Wie der Titel schon sagt: Taugen die Astralite 3-Punkt traversen für Messe und Theater/Bühnen-Anwendungen oder ist das Zeug eher "Party-PA" ?
Astralite Traversen amtlich???
-
-
Astralite ist eine kleine günstige 3 Punkt Truss, aus der du durchaus eine kleine Bühne bauen kannst, solange du keine großen Lasten hängen willst.
Mich hat früher (als ich damit arbeiten musste) nur immer die verschraubung genervt...
Wir hatten viel Probleme mit gebrochenen Braces etc.
Wir sind froh Sie nicht mehr zu haben.
-
Diese Traversen sind besser für Festinstallationen, da die verschraubten Verbindungen ein leichtes Spiel haben und der Zusammenbau zeitraubend ist.
Für Touring besser Traversen mit Bolzenverbinder nehmen.
-
Astralite (Litestructures P3) ist eine "Dekotruss" für "amtliche" Deko-Anwendung. Für Messestände & ähnliches sicher OK, wenn sowohl Spigots als auch Truss verschraubt werden, für Theater, RnR etc. eher fraglich.
Lasten solltest du da nicht wirklich einbringen und vor allem mit den Verbindern aufpassen - wenn die zu fest verschraubt werden beult der Truss ein und die Spigots gehen NIE wieder raus...Ich hätte das Material eher unter PartyPA eingeordnet, "ungelernte" Helfer & richtiges Touring sind der Tod für diese Traverse.