Auch auf die Gefahr hin, dass der Thread wegen des "DAP" gleich wieder geschlossen wird, die schnelle Frage, wie man zum Ausbessern kleiner Fehlstellen aus Warnex HK-grau das DAP-grau mischt. Letzteres ist nämlich einen bei Kunstlicht einen Tick dunkler und bei Tageslicht ein bisschen blauer. Kann man den Warnex mit Acrylfarbe abtünchen, bis es passt??
Reparaturlackierung Dap Advantage
-
-
Warum nicht einfach einmal komplett überrollen?
-
Um nicht einen neuen thread anfangen zu müssen:
Kann man Trimite zu Reparaturzwecken mit Warnex stellenweise übertupfen?Ganz genaues abtönen eines völlig anderen Lackes auf einen anderen haöte ich nicht für möglich.
Es ist so schon schwierig, bei gleichem Grundlack den gleichen Farbton herauszubekommen.
Muss ja nur dünn übergerollt werden, schliesslich ist ja schon haltbarer Lack drauf. -
Zitat von "cyberlight"
Um nicht einen neuen thread anfangen zu müssen:
Kann man Trimite zu Reparaturzwecken mit Warnex stellenweise übertupfen?
ja auch wenn warnex eher halbmatt ist. -
das problem ist eher, dass warnex auf 2K lacken, 2K spachtelmasse und ähnlichem nicht vernünftig hält.
das heißt drüberstreichen wird zwar gehen, aber vernünftig halten wird der lack dann leider nicht.
richtig guten halt hat warnex nur direkt auf holz.
gibt auch nen pdf der herstellerfirma in welchem das drinnsteht. -
Zitat von "Thomas"
das problem ist eher, dass warnex auf 2K lacken, 2K spachtelmasse und ähnlichem nicht vernünftig hält.
naja, auf unseren kisten (wo ich alles mit 2k gfk-spachtel gearbeitet habe) sieht man den angeblichen haltbarkeitsunterschied nicht! -
Danke sehr!
Soll natürlich später auch mit trimite komplett überlackierbar sein. Geht also definitiv nicht, ausser wenn man das warnex dann vorher wieder abschleift. Aber wer denkt dann noch dran und will sich die Mühe machen...
Thema abgehakt. -
ich benutze auch oft gfk spachtel und an den gespachtelten stellen hält der lack wirklich deutlich schlechter als auf holz.
gab da vor 1-2 jahren auch mal einige beiträge zu, aber ob ich die noch wiederfinde weiß ich auch nicht.