Hallo zusammen
Ich habe mal ne Frage: Es gab doch mal U1 Bodypacks mit steifen Antennen? Kann man die noch kaufen (also insbesondere die Antennen)?
Gruss
Christian
Hallo zusammen
Ich habe mal ne Frage: Es gab doch mal U1 Bodypacks mit steifen Antennen? Kann man die noch kaufen (also insbesondere die Antennen)?
Gruss
Christian
Klar gibt es die Antennen noch.
Du bekommst sie als Ersatzteil von Shure. Sind aber nicht ganz billig.
Ich glaube ich habe fast 30€ gezahlt.
Gruß
<cheesy>
Also die Antennen gibt es bei Shure. Am einfachsten ist, du schickst den Sender direkt zu Audio Pro Heilbronn, die sind sensationell schnell.
IdR ist das Ding in 3 Tagen zurück.
Audio Pro Heilbronn Elektroakustik GmbH
Pfaffenstrasse 25
74078 Heilbronn
Postfach 5031
74082 Heilbronn
Telefon: 07131/2636-400
Telefax: 07131/2636-430
http://www.audiopro.de/
Die starren Antennen gibt es glaub ich nicht mehr. Die sind zwar meiner Meinung nach etwas besser, was die Sendeleistung angeht, brechen aber am Gehäuse sehr schnell. In jedem Fall werden die nur noch gegen flexible getauscht.
Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube du brauchst Spezialwerkzeug um die Antenne selber zu wechseln. Da ja aber die Fa. Shure hier oft brav mitliest, können die sich ja mal äußern.
LG Stephan
dasich: Audio Pro ist nicht mehr für Shure zuständig, die machen ja jetzt AKG.
Shure Service Kontaktdaten gibt es hier:
http://www.shure.de/ProAudio/Servi…/de_pro_service
Die steife Antenne gibt es noch als Ersatzteil, kostet ca. 13 Euro.
Bei Bedarf wechslet Dir Shure das auch aus, kostet ein paar Öre mehr.
Klingel einfach mal bei den Shure Service Jungs durch!
Gruß
Marcus
Zitat von "soundworx"dasich: Audio Pro ist nicht mehr für Shure zuständig, die machen ja jetzt AKG.
Aha, das wusste ich noch nicht. Muß aber relativ neu sein, aber gut danke für die Info
Ich würde dennoch von den starren Antennen abraten, weil diese wie gesagt relativ schnell kaputt gehen.
Antenne wechseln ist eigentlich kein Problem.
Beltpack aufschrauben, die obere Platine abziehen (ist unter dem Display gesteckt) und dann die untere Platine mit 2 Schrauben lösen. Dann kannst du diese Platine auch abnehmen und dann einfach die Antenne abschrauben und neu drauf.
Kein spezialwerkzeug o.Ä. nötig (nur ein kleiner Kreuz-Schraubenzieher)
<cheesy>
Danke erst mal für eure Antworten! Gibts da noch sowas wie ne Ersatzteilnummer oder so?? Oder bekomm ich das mit "steife Antenne zu U1"?
Ich will die Dinger weil die flexiblen inzwischen so runterhängen dass Sie am Gehäuse ankommen, und das ist für die Sendeleistung alles andere als gut (was ein Test auch bewiesen hat).
Weiss jemand von euch gerade wie lang/hoch die steifen Teile sind?
Danke und Gruss aus der Schweiz
Christian
Christian:
Habe ganz übersehen, daß Du aus der Schweiz bist... :oops:
Für Dich ist dann Audio Systes in Zürich die richtige Adresse.
Die Jungs im Service Department sollten mit der Frage nach einer steifen Antenne für den U1 zurechtkommen!
Gruß
Marcus
Ja, die kenne ich bereits...
Eben, hat jemand noch die länger der Antenne??
Die Antennen kommen 8,8 cm aus dem Gehäuse raus
Mit einem Zollstock gemessen ![]()
Stephan