Absolut gigantisch was sich live vor meinen und mehreren Tausend anderer Augen abgespielt hat:
Zum Tatort:
~ 70m von der Bühne des Stones-Konzert im Daimler-Stadion in Stuttgart stand die 1. Delay-Line (Aufbau zur Bühne 4 Plattformkörbe übereinander mit Verfolgern und Platz für 1 Person; nach hinten DelayKisten).
Unterste Plattform mit Verfolger auf ~8,5m Höhe der Einstieg.
2. Unterster Einstieg auf ~ 10,5m Höhe
3. Unterster Einstieg auf ~ 12,5m Höhe
Oberster Einstieg auf ~14,5 m Höhe
Wobei die Höhenangaben eigentlich nicht so relevant sind.
etwa 19:00 h
1 weibliche Person ordentlich mit Sicherungsgurt ausgestattet, klettert den Turm hoch ordentlich am Fangseil/Sicherungeil gesichert. Noch am Turm hängend beim Einstieg unterste Plattform entsichert sie sich und steigt in die Plattform. Ich finde dies war schon nicht OK......
etwa 20:30 h
1 männliche Person ordentlich mit Sicherungsgurt ausgestattet, klettert zur 2. untersten Plattfom den Turm hoch OHNE am Fangseil/Sicherungeil gesichert zu sein. :shock:
Wörtliches Zitat meiner Mutter:
"hab ich das schon richtig gesehen, dass DER gar nicht gesichert war"
Ich:
"ja da hast Du recht"
etwa 20:45 h kam die Bestätigung
2 männliche Personen ordentlich mit Sicherungsgurt ausgestattet, klettern zur 3. untersten und obersten Plattfom den Turm hoch OHNE am Fangseil/Sicherungeil gesichert zu sein. :shock: :shock: :cry:
Was soll man dazu sage ![]()
P.S.: legt mich bitte nicht auf die absolut genaue Uhrzeit fest; der Rest ist absolut Wahr ![]()