1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Boxen und Amps

Absolute Kleinstbeschallung für Kindertagesstätte

• Jeremy
  • 7. November 2006 um 14:39
  • Geschlossen
  • Jeremy
    Reaktionen
    106
    • 7. November 2006 um 14:39

Hallo zusammen,

mich hat über Umwege die Bitte einer Kindertagesstätte erreicht. Dort will man sich eine absolute Kleinstbeschallung für Vorträge, Kinderfeste, Turnmusik etc. ... zulegen.

Das ganze soll in einem Paket von einer Person zu tragen sein, ein Kassettendeck, einen CD/MP3-Spieler und einen Mikrofonanschluss bieten (also quasi ein erweitertes Kofferradio). Ein Budget von ca. 1.000 EUR steht in etwa zur Verfügung. Da das ganze nicht nur von den Kindern, sondern auch vom pädagogischen Fachpersonal bedient werden soll, ist absolute Idiotensicherheit oberstes Gebot.:twisted: Am besten wäre wirklich eine Kiste mit einem Kabel nach hinten zum Strom und einem nach vorne zum Mikrofon.

Nun ist das ganze nicht direkt meine Spezialität, und ich befürchte, dass das sogar unterhalb von Party-PA anzusiedeln ist. Die Forensuche nach "Kleinstbeschallungen" hat hier wie da nichts ergeben, was der Anfrage einigermaßen entspricht. Ich würde den Leuten gerne weiterhelfen und wäre daher dankbar, wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

--
    Jeremy

P.S. Die Ansage, dass man für 1.000 EUR ganz schön oft mieten könnte, habe ich schon gemacht. Aber es ist halt wie überall im öffentlichen Bereich: Einmalig 1.000 EUR sind da leichter aufzutreiben als zwanzigmal 50 EUR. Die wollen das Ding besitzen und gut ...

Harvard'sches Gesetz für Tierversuche: "Unter sorgfältigst kontrollierten, dokumentierten und jederzeit reproduzierbaren Laborbedingungen verhalten sich Versuchstiere immer so, wie es ihnen gerade passt."

• 4Art
    Profi
    Reaktionen
    371
    • 7. November 2006 um 14:53

Ganz eindeutig: dbtechnologies S350. Haben wir selber, hat Mic-Eingang. CD-Player mit MP3-Funktion für 20 Euro vom Mediamarkt und gut. Sollte für 1000 Euronen machbar sein.

Total einfach zu bedienen.

• mirkot
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 7. November 2006 um 15:18

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=53087

Besitzer einer 10-kanaligen DMX-Kaffeemaschine mit stufenloser RGB-Farbmischung und Remote-Brühvorgangsauslösung.

• Jeremy
    Reaktionen
    106
    • 7. November 2006 um 15:38
    Zitat von "MirkoT"

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=53087

Vielen Dank für den Link, da ist eigentlich genau das dabei, was mir sinnvoll erscheint (Beyerdynamic MA 707 CD).

--
    Jeremy

Harvard'sches Gesetz für Tierversuche: "Unter sorgfältigst kontrollierten, dokumentierten und jederzeit reproduzierbaren Laborbedingungen verhalten sich Versuchstiere immer so, wie es ihnen gerade passt."

• rlp
    • 7. November 2006 um 15:48

alternativ ... http://www.kme-sound.de/cgi-bin/kme.shop/45509c5f037d2888273f50f3360b064b/Product/View/1&2D510&2D006

Saludos,
    Rainer

• sven
    Verifiziert
    • 7. November 2006 um 15:55

http://www.fohhn.com

diverse mobile geschichten mit allen drum und drinn für alle Lebenslagen ( auch fürn Kindergarten)

• karel noon
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.026
    Termine
    1
    Marktplatz Einträge
    1
    • 8. November 2006 um 00:54

immer wieder verweise ich bei solchen fragen auf die systeme von TW independent, die haben eine sehr hohe qualität, guten service, und in verschiedenen größen erhältlich.
    schauts euch mal an.
    http://www.tw-independent.de/ind2.html

Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

http://www.noon.ruhr

Application Support Engineer - HK Audio

• ewok
    Reaktionen
    7
    • 8. November 2006 um 11:40

Ich denke, für den Anwendungszweck ist ein Gerät, dass zwischen Consumer und Pro angesiedelt ist genau richtig:

Entweder so eine Boom-Box (gibt es auch mit Mic/Gitarre/Mp3/...)

http://jdl.jvc-europe.com/product-list.php?id=100039

oder, was ich empfehlen würde, eine halbe Nummer größer von Philips: Philips CD 6660

Bei Philips auf der Seite kommt man nur über die Suchfunktion hin; hier gibt es schon mal ein Bild:

Wir haben so ein Teil für die Ferienfreizeit jeden Sommer mit; kann man hinstellen, jedes Kind kann das Teil bedienen, extrem leicht, ausreichend laut , man braucht keine Kabel => keine Fehlbedienung, da ist ein Limiter drin (klingt dann zwar nicht mehr schön, zerrt aber selbst wenn man Lautstärke, Bass & Treble auf Rechtsanschlag dreht kaum... => also nicht kaputt zu kriegen :)

Bei uns haben 40 Teenies im 100m²-Raum zu "Maneater" getanzt und es war sicherlich das, was ich als "leise" bezeichnen würde!
    (Der TT hat eine recht weiche Aufhängung, gibt also den BOOOOM-Effekt, wie man ihn vom Car-Hifi kennt, die Masse freuts :)

Ich denke das wäre für einen Kindergarten genau das richtige; Beschriftung ist IMHO auf deutsch, kann also jede Kindergärtnerin, die ein Kofferradio bedienen kann, auch ohne Einweisung nutzen und muss sich nicht mit 3 Geräten und 5 Kabeln rumschlagen...

Tom

http://www.partyontour.de

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 8. November 2006 um 12:43

Ich denke Lösungen sind ja nun genung gefunden also könnte man es dann dabei belassen da ja nicht wirklich PA-Technik. Wer noch Anregungen hat bitte dann per PN an den Fragesteller!

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™