Hallo zusammen,
mich hat über Umwege die Bitte einer Kindertagesstätte erreicht. Dort will man sich eine absolute Kleinstbeschallung für Vorträge, Kinderfeste, Turnmusik etc. ... zulegen.
Das ganze soll in einem Paket von einer Person zu tragen sein, ein Kassettendeck, einen CD/MP3-Spieler und einen Mikrofonanschluss bieten (also quasi ein erweitertes Kofferradio). Ein Budget von ca. 1.000 EUR steht in etwa zur Verfügung. Da das ganze nicht nur von den Kindern, sondern auch vom pädagogischen Fachpersonal bedient werden soll, ist absolute Idiotensicherheit oberstes Gebot.:twisted: Am besten wäre wirklich eine Kiste mit einem Kabel nach hinten zum Strom und einem nach vorne zum Mikrofon.
Nun ist das ganze nicht direkt meine Spezialität, und ich befürchte, dass das sogar unterhalb von Party-PA anzusiedeln ist. Die Forensuche nach "Kleinstbeschallungen" hat hier wie da nichts ergeben, was der Anfrage einigermaßen entspricht. Ich würde den Leuten gerne weiterhelfen und wäre daher dankbar, wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
--
Jeremy
P.S. Die Ansage, dass man für 1.000 EUR ganz schön oft mieten könnte, habe ich schon gemacht. Aber es ist halt wie überall im öffentlichen Bereich: Einmalig 1.000 EUR sind da leichter aufzutreiben als zwanzigmal 50 EUR. Die wollen das Ding besitzen und gut ...