicht stattfinden wenn vorher nicht alles ausreichend organisiert ist. Es kann und darf doch wohl nicht so sein, das ein Va, die Verantwortung auf die Teilnehmer überträgt und um Verständnis bittet für, im Grunde, seine eigene Unprofessionalität.
Das ganze dann gespickt mit Idealismus und Argumenten gegen die man nicht ankommt, jedenfalls nicht sofort.
Erfolgorientiert handeln heißt aus meiner Sicht Organisation, Sachlichkeit, Effektivität,... und nicht '...wollen wollen wir schon und wir tun auch alles, aber,... Wenn ich eine Firma habe und Leistungen anbiete, dann muss ich die auch erfüllen können.
Ich für meinen Teil, möchte mich jedenfalls damit nicht abfinden.
Schonmal Danke und ein sonniges Wochenende