Gain before Feedback
-
-
vor allem ein möglichst ausgeglichener frequenzgang.
und das auch ausserhalb der 0°-achse!
viele monitore erzeugen ausserhalb der hauptabstrahlachse (normalerweise wird ja nur dieser frequenzgang gezeigt ) nebenkeulen bzw. interferenzmuster, die zu erhöhter feedbackneigung beitragen können.es gibt noch andere faktoren die eine box direkter und sauberer machen (dann braucht man es nicht ganz so laut), aber dieser faktor wird oft übersehen.
-
wieso gibt es eigentlich kaum noch monitore mit ringstrahlern ?? diese dinger sind wirklich klasse, ich habe oft damit gewerkelt und muss sagen, dass sie gegenüber dem standard 40x60 resp. 90 horn wesentlich vorteilhafter sind.
arnt
-
AD12 oder AD 15 haben beide einen 60° Horn auf nem 2" Treiber. Ein sehr schöner Wegde (vor allem AD15)
-
sollen wir jetzt wieder monitore aufzählen die wir gut finden?
ich denke danach war nicht gefragt...aber ich kann das natürlich auch: :wink:
Clair CBA 12 AM MONITOR
Ritterbusch M12 + M10 -
Nein, es ging dem Fragesteller vor mir um Beispiele von Monitoren mit symmetrisch abstrahlendem Hochtöner.
-
Zitat von "wora"
vor allem ein möglichst ausgeglichener frequenzgang.
und das auch ausserhalb der 0°-achse!
... und DARUM geht es (... sagt Euch jemand, der selbst ohne Monitor-EQ muckt ...
) !Zitat von "wora"viele monitore erzeugen ausserhalb der hauptabstrahlachse (normalerweise wird ja nur dieser frequenzgang gezeigt ) nebenkeulen ...
... von denen einige nichtsdestotrotz in diversen Gazetten trotz chaotischem Abstrahlverhaltens dann "selig gesprochen" werden ... :roll: