Hallo,
so nun meine erste Frage hier im Forum:
Gibt es irgendeine Möglichkeit den Behringer DJX700 zusammen mit einem Doppelplayer in ein Rack einzubauen?
Laut Behringer gibt es nämlich keine Rackwinkel für das Pult. ![]()
Danke
DJM
Hallo,
so nun meine erste Frage hier im Forum:
Gibt es irgendeine Möglichkeit den Behringer DJX700 zusammen mit einem Doppelplayer in ein Rack einzubauen?
Laut Behringer gibt es nämlich keine Rackwinkel für das Pult. ![]()
Danke
DJM
Willkommen im Forum.
Da hilft wohl nur selberbauen. Geh zur nächsten größeren Schlosserei
und lass dir da was passendes aus 3-4 mm Alublech biegen.
Vorher genau ausmessen! Wird nicht die Welt kosten, vielleicht nen 10er.
Kleiner Tip von mir ...
betreib für das Pult bitte nciht so einen Aufwand
Kauf die lieber ein anständiges 19" Pulte was mit Doppel Cd Player in jedes Rack passt.
Alternativen bzw. die besseren Lösungen sind unter Anderem:
- NUMARK CM 100 bzw. CM 200
- NUMARK 200FX
Schau dich einfach mal um. Das DJX 700 ist viel zu viel Schein als Sein. Habe den Fehler auch gemacht und mir das Pult geholt.... Am Anfang war ich damit auch zufrieden aber hab erstmal ein paar Alternativen in der Hand. Dann änderst du deine evtl. noch positive Meinung über den Mixer auch ganz schnell. Geh mal in den nächst größeren Musikshop und teste drauf los.
Das von mir
Achja ich will dir nur helfen und nix böses ![]()
Danke soweit erstmal.
Das mit dem selber bauen habe ich mir schon fast gedacht, dass es nicht anders geht.
@ Steeven B
Ich habe schon des öfteren mit den Pioneer Pulten gearbeitet und kenn sehrwohl den Unterschied! Allerdings habe ich das B-Pult nunmal und wollte es mit meinem Reloop Player in ein Winkelrack bauen um ein günstiges DJ-Rack für kleine Sachen zu haben. Wenns größer wird leihe ich mir sowieso Pioneer Equipment.
Bestell einfach Rackwinkel von DJM600S und gut.
Zitat von "Jonnytrance"Bestell einfach Rackwinkel von DJM600S und gut.
Genau ganz einfach :wink:
ZitatBestell einfach Rackwinkel von DJM600S und gut.
Hab ich auch so gemacht.
Winkel gekauft - Löcher angezeichnet - gebohrt - fest genietet - fertig.
Grüßt euch
Ui das Behringer im Case xD
Wir hatten mal das geniale Phänomen in den ersten Zügen der Firma, es musste was günstiges her kaufst Behringer,... zack das Pult ins Case mit Rackaufstellern...
Das Case (Einbaufläche) war nur leicht geneigt, dann ging es los die erste Blackseccion und ich habe einfach nicht geglaubt was ich gesehen habe... Bei jedem Basshub (6 HK HL 118 + 2 VT 112) rutschte der Masterfader von alleine herunter xD
Das du den Behringerpulten, nene Onkel Behringer aus der Behringerstadt...
Trotzdem viel Spaß mit deinem Rackeinbau, auf ein gutes Gelingen ![]()
Schönen Gruß Philipp
Der Threadersteller hat den Mixer schon, also bitte bleibt beim Thema!
OK, Danke soweit.
Das was Phil sagt stimmt, ich habs eben ausprobiert!
Deshalb las ich das lieber mit dem Winkelrack. -Danke für den Hinweis! ![]()
sind die pioneer rackwinkel nicht fast teurer als das behringer pult ?
Ohne die genauen Masse zu haben:
Rackwanne nehmen und das Pult draufstellen!
Ich wollte es ja nur mal gesagt haben..., danke der Bestätigung xD
Weiterhin viel Spaß...xD
Schönen Gruß Philipp
Nabend.
Also Ich hab folgendes gemacht: Habe die Maße von der Frontplatte genommen und mir in ein 19" breites und keine Ahnung wie langes VA-Blech einen entsprechenden Ausschnitt machen lassen. Da du so oder so bohren musst, kannst du das Blech mit zwei Scharfkantigen Winkeln am Pultgehäuse befestigen. Die Scharfe Kante dient gleichzeitig als zusätzliche Auflagefläche für das Pult. Die Länge könntest du natürlich variieren und dir evtl. Bohrungen für Anschlüsse wie PowerCon oder XLR für Pultleuchten setzen lassen.
(hoffe der Link ist erlaubt)
Wenn's wirklich mehr als 15.- Euro kostet würde ich mir erst mal für 5.- bei Ikea ne Fleecedecke holen und das Ding einwickeln. In der Bucht gibt es auch immer wieder DJM500er Winkel, aber schau vorher mal innen rein, wo du da dann ein Loch reinbastelst, nicht, dass du am Ende einen defekten Mixer mit nem Loch hast.
Das Behringer ist ja eher deine Einstiegsdroge und wird vielleicht schon in einem Jahr der Vergangenheit angehören wenn du hier oder in der Bucht was besseres gefunden hast. Daher würde ich da gar keinen Aufwand betreiben.
Zudem klangen alle DJX700 und auch die 1000er die ich bisher gehört habe ... ehm ... gewöhnungsbedürftig und die EQ Sektion funktionierte sehr schwammig oder nicht da wo's sein sollte.
Wenn du viel Arbeit in den Rest der Anlage gesteckt hast solltest du hier nicht mit einem schlechten Pult den Klang wieder zu nichte machen. Wäre schade.
wie stark ist dein blech ????