Zitat von "Dirk Buchholz"....Denn dann könnte ich a) auf Scanner erweitern und b) andere Effekte steuern....
Keine par Stunden vorher schreibst du doch aber was ganz anderes! :shock:
Zitat von "Dirk Buchholz"Das Thema bereitet mir langsam Kopfschmerzen. Da ich die Anlage nur selten nutzen werde, 1-3x im Jahr, will ich gar kein weiteres Geld mehr investieren.
Also wie gesagt schon von vielen andern:
1.) Die eierlegende Wollmilchsau gibts nicht, und schon gar nicht umsonst
2.) Werd dir erstmal drüber im klaren was du willst, widersprich dir nicht selber und schreib uns dann, nach reiflichen Überlegungen, zu welchem Schluss du gekommen bist. Dann kann dir bestimmt geholfen werden.
Hier mal noch zur Veranschaulichung ein paar deiner Aussagen zusammengefasst:
Zitat von "Dirk Buchholz"Ich habe ja die vier Scheinwerfer und den Mushroom. Alle haben einen Schukostecker. Wie kann ich diese fünf Sachen am besten steuern? Denn so hätte ich auch bewegtes Licht ohne da weitere Investitionen tätigen zu müssen!
Mit dem DJ-Mingle :shock: (und einem Dimmer+Switchpack! Da du aber DMX haben willst, lässt sich diese Investition nicht umgehen!)
Zitat von "Dirk Buchholz"Es soll ja alles fest in den Keller gebaut werden, ich finde, dass ca. 80,- EUR nur für ein weiteres Gerät zu viel Geld ist!
Womit wir wieder bei besagter eierlegenden Wollmilchsau wären, dies ja bekanntlich nicht gibt!
Zitat von "Dirk Buchholz"Langsam glaube ich, dass es was ich möchte, gar nicht gibt! Sad
Möchte ja bloß 12 Schieber, Szenen programmieren, Audio- / Chase- u. Manuellenmodus...
Doch, gibt es! Blos nicht zu deinen Preisvorstellungen. Und gegen "Die Bucht" als billige Alternative für was gebrauchtes hast du was :?
Und dass es das, was du suchst gibt, zeig ich dir: http://www.martin-professional.de/product/produc…product=freekie
Problem: nicht in deinem Preislichen Rahmen.
Zitat von "Dirk Buchholz"Ich hätte den DJ-Mingle gerne in der Ausführung, dass dort 16 Fader vorhanden sind und nicht 8 Fader und 8 Switchkanäle.
Damit ist dein Problem nicht aus der Welt! Denn in dem Moment wo du mehr als einen Scanner hast und diese getrennt steuern willst(was ja durchaus Sinn macht), reichen dir deine 16 Kanäle auch nicht mehr aus! Also 2 gehen da grad noch, aber dann iss es auch schon aus! UND: keine Erweiterungsmöglichkeit mehr! Also auch keine PARs mehr und nur noch 1 weiterer Effekt. Und wenn du etwas bessere Scanner nimmst, dann belegen die event. mehr als 5 DMX-Kanäle, reichts also nur für 1!
Im Übrigen brauchst du auch hier wieder die berühmten Dimmer-/Switchpacks!
Grüßle und gute Nacht,
elefelle