Hallo,
ich bin im Begriff mir 2 AZ Ti12 zu kaufen, weiß aber nicht wie ich die Amping-Frage beantworten soll...
Dazu muss allerdings beachtet werden, dass wir vorhaben die Ti12 später mal mit zwei PW18 pro seite zu erweitern. (was jetzt also nach der Endstufe für die ti12 kommt wird sind 2 PW18!)
Jetzt habe ich gleich mehrere Fragen:
1.) Macht es sinn, fürs erste eine Endstufe zu kaufen die auf dem einen Kanal die zwei Ti12 antreibt und auf der anderen die zwei PW18 ? Wenn ja: Wie sieht es mit der Verkabelung aus ? Wenn nein: Bitte Erklärung ![]()
2.) Wieviel Leistung ist einer Ti12 bzw. einem PW18 zuzutrauen ? Die Ti12 ist bspw. mit 400W RMS angegeben, würde eine Programmleistung von 800W ergeben, was meint ihr ? Mein Ziel ist es halt die Ti12 erstmal "ausfahren" zu können. Was bringen mir schließlich Boxen, die aufgrund eines zu kleinen Amps nicht ihre volle Leistung entfalten können ?
>>Die Ti12 werden somit also sowohl Fullrange als auch als Top eingesetzt!
Ich habe gelesen (außerdem ist es logisch), dass sich die Leistung im somit "getrennten Zustand" nochmal erhöht; auch wäre es gut wenn ihr diesbezüglich ein Wort konkret auf die Ti12 bezogen loswerden könntet.
Ja und da wäre noch eine Sache: Ich persönlich stehe auf symetrie und gleichheit^^ heißt am liebsten wären mir nur Amps des gleichen herstellers im Rack, das aber nur so nebenbei wenn es nicht anders geht ist das natürlcih auch ok...
Preisrahmen: Ich sage mal so um die 1000€ Neupreis,ca. +/- 10%; pro Amp
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..
Vielen Dank im Vorraus!
Gruß,
Tim
Btw: Wo würdet ihr eigentlcih trennen (Ti12/PW18)