Indem ihr mich bereits von den Studio R's überzeugt habt (muss mir noch klar werden ob eine passt für meine Obertöner die ich bald besitzen werde - entweder 4Ohm od. 8Ohm), würde ich mal sagen das wirkl. nur die schreiben die die Studios kennen, sonst hat das ganze keinen Sinn.
Hab schon viel in div. Foren über die Studio R's gelesen und sind eigentlich durchwegs positiv bewertet worden.
Nur bitte ich euch auch (so nebenbei
) auch meine Fragen zu beantworten:
Wird das Teil Standardmäßig mit Kraftstrom (16A od. 32A) ausgeführt ?
Laut Manuelas Aussagen nach dann mit 16A, oder?
Indem ja die Teile nicht brückbar sind (hab ich inzwischen über Jens persönlich erfarhen) (2Ohm Brücke hätte mich auch schwer gewundert).
Müsste ich wohl zur X8 greifen:
Laut Angaben des Spezifications-Blatts leistet diese 4000W pro Kanal an 2Ohm (Sprich 4mal 8Ohm Oberton = 2Ohm und pro Speaker 1000Wsin).
Jedoch weiter unten steht (ich zitiere):
"Supports up to 4 speakers per channel (1.5 Ohm) with maximum rated power at 2 Ohm.
Capable to deliver 700 watts RMS per speaker with 4 speakers per channel in normal operation."
Und wo sind jetzt die 4000W an 2Ohm - sind doch dann nur 2800Wsin ?!
Im Manual ganz unten steht sogar: 2Ohm-1 channel - 4200Wsin ?!
Und wäre super wenn mir wer ordentlich erklären könnte was die 3 Anschlussfelder auf der Rückseite sind ("Floating ground and Transient Supressor", denn so heißt das ganze) und zuwas ich das ganze brauch ?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Thomas