Hi,
habe 2 Ti12 gebraucht erstanden und heute einen kleinen Test gemacht. Dabei haben wir auch mal ein wenig gemixt, dabei die Mitten und Höhen gekillt, so dass fast nur der Bass zu hören war.
Dabei ist uns aufgefallen das die Box - logischerweise gerade bei größeren Lautstärken Geräusche macht - meiner Meinung nach Luftgeräusche. Haben dann das Gitter abgenommen, Treiber war völlig in Ordnung, aber nur mit 2 Inbusschrauben festgeschraubt...haben dann die fehlenden Inbusschrauben gekauft und den Treiber komplett festgeschraubt. Dadurch haben sich die Luftgeräusche zwar deutlich verbessert, waren aber nciht weg. Einzige was es ja jetzt noch sein kann, wären die Bassreflexports...
Nun meine Frage an die Ti12 - User: Habt ihr das gleiche Problem ????
MfG,
Tim
EDIT: Mich interessiert natürlich, ob der Tieftöner dann überhaupt original ist - wenn er nur mit 2 Schrauben gehalten wurde, (was laut Hersteller defenitiv nicht normal ist) oder ob die Box vll doch aus unerklärlichen Gründen mal offen war - obwohl ich dem Verkäufer eigentlich glaube, dass er die Boxen nie geöffnet hat ! Deswegen Könnte mir jemand ein Foto vom original verbauen Treiber in der Ti12 schicken ???
So long...