Kann jemand etwas zu den Amps sagen? Soll als Monitoramp verwendet werden.
Crown XLS 602 oder Yamaha P 3500
-
-
YAMMIIIIIIIIIIIIIIIIIII!!!!!
Die XLS kannst du irgendwie in die Tonne klo......
Ich finde Crown extrem geil, besonders die Macros sind genial.
Mit den XLS hat sich die Krone im Einsteigermarkt versucht, ich finde nur den Preis für die gebotene Leistung etwas unverschämt.Ich hab selber Yamaha, 2 alte P2200 (die mit den analogen VU Metern) und 3 P4500
(Alte Serie, vor 3 Jahren ausgelaufen, schwarze, typische Yammi- Front)Ich bin von den Amps begeistert, die Leistung stimmt und das Gewicht auch (Istn Otto-Normalverbraucher Ringnetzteil drin, finde ich auch besser so, alle Digitalamps die ich hatte hatten an Generatoren so ihre Probleme und es kam einfach nix raus wenn man aufgedreht hat)
Also die "alte" P-Serie kann ich dir ohne schlechtes Gewissen empfehlen, die laufen, laufen, laufen.....
Die P2200 sind mittlerweile 22 Jahre alt und laufen wie am ersten Tag, sind allerdings Sackschwer.
Die P4500 feuern ohne Ende. Ich habe meine nachgemessen und hab an beiden Kanälen saubere 500 Watt an 8 Ohm.
Die EEEngine funzt auch, alle 5 Amps unter Vollast an einer 16A Leitung.Viele wissen schon, ich erzähl gerne...
:wink:Wenn du dich für ne Yammi eintscheiden würdest, würde ich dir empfehlen mal bei ihhpay oder vergleichbaren nach der vor 3 Jahren ausgelaufenen P-Serie zu suchen. (Sind die Amps in komplett schwarz) Welche du brauchst, kommt drauf an, wieviel Leistung deine Monis abkönnen. (Denkt dran, gebrauchte Endstufenleistung = RMS-Leistung der Boxen + 25%)
so long
pille
ein --> Für-Yammi-ist-User <--