1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Cash und Co

Noch etwas zum Thema Dumping...

• speffik
  • 3. Februar 2003 um 15:12
  • f8274
    Reaktionen
    4
    • 25. März 2003 um 11:38

@eon & kracky: wie wärs denn mal mit etwas mehr zurückhaltung oder einem kurzen statement "bin ich anderer meinung"?

die forums-user unterscheiden sich eben sehr, und da muss nicht jeder dieselbe arbeitsweise haben...es gibt für alles einen markt.

keep cool! :wink:

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 25. März 2003 um 16:14

Kann ich nicht ganz nachvollziehen f8274, e-on hat keine Meinung geäussert die man bereden könnte, vielmehr ist es ihm wichtig bei jeder Gelegenheit mich persönlich an zu greiffen und ich muß sagen, ich weiß nicht was ich Ihm getan hab. Ich denke es ist einfach nur so, das es bei ihm nicht so toll läuft, wie schon an anderer Stelle erwähnt wurde, und hier nun jemand schuld sein muß, hier soll ich nun als Symbolischer Miesepeter herhalten soll und das sehe ich beim besten Willen nicht ein. Mag sein das ich einmal eine unsinnige Idee hier ins Board geschrieben hab, ok! Was aber mein klangliches empfinden angeht ist das wohl keine Diskussion wert, ich find Neodym Bässe (auch wenn es nur um das Magnetmaterial geht bei Neodym) noch nicht so gut oder ausgereift, er findests sehr gut. Mein Gott ist doch ok.

Wie gesagt, vielleicht sollte er mal seinen Standpunkt überdenken und an sich selber arbeiten, es könnte ja sein das es dann auch wieder klappt im Job. So wie er sich hier gibt würde ich als Kundschaft doch überlegen ob es nicht auch geselligere Zeitgenossen gibt die diesen Job gut machen und ich gehe davon aus das er seinen Job wirklich gut macht nur die Art und Weise ist etwas heftig.

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• e-on
    Reaktionen
    578
    • 25. März 2003 um 23:46
    Zitat von "Kracky"

ich arbeite täglich meist 12-14 Stunden ohne ablaß und eines kannst du dir Sicher sein, ich weiß was Arbeit ist und Ich mache das alles für mein Geschäft.

ich schrieb ja auch das das mit der arbeit nicht auf dich bezogen war.

:?:

• e-on
    Reaktionen
    578
    • 26. März 2003 um 00:50
    Zitat von "Kracky"

vielmehr ist es ihm wichtig bei jeder Gelegenheit mich persönlich an zu greiffen.

Es ist nicht persönlich sondern "Fachlich".

wenn ich von etwas keine Ahnung habe, dann schreibe ich nicht darüber und wenn dann nur im Fragemodus. Und schon garnicht würde ich da Tips über Ela Anlagen Installationen abgeben. Ich wäre als Ungelernter auch nicht so dreist und würde einen Betrieb aufmachen, wie du und dem Kunden Installationen anbieten. Du solltest erstmal eine Lehre in Wechselstrom machen, dann als VA Techniker, dann Berufserfahrung sammeln und dann kannst du vielleicht einen Firma aufmachen und nicht umgekehrt !

Also, Zurückhaltung ist angesagt.

Zitat von "Kracky"

Ich denke es ist einfach nur so, das es bei ihm nicht so toll läuft, wie schon an anderer Stelle erwähnt wurde

Wo wurde was erwähnt ?
    Wie schon gesagt, ich mach das seit 25 Jahren und wenns nach meinem Prinzip nicht toll laufen würde, wäre ich schon längst weg vom Fenster.
    Ich hab mittlerweile 8 von deiner Sorte ausgebildet, allerdings waren die nicht so dreist sich vorher ein Geschäft zu eröffen. Die wollten erst mal richtig lernen.

Zitat von "Kracky"

ich find Neodym Bässe (auch wenn es nur um das Magnetmaterial geht bei Neodym) noch nicht so gut oder ausgereift, er findests sehr gut.

Unverschämtheit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Wo habe ich geschrieben das ich Neodym gut finde ????
    Ich habe noch nie eine Box mit Neodym LS gehört und würde solange auch kein Urteil hier abgeben. Allerdings habe ich gelernt, wie die verschiedenen Magnetmaterialien aufgebaut sind und kenne deren Funktion und auch die eines LS. Deshalb weis ich das, dass Magnetmaterial nichts mit dem Klang einer LS Box zu tun hat, so wie du es hier gesagt hast. Schreib dir das hinter deine ungelernten Ohren !

Zitat von "Kracky"

So wie er sich hier gibt würde ich als Kundschaft doch überlegen ob es nicht auch geselligere Zeitgenossen gibt die diesen Job gut machen und ich gehe davon aus das er seinen Job wirklich gut macht nur die Art und Weise ist etwas heftig.

Und du meinst ich ich würde mich meinen Kunden so geben.....

• e-on
    Reaktionen
    578
    • 26. März 2003 um 00:59

[quote="Kracky"]ich muß sagen, ich weiß nicht was ich Ihm getan hab.[quote]

Mir hast du nix getan, ich mags nur nicht wenn jemand öffentlich über Dinge quatscht, von denen er keine Ahnung hat.

Da halte ich dann Zurückhaltung für angebrachter.

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 26. März 2003 um 06:23

Gute Idee e-on, Zurückhaltung täte auch dir sehr gut zumal du mir ja nur unterstellst Dinge getan zu haben! Und wenn es jetzt schon an der Formulierung liegt, ob man Ahnung hat oder nicht dann sollten wir das Forum schnell schließen, es könnte ja sein einer stellt seine Idee nicht als Frage sondern umschreibt die Idee und ist somit der Kätzerei schuldig.

Weißt du was, du tust mir leid wenn du wirklich keine anderen Probleme hast wie hier Leute zu suchen an denen du deine Fachlichen Aggressionen ablassen kannst.

P.S. Nur 10-15% der Branche haben diesen Beruf wirklich gelernt oder Studiert. Im übrigen ist es doch recht komisch was du hier erzählst, du machst das seit 25 Jahren und bist gelernt obwohl es den Lehrberuf dieser Branche speziel doch erst seit einigen Jahren gibt? Folgedessen bist du doch wohl auch als ungelernter in den Beruf gestartet.

Ach ja, ich glaube nicht an Dr. Jekyll und Mr. Hyde Figuren und darum glaube ich auch nicht das du bei anderen einen sympatischeren Eindruck hinterläßt.

So und nun Thema rum, da mir dieses heiße Luft Fachmann getue langsam zu blöde wird und ich keine lust habe mich auf so schwache und flache Diskussionen herab zu lassen.

André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

Einmal editiert, zuletzt von Kracky (27. März 2003 um 06:14)

• Sven M
    Profi
    • 26. März 2003 um 08:41

Nur um mal der Pisa Studie wegens..das Buch von R.L. Stevenson heißt "Dr. Jekyll and Mr. Hyde". (kann sowas nicht mit ansehen..)

Im übrigen finde ich es auch interessant was Mr. e-on für eine Lehre in Wechselstrom gemacht hat? Sorry, aber das habe ich ja noch nie gehört.

Und wo hat er Veranstaltungstechniker gelernt?

Es ist nun mal ein Gewerbe wo es viele ungelernte gibt. Hast du denn einen Meister?

Wer im Glashaus sitzt sollte im keller XXXXXX.

Was sagt der Raver auf der Techno-Party, wenn sein Extasy aufhört zu wirken?

"Was ist denn das für eine sch... Mucke hier?"

• alter ego
    • 26. März 2003 um 09:52

Macht mal einer den Tread zu. das ist ja nicht zum aushalten hier.

laut statt hell!

• Steffen
    Profi
    • 26. März 2003 um 09:54

Leute, könntet Ihr endlich mal aufhören, Euch zu streiten????? Wenn der Admin hier durchgreift und den Thread zu macht (was ich gut verstehen könnte), ist keinem geholfen...

Gruß, Euer Steffen

• f8274
    Reaktionen
    4
    • 26. März 2003 um 12:01

zumal das gedöns offtopic ist.

e-on und kracky sollten vielleicht mal miteinander telefonieren, oder besser noch, sich auf neutralem boden mal treffen, bspw. hk-treffen in st.wendel nächste woche???

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 27. März 2003 um 06:13

Ne laß man, wie gesagt das Thema ist für mich gevespert!

P.S. Danke BigSound, hab die Namen dementsprechend geändert.

André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™