ich muss/darf da hin. hat jemand einschlägige erfahrungen gemacht bezüglich technikstandart & co. ?
tipps für kolumbien ?
-
-
technisch kann ich dir leider nichts sagen, nur: KAUFE NICHTS, DAS MEHR ALS EINE ZIGARETTE IST (zum Rauchen etc.) es gibt hier ein einträgliches Geschäft mit den "Locals" im Verbund....wenn Du wieder raus willst (aus dem Knast) kostet das zwischen 500 und 7000Euro
-
Hallo!
Muss leider zustimmen! Immer gut Schmiergeld bei Dir haben und vorsichtig sein mit Taxifahrern etc. Die politische Situation ist im Moment zwar relativ stabil, allerdings gibt es Probleme mit korrupten Polizisten etc.Technikstandart ist sehr unterschiedlich. In den großen Städten gibt es Firmen mit recht westlichem Standart. Allerdings kommen auch gern mal Verleiher mit obskuren Eigenbauten an.
Ich würde sicher gehen, so viel kleine Helfer (Mic´s, DI´s, Werkzeuge etc.) selbst mitzunehmen.Viel Spaß trotzdem!
-
zum glück bin ich "kampferprobt" mit fremden kulturen...
die ham ja da grösstenteils 110Volt... sind die stecker auch ami, oder ist das nochmal was anderes ?
und haben die was, was in unsere funken reinpoltern könnte ? (790-860mhz)
und braucht man ein zollcarnet ?
-
Zitat
und haben die was, was in unsere funken reinpoltern könnte ? (790-860mhz)
und braucht man ein zollcarnet ?
ne § 1 jeder macht seins. iss da so....
Zitatallerdings gibt es Probleme mit korrupten Polizisten etc.
wo iss das nicht so?Zitatwenn Du wieder raus willst (aus dem Knast) kostet das zwischen 500 und 7000Euro
Klingt noch günstig! BKK geht hinter vorgehaltener Hand ab so 10K$
Schmunzel , ja eigentlich ..... hier :roll: ?
Gerald1 -
Zitat von "xlarge21"
Probleme mit korrupten Polizisten etc.
allerdings, da kann die "verkehrskontrolle" schon mal länger dauern :? ! -
ok ! also `ne reiseversicherung, damit man evtl. auftretende "defizite" abfedern kann...

wie sehn denn nu`die stecker da aus ?
-
Zitat von "oops"
wie sehn denn nu`die stecker da aus ?
wie bei den Amis.
guckst du hier http://www.heise.de/mobil/laender/…it-land_CO.html
-
Zitat von "xlarge21"
Technikstandart [...]
Standart.Ich darf dann nochmal: http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=53995&highlight=standard++standart
-
Zitat von "oops"
ich muss/darf da hin. hat jemand einschlägige erfahrungen gemacht bezüglich technikstandart & co. ?
Ich war vor 2 Jahren mit einer kleinen Produktion in Mexico, hier ein paar generelle Tips in Bezug auf Südamerika:
- nimm eine PA Company die auch ausländische Produktionen (USA) betreut, davon gibt es bestimmt in Kolumbien genauso viele/wenige wie in Mexico, das hat ein paar entscheidende Vorteile:
- das Material ist einigermassen unseren Standarts angepasst, in meinem Fall war das Yamaha Pult / Meyer Gear, alles etwas "schmuddeliger" als bei uns aber hat alles gespielt.
- die Leute in solchen Firmen sind an amerikanische/europäische Arbeitsweise & Mentalität gewöhnt, was dir viel Stress ersparen kann, da nur so gewährleistet ist das die Crew das Wort "JETZT" auch richtig versteht ...

- ruhig bleiben wenn etwas klemmt, Hektik lassen die Jungs selten an sich heran, dafür können sie hervorragend improvisieren. Mann kann das ruhige Arbeiten durchaus geniessen, wenn man sich dran gewöhnt hat.
- versuche ein paar Brocken spanisch zu lernen, das hilft ungemein, auch im Alltag.
- im Umgang mit Behörden/Reiseleitung etc. tritt auch oft viel Chaos auf, aber meistens funktiniert es doch irgendwie, damit muss man einfach leben.
- versuch nicht nur zu arbeiten sondern auch etwas von Land & Leuten mitzubekommen, Südamerika ist äusserst fazinierend, ich habe an die Produktion noch einen kleinen Urlaub angehängt, wenn man schon mal da ist. Und iss auf jeden Fall das einheimische Essen, es schmeckt viel zu gut um sich von Angst wg. Durchfall davon abhalten zu lassen ...
-
danke für die tipps ! ich werde berichten.
und den "standard" fehler möge man mir verzeihen,- mit seid/seit hab ich da weniger probleme...

-
HI ich bin gerade in Mexico, und kann eigentlich nur gutes berichten.
Technikmäßig ist hier alles im Lot (V-Dosc,PM1D..usw)alles wie bestellt. Und die Jungs von der Company sind allesamt fit und wissen genau was sie tun, das Tempo ist hier anders. Das einzige Problem ist, daß die meißten ein eher dürftiges Englisch sprechen.Also ein bischen Spanisch macht dir das Leben hier wirklich leichter.
Strom- immer messen weil bestellte 230 können auch mal 400 sein
und vergiss besser alles was du über Schutzleiter weißt
Frequenzen- Jeder darf hier wo er will .Ich hatte aber eher Probleme meine Kanäle im 500-700er Bereich zu finden, weil das die typischen AMIfrequenzen sind, die hier auch viel genutzt werden. IM EU-Band habe ich hier nie einen anderen Nutzer feststellen können. Ich glaube der Bereich ist hier allgemein sehr sicherZitatImmer gut Schmiergeld bei Dir haben
ist so eine Sache. mich haben die Cops gestern zusammen mit einem Kollegen festgenommen, und die Jungs wollten eindeutig Kohle sehen. Ich glaube unser Glück war das wir wirklich keinen Pfennig in der Tasche hatten, und nicht ein Wort Spanisch konnten :wink: . Aber Glück hatten wir wirklich, ich glaube wenn die Aktion nicht in Downtown sondern weiter draußen stattgefunden hätte würden wir jetzt im Kanal treiben.
die hiesige Mentalität... schnell wird hier anders definiert. Daher immer schön mit rauchen dann bist du auf dem selben Level.
Mit den örtlichen Jungs immer einen auf Kumpel machen (ganz wichtig)dann organisieren die Dinge die du nicht glaubst(unsere Mikros waren noch im Zoll-->schwubs mitten in der Mexicanischen Provinz ein Karton voll Neumann)wenn du sie drängelst oder sonstwie mit europäischer Hektik nervst lassen sie dich vor die Wand laufen.Na denne viel Glück
und lecker Essen gibts hier ich will gar nicht wieder heim
-
sorry das mit dem Quote ist eben schief gelaufen :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: aber ihr bekommt das schon hin mit dem lesen :lol:
-
ich muss sagen, ich weis wo ich nie hin gehen werde.
baa das hört sich ja grausig an.
fehlt nur noch das man im tourcase statt werkzeug waffen haben muss. -
also waffen habe ich schon immer im toolcase, elektroschocker + schlagstock, Anders kann man penetrante kiddie möchtegern HipHop gangster liedwünscher, die sich verlaufen haben und extrem auf streit aus sind nicht verjagen...Meine unglücklichen erfahrenungen
Desshalb gilt....scheiß auf den Speakon den du vergessen hast, da kann man noch basteln, aber wenn die Batterien vom Schocker leer sind und der schlagstock nicht dabei, solltest du rennen :wink: