Hallo....
kann mir jemand was über die Wackler sagen ? Sieht so wie Robe aus oder täusche ich mich ?
hier die Seite:http://www.energy-multimedia.com
MfG
Hallo....
kann mir jemand was über die Wackler sagen ? Sieht so wie Robe aus oder täusche ich mich ?
hier die Seite:http://www.energy-multimedia.com
MfG
der hersteller bzw. vertrieb war ja schonmal kontroverses diskussionsthema
z.b. hier
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=47661&highlight=energy+vertrieb
die lampen werden angeblich im luxemburg gefertigt, die komponenten kommen aus asien/china oder woher auch immer...
seinerzeit fand ich die lampen schon von den daten her wenig überzeugend... keine ahnung was sich da mittlerweile getan hat...
Danke Carm , hätte mich auch echt überrascht für den recht günstigen Preise einen guten Wackler zu bekommen.
Dem zu folge bleiben wir vorerst P6 anwender.
MfG
Hallo, wir möchten uns ja normalerweise nicht ins Forum einmischen. Aber wir glauben hierbei ist es nötig.
Bevor ein Gerät als schlecht bezeichnet wird sollte man es testen. Es gibt mitlerweise viele User in Deutschland. Die Ausfallquote liegt bei Null.
Der Moderator kennt nur die erste Serie der Produkte vom Papier. Wichtig ist das unsere Geräte im Preis./Leistungsverhältnis erstklassig sind und mir heute noch ein Kunde gesagt hat "die neue VRX ist riesig und spielt absolut das Geld ein"
Natürlich gibt es Geräte die besser sind - aber auch Rentabel? Das nur als anmerkung.
Zm anderen findet man die Geräte auf immer mehr Ridern!!!
Wer also Infos braucht sollte sich melden.
So jetzt liegt es an euch weiter ein Gerät schlecht zu reden oder es einfach zu sehen und zu testen
PS: Auf der website sind die alten Geräte. Die neuen gehen in den nächsten Wochen online
Zitat von "energy-vertrieb"Die Ausfallquote liegt bei Null.
Natürlich gibt es Geräte die besser sind - aber auch Rentabel?
Punkt 1: Wenn ein Vertrieb so etwas schreibt, kann man ihn nicht mehr ernst nehmen. Letztendlich würde das jeder Hersteller / Vetrieb von seinen Produkten behaupten, also erkennt man die "Ernsthaften" daran, dass sie Probleme und Schwächen auch benennen können...
Punkt 2: Ich kenne mehr als eine Firma die mit ihren Martin- und Varilite-Lampen sehr gutes Geld verdienen. Über Rentabilität entscheidet nicht das Produkt, sondern das Unternehmen, das die Geräte einsetzt.
Punkt 3: Auf MEHR Ridern zu stehen, ist nicht schwer, wenn man bei Null beginnt. Ich habe zwar noch nie einen solchen Rider gesehen, aber das muss noch nichts heißen.
Für mich gibt es aber einen entscheidenden Grund, das Produkt gar nicht erst anzutesten: Zumindest die auf der Homepage abgebildeten MovingHeads sind nichts als billige Kopien bekannter Lampen - und so etwas unterstütze ich nicht, weil ich damit finanzielle Mittel von den Herstellern abziehe, die die Technik durch ihre F&E-Abteilungen voranbringen. Kopieren kann jeder, Innovationen oder echte Verbesserungen hervorbringen, nur wenige...
Aber das ist lediglich meine private Meinung. In diesem Sinne einen schönen Abend!
Grüße, Mathias
Edit: Sogar die alten Lampennamen sind eine Kopie oder erinnern nur mich BL2508 und X-Spot an andere Hersteller? Und seine Lampe nach einem Edelbugatti zu benennen?
Zitat von "energy-vertrieb"...
Bevor ein Gerät als schlecht bezeichnet wird sollte man es testen. Es gibt mitlerweise viele User in Deutschland. Die Ausfallquote liegt bei Null.
...
...
So jetzt liegt es an euch weiter ein Gerät schlecht zu reden oder es einfach zu sehen und zu testen
So, die Rider würde ich gerne mal sehen. Da Ihr uns ja quasi zum testen einladet würd ich doch mal ein Forumstreff bei euch vorschlagen. Jeder bringt mal ne hübsche Lampe mit und dann gucken wir mal was das Ding so kann (oder auch nicht). Ansonsten find ich die Seite ziemlich lustig, da gibts sogar Citycolornachbauten ![]()
Ansonsten Full ACK @ LightFaden
ahja vergessen. Wenn der Vorschlag des Forumtestreffens nicht so auf Begeisterung stossen sollte nehme ich auch gerne mal nen Demogerät dann machen wir den Test bei uns am Lager
an nem movinglight-shootout in süddeutschland würde ich mich in jedem falle auch organisatorisch beteiligen und könnte ggfs. auch die eine oder andere lampe beisteuern.
Zitat von "Carm"an nem movinglight-shootout in süddeutschland würde ich mich in jedem falle auch organisatorisch beteiligen und könnte ggfs. auch die eine oder andere lampe beisteuern.
Habt Ihr bei Neumann & Müller noch nicht genug Lampen getestet? Zumindest die Testberichte bzw. -diagramme sind ja fast schon legendär...
Gerne sind wir bereit für einen Moving Head Test.
Kurze Info zu weiteren Produkten:
Wir fertigen nur Moving Heads, diverse Skybeamer, Steuerungen sowie Bühnentische und Trussing selbst. Den Rest kaufen wir wie die meisten anderen Hersteller zu.
Und das wie andere natürlich in China oder Ungarn
Dann würde ich aber vorschlagen, dass vor einem etwaigen Test v.a. im Support-Bereich statt dem Baustellenhinweis zumindest mal ein paar Manuals zum Download bereit stehen, nachdem die DMX-Charts auf den Produktseiten auch eher Miniaturcharakter besitzen.
Ich erwecke mal wieder diesen Theard zum leben.
Nachdem ich heute nen Wackler dieser Firma zum testen bekommen habe.
Leider kann ich im moment noch nicht genau sagen welches Model das genau ist da weder was auf den Karton noch auf den Wackler selber steht das einzige was ich bisher weis ist das er ne 575 Lampe drinnen hat und sau schwer ist.
Ich werde mich heut Abend mit diesen Gerät mal etwas beschäftigen und ihn mit nen P6 vergleichen. Ich werde dann auch ein paar Fotos machen und sie hier hochladen.
Wenn jemand Interesse hat ihn mal selber zu sehen der kann sich gerne bei mir melden.
Vom ersten Eindruck her ist er von der Verarbeitung her Chinastandart aber genauere Infos spätestens morgen mittag.
Hallo Energy-Vertrieb
Könnt ihr mir ein paar Infos zum Ai Follow Spot 1200 geben?
Besonseres Interesse hätte ich bei interessanten Preis an dem Modell, welches mit Foto auf der Homepage hinterlegt ist und auf dem Clay Paky Shadow steht...
ZitatDie neue Spax Roof im Chrom Look.
Diese Multifunktionsbhne ist mit Dachplane und allen Verbindungsteilen. Statik, TV und alle erforderliche Nachweise. Stabiles 50/3mm Alurohr
mehr......
Bitte mal die Tastatur auswechseln der ü funktioniert nicht mehr :wink:
sonst sieht der Text auf der Homepage ganz bel aus (jetzt's funktionierts bei mir auch nicht mehr) :shock:
Wie auch immer, aber die 4 Jahre Garantie auf den Geräten tönt nicht schlecht... wenn ich mich nicht irre läuft doch der Trend in Richtung
geringerer Strombedarf und weniger Gewicht...
Hallo,
ich weis wir sollten uns hier raushalten. Wir haben nichts gegen Kritik. Durch diese verbessert man nun mal Geräte.
Bittet beachtet bei der ganzen Kritik das der VRX575 ca 600€ Weniger kostet als eine P6. Vielleicht macht es eher sinn einen X-Spot Pro400 gegen eine P6 zu testen
Wir verfügen nicht wie viele unserer Mitbewerber über sehr viel Erfahrung, da wir erst 2005 begonnen haben Moving Heads zu Entwickeln und zu fertigen.
Wir haben bereits seit Mai unser Programm umgestellt. Unsere neuen Homepages werden in den nächsten 14 Tagen online gehen:
Zu den Clay Paky Thread möchte ich gerne einen Punkt sagen.
Hierbei handelt es sich um ein Clay Paky OEM Model für uns, mit fast gleichen features. Der Preis ist fast gleich mit Clay Paky.
Ai VRX 575 (vormals X-Spot100) ist unsere Einsteiger Klasse für den Low Cost Markt und wird auch als OEM Model an verschiedene Unternehmen weltweit verkauft. Deshalb werden diese auch unter anderen Labels vertrieben. Dieses Gerät steht in Konkurenz mit diversen anderen Labels (GLP, Futurelight, Movitec usw). Bei diesem Gerät muß man das Preis- / Leistungsverhältnis sehen. Optional kann diesen auch mit Electr. Ballast und Zoom ordern. Dieses senkt das Gewicht erheblich
Unser Topmodel ist die neue X-Series. Diese Geräte haben eine Top Qualität. In der X-Serie werden 80% der Teile in Deutschland gefertigt wie zB Optik (ZEIS), Schrittmotoren (Siemens), E-Ballast (Schieder) und vieles mehr.
Zum Beispiel hat der neue X-Spot Pro700 ein Gewicht von 27 KG und einen Stromverbrauch von 950W.
Gerne lassen wir euch Infomaterial über die X-Serie zu kommen. Natürlich ist der Preis dieser Geräte um einiges höher.
Das Problem ist das ganz besonders in Deutschland keiner mehr viel bezahlen will, und wir deshalb zusätzlich eine billig Linie (VRX) benötigen
Vielen Dank
energy-vertrieb
ihr müsst aber zugeben, dass eure x-spots vom gehäuse her sehr schnell mit einem mac2000/700 verwechselt werden können, und da die macs nun ein paar jahre länger auf dem markt sind als ihr, ist ja wohl klar wer da versucht wen zu imitieren. und den namen x-spot verbinde ich nunmal mit dem renomierten model von hes, da hättet ihr die dinger auch alpha-spot, mac oder i-spot nennen können. von daher kann ich die leute, die mit einer schlechten meinung euch gegenüber voreingenommen sind, sehr gut verstehen, da ich solche 99%imitationen von gehäuseform und produktnamen sonst nur von wohlbekannter china-produktpiraterie kenne.
Hallo
Ich hab die MH´s jetzt getestet:
Verarbeitung: 5 von 10
Gewicht: 3 von 10
Lichtausbeute: 6 von 10
Goboabblidung: 2 von 10
Funktionen: 5 von 10
Zoom: 5 von 10
Lautstärke: 1 von 10
Prismen: 6 von 10
PAN/TILT: 6 von 10
Farben: 8 von 10
So jetzt mal eine kleine Erkärung der Bewertung. Die Verarbeitung ist auf China Standart den Gehäusedeckl zu entfernen getaltet sich als nicht so leicht da er geschraubt ist, ein Lampenwechsel ist auch ohne Werkzeug auch im Rig problemlos möglich sie wird von hinten mit eine art kleinen Schubfach gewechselt. Mit ca. 40kg ist er schon etwas schwerer als die anderen in seiner Klasse. Beim ersten Test ist das erste was man nach den einschalten merkt die enorme Lautstärke der Lüfte auf diese wurde ich aber bei der bestellung des Testgerätes hingewiesen mir wurde auch zugesagt das er leise Lüfter bekommen würde da aber auch die PAN/TILT bewegung extrem laut sind spielt ein Lüfter tausch nur eine Rollte wenn der MH still steht. Die Lichtausbeute ist nicht mal so schlecht im Vergleich zu einen P6, die Farben sind recht gut gewählt auf den beiden Farbrädern der Washeffekt der mit auf den zweiten Farbrad ist nimmt so viel Lichtleistung weck das er danach noch so Hell ist wie ein P3 mit Washeffekt. Die Gobo abbildung ist nicht zu gebrauchen da das Gobo auf der Projektions Fläche mehrfach zu sehen ist da irgendeine Linse im MH spiegelt dies ist auch nocht durch scharfziehen zu beheben. Die 2 Prismen 2fach, 4fach sind in Ordnung und zu gebrauchen. Noch zu erwähen ist das er ein Relativ langsames Farbrad hat. Positiv kann man auch noch erwähnen das Effektrad mit den sich gut Feuereffete machen lassen.
Fazit:
Typischer China Wackler im Martin Design. Für kleine Bühen zu laut für große zu dunkel. Netter Disco MH für Leute mit kleinen Geldbeutel.
Ne kleine Anmerkung noch nen Betriebsstundenzähler hab ich nicht gefunden.
Eher was für Party-PA.
Fotos gibts unter http://www.download2003.de/ai/ sind leider nur Handy Fotos
Und ein Jahr später scheint auch schon wieder alles vorbeizusein:
"Die Lichtsparte Ai Lightsystems steht zum Verkauf. Sie können Markennamen / Logo, Domain, Produktionwerkzeuge Ersatzteile, Distributionsverträge und technische Zeichnungen erwerben." (Quelle: http://www.ai-lighting.com)
Was wohl aus den ehemals 50 Mitarbeitern in der Entwicklungsabteilung geworden ist?
Bei der künstlichen Intelligenz ist wohl schon länger die Energie raus.
Klassisches Schaumschläger-Syndrom quasi. ![]()