Hallo,
ich wollte mal fragen ob das funkmikro Sennheiser Freeport was taugt.
Für live gesang und sprache. Ob man für 200 € gute Sennheiser quali bekommt ??
danke
MfG
André
Hallo,
ich wollte mal fragen ob das funkmikro Sennheiser Freeport was taugt.
Für live gesang und sprache. Ob man für 200 € gute Sennheiser quali bekommt ??
danke
MfG
André
Das Freeport war einmal kurz vor Ende der G 1 wohl preislich darunter angesiedelt. Mittlerweile G 2 Versionen & Freeport.
Feste Frequenzen. Nicht schlecht für den Preis
Antwort auf die letzte Frage von erz: nein.
Die Musiker die damit ausgestattet werden klingen üblicherweise auch etwas .... :lol: anders .... genau deswegen kann man es auch sorglos dafür einsetzen sofern der Empfänger nicht werweiswo ist klappt das. Gleiches gilt für Shure SM58 Vocal Artist und alle vergleichbaren Funkstrecken der 10,-/Verleihtag-Klasse.
Manu: du hast es mit weiblicher Diplomatie gesagt! :wink: Nüchtern betrachtet: auch wenn SENNHEISER draufsteht, kann man aus einer "gewöhnungsbedürftigen" Kapsel nur schwerlich einen ausgewogenen Ton herausbekommen. Und die Schaltgeräusche sind die Freude jeder Lautsprecher-Membran...
Ich hatte neulich ganz kurz das "Vergnügen" mit den Dingern. Eine kaufwillige Combo brachte 2 Strecken zu nem Gig mit und wollte meine Meinung darüber einholen. Nach keinen 5 Minuten hatte ich sie
überzeugt, sich 2 Shure EUT Strecken mit ner 58er Kapsel zuzulegen.
Den Klang des Freeports empfand ich als grenzwertig. Deutliche Artefakte der Funkübertragung im Hintergrund und sehr verhangene Höhen.
Ich hatte neulich auch mal eins der Freeports in den Fingern. Hat gespielt, mehr aber auch nicht. Ist halt ein "Billigheimer", in dieser Klasse aber imho noch eins der besseren Sets.
ZitatDeutliche Artefakte der Funkübertragung im Hintergrund....
Artefakte sind mir keine aufgefallen, mein Gerät war sauber. Kann aber auch an der eher grenzwertigen Veranstaltung (Krawall) und der ebensolchen PA gelegen haben. Vielleicht produziert der ausführende Chinese ja auch größere Exemplarstreuungen
...
ZitatUnd die Schaltgeräusche sind die Freude jeder Lautsprecher-Membran...
Die waren in der Tat durch den Krawall hindurch noch deutlich wahrnehmbar ![]()
es grüßt
derautor