Hallo
ich kann von einer aktivweiche mit 2 ausgänge (L R)
mittls Y-Kabel schon 2 amps aktiv betreiben oder? Weil ich kürzlich etwas darüber gehört habe dass so die amps kaput gehen "können"!
danke
mfg.
stef
Hallo
mittls Y-Kabel schon 2 amps aktiv betreiben oder? Weil ich kürzlich etwas darüber gehört habe dass so die amps kaput gehen "können"!
danke
mfg.
stef
Zitat von "Stefan Graschi"Hallo
mittls Y-Kabel schon 2 amps aktiv betreiben oder? Weil ich kürzlich etwas darüber gehört habe dass so die amps kaput gehen "können"!danke
mfg.
stef
Ja, das geht. Da geht nichts kaputt. entweder Y-Kabel oder von einem Amp
zum nächsten Durchschleifen, wenn die entsprechenden Ausgänge vorhanden sind.
Hallo nein die amps haben leider deine outputs!
Noch ne andere frage.
Ich habe ne QSC MX2000a
wenn ich den amp bridge muss ich schon beide in-signale anklemmen also Links und rechts.
danke
mfg. stef
Zitat von "Stefan Graschi"wenn ich den amp bridge muss ich schon beide in-signale anklemmen also Links und rechts.
Nö, RTFM!
Nur Schalter auf "Bridge" stellen, Kanal 1 füttern und zwischen den beiden roten Buchsen den Speaker anschließen. Kanal 2 unbeschaltet lassen.
Musst halt schauen, dass du aus dem Stereo-Signal ein Mono-Signal machst - und bitte kein "normales" Y-Kabel dazu verwenden, das funktioniert nur in die andere Richtung bestimmungsgemäß...
Greetz, Jürgen ![]()
und bitte kein "normales" Y-Kabel dazu verwenden, das funktioniert nur in die andere Richtung bestimmungsgemäß...
Wie meinst du das?
mfg. stef
Zitat von "Stefan Graschi"und bitte kein "normales" Y-Kabel dazu verwenden, das funktioniert nur in die andere Richtung bestimmungsgemäß...
Wie meinst du das?
mfg. stef
Okay, da hab wohl was falsch interpretiert :oops:
Stimmt es, wenn ich annehme, dass du mit je einem Weichenausgang zwei gebrückte Verstärker betreiben willst? Wenn ja, geht ein normales Y-Kabel.
Solltest du aber die Endstufen mit einem Summensignal aus L+R füttern wollen (so hab ich das zuerst gemeint), dann wirds nix mit dem Y-Kabel, da bedarf es eines aktiven oder passiven Adapters, der die Signale dann als Mono-Summe zusammenführt.
Hoffe, dass das jetzt passt?
Gruß, Jürgen :wink:
Hallo!
Ich möchte von einem sub ausgang von der weiche zu 2 amps mittels y kabel links und rechts versorgen.
so hab ich mir das vorgestellt!
danke. mfg.
stef
Tach,
laufen die beiden Amps auf Brücke, und und du möchtest beide an deine Weiche, die nur einen Sub-Ausgang hat anschließen??
JA, das geht. Einfach Y-Kabel mit 1x weiblich(an die Weiche) und 2x männlich (an die Amp-Eingänge).
Wo was kaputt geht, ist wenn dein Amp einen Leistungs(Lautsprecher)-Ausgang mit XLR hat und du dann mit nem normalen XLR Kabel in den nächsten Amp weiterschleifen willst.
Aber es gibt auch Amps, die haben direkt Buchsen zum XLR durchschleifen. Da liegt dann nur NF-Signal an. Da muss mann wirklich aufpassen, was für einen Amp man hat.
Viele Grüße
Simon
Hallo
Nein sie haben keine leistungsausgänge mittls XLR. normale speakon und schraubklemmen!
Die weiche hat einen XLR und einen klinken sub-out die zu 2 stereogeschalteten AMP's jeweils Links und rechts.
danke.
mfg. stef