Hallo,
wir haben noch immer (schon fast 20 Jahre) einen KlarkTeknik 11+11Band Equalizer in unserem Set-Up. Nun wird es mal Zeit, ihn gegen was moderneres auszutauschen (z.B. Ultacurve, siehe anderen Beitrag). Meine Frage: kann man so ein Museumsteil noch verkaufen und was könnte man dafür verlangen (technisch o.k,. alles analog, rauscht kaum, aber 3 HE)? Oder in den Elektronikmüll?
Viele Grüße
Hermann
Klark Teknik 11+11 Equalizer
-
-
Am besten mir schenken!
Das Ding bringt sicher bei ebay ordentlich Kohle. Aber gegen einen Ultracurve würde ich ihn nicht tauschen. Wenn dann sollte ein mindestens gleichwertiger Ersatz her, dann wärst du in der BSS Opal - Klasse. -
Zitat von "alter ego"
Am besten mir schenken!
Das Ding bringt sicher bei ebay ordentlich Kohle. Aber gegen einen Ultracurve würde ich ihn nicht tauschen. Wenn dann sollte ein mindestens gleichwertiger Ersatz her, dann wärst du in der BSS Opal - Klasse.Guter Tip, bin sehr Zufrieden mit dem BSS. Der Preis ist halt dann ca. Faktor 4
Grüße Michael
-
Hallo,
...."alten"Klark gegen Ultracurve tauschen....
Mir fehlen die Worte.....Aber 11 Bänder sind nun wirklich zuwenig. Schau doch mal nach einem anständigen gebrauchten 2x 31 Band EQ.
Wir haben uns gebraucht einne EMO zugelegt. War "relativ" günstig und wir sind sehr, sehr zufrieden.
(Hätte vorher nicht gedacht, das man da solche Unterschiede merken würde
-
Habt Ihr schon mal was von Q4-Audio gehört?
Die EQ's sind zwar nicht so verbreitet (die Jungs stehen erst am Anfang), jedoch sind sie über jeden Qualitätszweifel erhaben. Top Referenzen und billiger als BSS etc -
Zitat von "PA-Peter"
Habt Ihr schon mal was von Q4-Audio gehört?
Hast du den EQ schon mal selbst ausprobiert?
Auf der Tonmeistertagung hat mich ein Vertreter von denen voll gequatscht. Der Vertreter hat allerdings einen nicht besonders guten Eindruck gemacht. Der hat mit Fachwörter um sich geschossen die er nicht verstand und nicht erklären konnte.Gruss Elias
-
Zitat von "Elias"
Hast du den EQ schon mal selbst ausprobiert?
Gruss EliasNoch nicht... Bekomme jedoch bald ne Teststellung (für mich ist die Sache halt gestorben, weil mit 99,9%iger Sicherheit das VC an den Start kommt)! Dann werde ich berichten...
-
Das ist doch im SAM - audio - Vertrieb, oder? Ausstattung scheint gut, gehört habe ich das Ding noch nicht, aber dass ein EQ nur 5 cm tief ist, macht mich stutzig. Deutet eher auf Alesis inside hin.
-
Der Aufbau im inneren ist eigentlich recht gut! Nix SMD, alle IC's gesockelt, ALPS-Fader usw usw!
Sind 2 Platinen...Die Messwerte sollen wohl excelent sein (habe wie schon gesagt, bis jetzt nur auf der TMT damit zu tun gehabt).
Mir gefällt halt die Monokiste mit den 3 voll-parametrischen Bändern sehr gut! -
Grüsze!
5cm Tief? Also der erste Hersteller, der keine "Luftverpackung" liefert?
Mit einer Platine Vorne und einer hinten kann man locker einen sehr hochwertigen EQ aufbauen.
Mit ordentlichen SMD-Bauteilen bau' ich dir den in ein 2cm tiefes Gehäuse *g*mfg
JF -
Dazu noch ein schweres Gehäuse und es gibt halt noch eine Trafo-Option...
Schaltnetzteil (100-230V)Wie schon gesagt, werde mir mal ein Testteil zukommen lassen!