Hallo,
ich habe folgendes Problem und komme (trotz Manual und google
) nicht weiter:
Ich habe an einen R2D2 exclusive 1024 über die Soundkarte eine Signalquelle (CD-Player) angeschlossen und möchte einen Sample aufnehmen. Die Fader des Mixers im Soundmenü sind richtig eingestellt, aus dem Line out des R2D2 kommt ein Signal das sich sowohl mit den Input- als auch mit den Outputfader einstellen läßt. Allerdings zeigen sowohl BPM Analysis als auch die Signalkurve das kein Signal kommt (obwohl ich es ja hören kann). Einzig wenn ich in "Sequence" die Aufnahme eines Samples starte bzw. beende kann man danach sehen das die Signalkurve ganz kurz beeinflusst wird(siehe aus wie bei einer Peak hold Funktion). Hab dann durch ausprobieren herausgefunden dass die Lautstärke beim Ein/Ausschalten die Kurve auch beeinflusst. Hat jemand von euch eine Idee was ich falsch mache bzw. woran es liegen könnte?
Soundsamplefunktion des R2D2 will nicht wie ich will...
-
-
Hi
Damit hab ich mich nie beschäftigt...
Aber vielleicht schau ich es mir nächste woche auchmal an...
Gruß
Daniel -
Bin mir nicht ganz sicher, aber bei der Keybelegung gibt es unter Extras ein Paar Sachen die du auf Fader legen musst. Welche dies genau sind kann ich dir auch nicht sagen, wenn ich mal wieder Zeit habe werd ich mich damit befassen.
Funktioniert hat es bei mir auf jedenfall schonmal.
Gruß
Philipp