1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Mischwerkzeuge

Mastersektion die ausfällt

• Kracky
  • 23. Juli 2006 um 12:39
  • karel noon
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.026
    Termine
    1
    Marktplatz Einträge
    1
    • 24. Juli 2006 um 09:56

wird dann zwar etwas OT aber ich kenne dieses "freischießen" von kanälen auch, gain hoch, hohes input signal drauf und evtl. noch den EQ hochdrehen, und auf einmal ist der vorher weggewesene kanal wieder da. Wieso? keine ahnung, das müssen mal andere klären, finde es zwar auch seltsam aber es funktioniert. SOwohl bei meineb beiden Soutracs Pulten, bei älteren soundcrafts und auch bei A&H schon gesehen. und eben auch bei ner target (ich glaub es war T oder L serie????)

Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

http://www.noon.ruhr

Application Support Engineer - HK Audio

• ADMIN
    Administrator
    Reaktionen
    381
    Termine
    4
    Einträge
    16
    Marktplatz Einträge
    1
    • 24. Juli 2006 um 09:58

Und der erhöhte Strom brennt dann den Dreck weg. Man wundert sich immer wieder, aber es funktioniert regelmäßig bei solchen Problemen. Auch das mit dem Blindstecker: Dadurch wird der Federdruck ja nicht im Welten erhöht, trotzdem ist das Problem dann meist zuverlässig weg.

Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 24. Juli 2006 um 11:22

Interesant zu hören, habe ich natürlich alles nicht probiert. Egal geht jetzt zum meinem Elektroniker zur Überprüfung und ich denke ich werde den Schritt zum größeren Target tun, weil der ja anschinend gut gepflegt und auch im besten Zustand ist. Hab eigentlich so gut wie keine Ridervorgaben da die Bands mit denen ich meißt arbeite froh sind wenn sie einfach nur eine wirklich gute Technik haben und es sauber klingt. Und das geht mit Target eigentlich wirklich gut.

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• logi
    • 24. Juli 2006 um 12:16

Die A-Serie ist recht unbedenklich und sehr einfach in Stand zu halten. Mit Einzelplatinen und geräumigen Innenraum sehr gut zu pflegen. Wenn du noch Material und ein zweites Netzteil mitbekommst umso besser.

Außerdem kann man recht leicht die AUX Sektion auf PRE/POST schaltbar umbauen, die größte Schwierigkeit ist der mechanische Umbau der Oberfläche, sonst alles vorhanden.

Mußt nur schauen wie es behandelt worden ist (Arbeitstiere halt), ein bißchen Pflege ist, wie bei anderen auch, ratsam.

Schön außerdem der durchstimmbare Low-Cut, dazu leicht und übersichtlich. Die Inserts haben bei mir noch nie Schwierigkeiten gemacht, nur ein paar Poties. Die Direct-Outs sind normalerweise Option, für den Preis ein guter Kauf.

Gruß Frank

• ret
    • 25. Juli 2006 um 16:41

Christian Engel und all die anderen, die den 5. Monitorweg an unserem (noch-) Target-Pult nicht verstehen: Die Aux-Wege sind intern pre/post switchbar.

Ansonsten: Die Insert-Ausfälle und das Insert-Rauschen haben wir weitestgehend behoben, da war/ist die Insert-Buchse nicht gegen Masse entkoppelt. Seitdem dies behoben ist, hatten wir bisher nie wieder Probleme mit den Inserts (außer es ging mal ne Buchse kaputt, was ja auch vorkommen kann)...

Viele Grüsse
    RET

Wer Ironie und Sarkasmus in meinen Beiträgen findet, darf diese gerne behalten... ;)

• Insomnia
    Reaktionen
    60
    • 28. Juli 2006 um 10:17

Also ich arbeite schon seit langem mit einer A-Serie und das sehr gerne.
    Die Insert Aussetzter hatte ich bisher nur im Master, aber da liegen die Blindstecker bereit.
    Der Fehler tritt eigentlich nur auf, wenn nie was gesteckt wird, Stecken reinigt die Kontakte :lol:
    Aber ich kann Kracky eigentlich auch nur zu der A-Serie raten, wenn Du bisher mit dem Target zufrieden warst, wird Du es jetzt mit der A-Serie garantiert auch sein.
    Was im direkten Vergleich sofort auffällt ist die größere Transparenz in den Höhen. Dies ist ein "verdienst" des Preamps der aus der Q-Serie stammt. Mit der Q-Serie wollte HK damals ins Profisegment, die A- Serie war eine Stufe darunter positioniert, aber hat wie gesagt den deutlich besseren Preamp spendiert bekommen.
    Das und der Durchstimmbare Low-Cut war seinerzeit für uns der Grund es mit dem Pult zu versuchen. Wir haben damals einige Pulte aus diesem Preissegment getestet und sind immer wieder zur A-Serie zurückgekommen.
    Wichtig ist nur, das die Busstecker gesichtert werden/sind, sonst kanns Probleme geben. Auch kann ich Dir nur zum externen Netzteil raten, allein schon weil dann das Pult nicht mehr so stark erwärmt wird.

Und immer "heiß fahren", das Pult braucht das :lol: :lol:

Insomnia

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement