Sehe ich auch so.
Ein Lowcut 30Hz ist nur bei guten Subs einzusetzen (ich benutze für 18" Pappen 35Hz). Für Füllrange Betrieb braucht man ein 50Hz Lowcut.
Welcher AMP für Yamaha C115V
-
-
Hi
Und wie kann ich diesen Lowcut einfach bei 50Hz setzen? Die meisten Weichen haben einen LowCut bei 40Hz?
Danke für die Hilfestellungen!!!
-
Mit nem Controller, oder es gibt doch Amps die 50Hz Lowcut on Board haben. Behringer und Phonic kennst du ja bereits :wink:
-
Smile
und somit wären wir wieder am Anfang der Diskussion: Welche AMP

Controller finde ich im Moment noch etwas übertrieben, wäre aber wohl eine Investition in die Zukunft

Was gibt es da für Erfahunrgswerte? Oder welchen Controller im unteren Budgetbereich ist Empfehlenswert?Thanks
-
Mal so gesagt, egal welcher Amp du holen wirst, wist du mit diesen Boxen keine große Klangunterschiede merken. Also, dann soll die Sicherheit ja wichtiger sein, besonders weil die Boxen rausgehen. Hol ein Amp was preislich passt und ein Lowcut 50 Hz hat.
Ein Controller ist ne aufwertung deine Anlage. Brauchbar und günstig ist der von T.
Behringer kann ich auch empfehlen. -
Ideal wäre eine Yamaha Endstufe also die P5000s oder noch besser die P7000s !
Ich glaube die LDPA 1600 hat doch auch einen regelbaren Low Cut!
Die billigste Variante wäre die Behringer EP2500 !
-
Vlt noch ein Amp als Vorschlag. Wie wärs denn mit ner RedRock M6.0? dürfte auch für die Yammis reichen und läuft einfach klasse habe sie selber im Einsatz.
-