Hallo!
Hat jemand vom PS-Bass die Zuschnittlisten (15mm) und die vollständigen Maße mit den Überständen!
Joerg
Hallo!
Hat jemand vom PS-Bass die Zuschnittlisten (15mm) und die vollständigen Maße mit den Überständen!
Joerg
mhh wie wärs mitm taschenrechner und mathe klasse 8-9...
rechnen mit größen wie geld oder metrischen maßeinheiten sieht der rahmenplan in klasse 5/6 vor.
auch geometrische grundbegriffe sollten bis zum ende der 6. klasse geklärt sein :wink: !
Hallo!
Es gibt immer welche, die warten regelrecht auf solche Fragen um ihre coolen Sprueche loszuwerden.
Da ich leider in die Baumschule gegangen bin, kann ich mit einem Taschenrechner oder wie das Ding heisst nicht umgehen. Erschwerend kommt hinzu, das ich aus dem Osten stamme. Da haben wir das selbststaendige Denken und Laufen nicht gelernt.
Hatte gedacht ich kann mir die Arbeit sparen und evtl. Fehler beim berrechnen vermeiden. Waere auch sinvoll, fuer andere User. Ich danke denen, die die Schnittplaene vom PS-12 in das Forum gestellt haben, und nicht auf den Taschenrechner verwiesen haben! :wink:
Joerg
gut gekontert! ![]()
Ich finde, dass man doch wenigstens etwas gehirnschmalz investieren sollte, wenn man etwas bauen will.
"Sapere aude!", hätte er wohl an dieser stelle gesagt....
Zitat von "DJ_Chaos"Ich danke denen, die die Schnittplaene vom PS-12 in das Forum gestellt haben, und nicht auf den Taschenrechner verwiesen haben! :wink:
Joerg
Aber man kann sich nicht immer nur auf andere verlassen. Ausserdem
würden sich andere auch freuen, wenn du Schnittpläne erstellst und hier reinsetzt. :wink:
Zitat von "Thomas"Ich finde, dass man doch wenigstens etwas gehirnschmalz investieren sollte, wenn man etwas bauen will.
Hallo!
Ist ja richtig! Entwickle auch sonst selber Boxen mit Frequenzweiche usw. über LSP-Cad (10"/1"). Habe da auch viel Zeit investiert mit konstruieren, Messen, verändern usw.. Würde das auch jedem zur Verfügung stellen. Hatte nur gedacht, kann mir ein bißchen Arbeit sparen. Werde die Zuschnittlisten reinstellen, wenn ich sie habe.
Jörg
2x 53x58
2x 42x53
1x 58x42
1x 51x42
1x 38,5x42
2x 11x38,5
1x 10x42
1x 37x37
und jetz bau ![]()
Zitat von "Tamaris-PA / MTS"Alles anzeigen2x 53x58
2x 42x53
1x 58x42
1x 51x42
1x 38,5x42
2x 11x38,5
1x 10x42
1x 37x37und jetz bau
Danke Tamaris-Pa! Geht los! Muß mir nur noch MPX oder Pappel-Sperrholz preiswert besorgen. MPX schreckt mich schon ab vom Preis her. Wollte aber mit OSB nicht anfangen.
Jörg
Und wehe, da kommen nicht Bilder von jeder einzelnen Bohrung + Schrittweiser Bauanleitung :twisted:
Zitat von "Tamaris-PA / MTS"Und wehe, da kommen nicht Bilder von jeder einzelnen Bohrung + Schrittweiser Bauanleitung :twisted:
Werde die Endprodukte natürlich mal reinsetzen! Wird ne Herbst/Winterarbeit, wenn am Grundstück nichts mehr zu tun ist. Sonst gibts Ärger mit meiner besseren Hälfte.
Jörg