Hi Leute,
hat jemand ne Idee wie ich eine Seite mit MC-Kassetten-Etiketten bedrucken kann ???
Corel hab ich leider (noch nicht) am Start...
Danke im Vorraus...
ng
Hi Leute,
hat jemand ne Idee wie ich eine Seite mit MC-Kassetten-Etiketten bedrucken kann ???
Corel hab ich leider (noch nicht) am Start...
Danke im Vorraus...
ng
Die wichtigsten Hersteller für selbstbedruckbare, selbstklebende Etiketten sind HERMA oder AVERY
Herma: http://www.herma.de
Avery: http://www.avery.de
...auf den Seiten der Hersteller schauen, deren Artikel-Nummer nehmen, in 'n Preissuchmaschine reinkloppen, Onlineshop finden, bestellen, fertig.
Zum Bedrucken kannste auch z.B. WORD oder irgend was anderes nehmen.
Bei AVERY und HERMA sind immer Maß-Schablonen mit dabei, welchen Abstand die einzelnen abzuziehenden Kleber zu den Rändern hat. Dementsprechend kannst Du z.B. für 10 Etiketten auf einer Seite (2x5 Reihen), jeweils eion Textfeld im Word anlegen, welches genau den Abstand nach links und nach oben hat (wie auf der Schablone angegeben), dann deinen Text drauf, Probedruck auf 'n A4 weiß, wenn's passt (beide übereinander heben, gegen's Licht halten, dann siehst Du den Text auf dem A4 und die gestanzten Umrisse der Kleber auf dem Etikett), dann 9x klonen, geklontge Textfelder verschieben (wieder wie das erste nach Schablone zu den Rändern ausrichten), dann wieder 'n Test-Druck machen, gegen's Licht halten, wenn's passt einen fertigen Druck machen und die Vorlage am besten abspeichern und für weitere Labels nutzen.
Weitere Möglichkeit gibt's bei DATA BECKER (Billig-Software Hersteller und Vertrieb). Die haben meines wissens nach auch Label-Printer für MC's.
DATA BECKER hat den Vorteil, daß die die gängigsten Hersteller von selbstklebenden Labels (also fertige A4-Blätter) in deren D-Bank schon drinne. Zu dem machte dort ein Layout und druckst das dann aus. der Rest macht dann das Programm von DATA BECKER für Dich an Hand der Layout-Vorgaben für das Papier, welches Du Ihm sagst, was Du im Drucker hast ![]()
Grüße
sec
Nachtrag:
habe gerade binnen nicht mal 1 Minute bei Avery ein Programm gefunden (Design Pro 5 - Art-Nr.: ADP5000) und die Etiketten (Art-Nr.: L6030REV)...
...Ich hasse es, wenn man nicht googlen kann ![]()
sec
Danke sehr !!! Genau das hab ich gesucht...
ng
benny