Bei meiner Endstufe (QSC MX-1500) wird ein Kanal (links) schon relativ warm im Leerlauf, kein Einganssignal.
Wer kann mir genaueres sagen was evtl. defekt ist.
Sonst arbeitet die Endstufe normal.
QSC MX 1500 defekt
-
-
Hallo,
eine Hilfe http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=108&thread=4606 reicht wohl nicht? Hast Du die Messungen schon durchgeführt? Was kam dabei raus?
MfG
DirkB
-
Hi
Leider kann ich besagte Messung nicht durchführen.
Ich habe das Teil dem gegeben bei dem ich das gekauft habe, und ich nicht genau weiß, ob ich da über den Tisch gezogen werde, deshalb meine Frage wo der Fehler liegen könnte. -
ja geht sie denn jetzt oder geht sie nicht ???

ansonsten prüf mal das qsc übliche, schaltung solltest Du wissen dass die grounded ist d.h. die endstufe belastet das netzteil nach masse das abfallende signal ist sozusagen dein Ausganssignal ausgekoppelt wird über die netzteilelkos deshlab keine isolierscheiben nötig.
am ruhestrom musst du eigentlich nix rumstellen wenn sie wegläuft dann eher wegen schwingen (tut sie gern) oder wenn du die version hast mit den 2 ohne emitterwiderstände zusammengepappten treibertransis, da bau dann als abhilfe gleich was richtiges rein (2sc5200& co z.B.) falls die SMD boards nicht gehen bitte vorsichtig dran rumlöten die gibts nicht mehr! ansonsten hilft eine quälung am lastwiederstand schon mal weiter wie stabil das ding denn läuft (oder auch nicht) ohne aussage ob überhaupt kaputt kann man hier leider nicht viel helfen -
DJheini
16. Februar 2021 um 08:16 Hat das Thema aus dem Forum Boxen und Amps nach Selbstbau und Reparatur Technik verschoben.