Hallo,
ich suche eine ASM R2D2 Exclusiv 1024.
Bitte alles anbieten was ihr so da habt. Ob mit Case oder ohne. Ob mit Bildschirm oder ohne. Ob defekt oder in Ordnung.
Gruß
Philipp
Hallo,
ich suche eine ASM R2D2 Exclusiv 1024.
Bitte alles anbieten was ihr so da habt. Ob mit Case oder ohne. Ob mit Bildschirm oder ohne. Ob defekt oder in Ordnung.
Gruß
Philipp
Und das der A7 Funk-DMX integriert hat
Leih dir iwo nen Multicorner oder halt ne 4 Wege ecke und bau dann einfach ein X auf Towern. Sieht ganz nett aus und benötigt weniger Truss als nen Karree.
Darunter noch nen 4 Meter 4-Eck abgehangen und alle sind zufrieden.
Da ich sehe das es anscheint hier mehrere Leute aus dem Kreise Soest gibt, will ich auch mal was beisteuern.
Ist vom Wochenende eine Abiparty in Belecke gewesen.
Truss:
- Traversenkreis (8 Meter Durchmesser) als Kuppel (FD34)
- 8 Meter FD34 damit die Kuppel etwas breiter wird
- Stern aus FD33 in Kuppel abgehangen
- Fronttraverse 12 Meter FD34
Licht:
- 4x LITECRAFT LED PowerBar 4 DMX
- 4x JB-Lighting A7 Zoom
- 8x Highend Systems StudioSpot 250
- 4x Highend Systems TechnoBeam
- 4x 4-Light Blinder
- 1x LITECRAFT ShockFog
- 8 LED Par64 als Thekenbeleuchtung
- MA Dimmer für 4-Lights
- GrandMa Light
Ton:
hab ich leider keine Ahnung von, bin Lichtler
12 AD Bässe
und obenrum bissl AD-Neo Craft
Und Standard Denon und Pioneer Player- Mischerkram....
Hallo zusammen.
Hat von euch schon mal jemand mit den Studio Due CS4 gearbeitet.
Habe diese am Wochenende auf einer Veranstaltung gesehen wo diese im Rigg hingen und Ich fand Sie sehr ansprechend.
Ich denke man kann diese sowohl als Effektbeleuchtung im Rigg wie auch als einfach beweglichen ACL Satz am Backdrop einsetzen.
Wie sieht es mit Erfahren aus?
Gruß
Flashlight
Das die Dinger weiterstroben ist völlig Normal, da das zuletzt gesendete Singal auf der Leitung gehalten wird bis ein Neues Signal kommt. Somit wird der letzte Status gehalten.
Wie gesagt ich gehe immernoch von einem Phasendreher aus....
Schau dir mal die "Showtech Flexilight" an.
Habe ich nun schon öfters in Clubs verbaut. Ob in einer Schiene als Stufenbeleuchtung, hinter Spiegeln, oder hinter Milchglas. Guter Preis. Meterware und mit Controller per DMX Steuerbar
Du solltest mal folgendes nachsehen.
Wie du schon getestet hast, gibt es bei manchen Geräten einen Polaritätsschalter.
Bei manchen Geräten ist nämlich der 2 u. 3 (+ u. -) Pol vertauscht. Sollte sich, wie beschrieben, nichts ändern einfach mal ein Adapter bauen oder das Kabel umlöten.
will mich nicht Festlegen
Deswegen möcht ich ja hier von Leuten hören die damit Erfahrung haben.
Man sollte aus 6 Metern das Bild schon erkennen können.
Hallo,
wir möchten uns eine LED Wall / LED Screen (wie auch immer) zulegen.
Die Größe sollte erstmal 4x3 Meter betragen (Erweiterungsmöglichkeit gegeben)
Von der Art gefallen mir die "Robe Stageqube 324" ganz gut. Doch der Pixelpitch ist dort etwas hoch.
Welche Erfahrungen habt ihr bis jetzt gemacht und mit welchen Herstellern?
Das Budget liegt unter 100.000.
Ich bitte um Vorschläge ![]()
ASM R2D2 exclusiv 1024
Das kann man auch austauschen beim Robe ColorSpot 250
Hätte auch gesagt einfach den Frostfilter nehmen und gut is.
Eventuell dann noch den Focus unscharf machen
wir haben Robe ColorSpot 250 AT im Einsatz.
Die XT Serie war noch nicth ganz so Toll. Die Geräte aus der XT Serie sind ja die gleichen welche es z.B. auch von Showtec oder so gibt.
Danach hat Robe angefangen für sich slesbt zu Produzieren und die Qualität ist gestiegen.
Die 250er AT sind meines erachtens Super.
Hatte noch nie schwierigkeiten mit den Geräten. Motoren sind Robust und halten einiges aus und auch vom Handling und Steuerung sind sie gut.
Hatte schon viele verschiedene aber bin mit meinen Snickers (Ohne Klettverschluss!!!) sehr zufrieden.
14 Meter FD34 Allu auf Towern in 6 Meter Höhe mit zwei abgehängten Trussen á 2 Meter und in der Mitte ein V aus FD33 (2 Meter Seitenlänge). An der Oberen Truss sind 4 Robe 250 AT und 4 x 6er Bars (PAR64)und zwei 2-Lite Blinder. An den Abgehangenen Trussen sind jeweils 1 x 4er BAR (PAR64) 1 x 2-Lite Blinder und 2 Robe 250 AT. Im V in der Mitte befinden sich 4 Highend System Technobeams. Und außen auf der Empore sind 4 Robe 575 AT zu sehen. Auf der Bühne dann noch 2 x 4er BAR (PAR64) als "Blinder". 5 Meter vor der Bühne befindet sich eine 1 Meter Spiegelkugel.
Das Sollte es gewesen sein.
Kurzfassung:
4 x 6er (PAR64)
4 x 4er (PAR64)
8 x Robe 250 AT
4 x Robe 575 AT
4 x Highend System Techno Beam i
4 x 2-Lite Blinder
1 x 1 Meter Spiegelkugel
Gruß
Philipp
Hab hier auch noch nen kleines Video,
hab ich beim Aufbau gedreht und mit der anderen Hand licht gemacht.
Hab schon öfter mit Nebel im Rigg gearbeitet.
Meistens aber in Verbindung mit einem Schlauch vor der Maschine.
So kannst die Maschine ordentlich befestigen und dann loslegen.
Bei einem Rigg mit Meter Kugel in der Mitte ist das nen netter Effekt wenn der Schlauch direkt über der Kugel hängt und der Nebel von oben an der Kugel vorbei bläßt. (Sieht mit Bodennebel der runterfällt richtig geil aus)
Anderer Versuch war mal ein 50er HT-Rohr zu nehmen welches die länge des Riggs hat und im Abstand von 15cm ca 1,5cm Dicke Löcher herein zu bohren. Das ganze dann dicht mit der Nebelmaschine verbinden und am Ende zumachen. Bring auch einen coolen Effekt, da der Nebel dann von der Fronttruss komplett verteilt auf die Tanzfläche dringt.
Habe auch schon 4 ShogFog in die Ecken eines 10+10 Riggs gehangen. Der Außstoß hat sich in der Mitte in einer Höhe von ca 2 Meter getroffen und die Halle war in Minuten zu.
Wie schon gesagt,
eine Tastenerweiterung via Masterkeyboard ist kein Problem.
Wenn du im R2D2 auf Keys klickst kannst du Links unter Fader und Keys noch Midi auswählen.
Dort ist das Standardlayout eines Keyboards abgebildet und du kannst die Tasten ganz normal mit Funktionen belegen.
Unter dem Menüpunkt Info -> Midi findet man die die Darstellung der Midi-Values
Zitat von "Silvio Schneider"@ hpaudio
3. Wie kannst du es in den R2D2 einprogrammieren?
Danke Silvio
Ich denke er meint das man am PC (nicht R2D2) nur die Knöpfe nutzen kann