Hi,
kann ich eigentlich ein Kabel Case ohne verpackung bei DHL verschicken oder machen die es dann sehr kapput? Es ist eigentlich recht stabil und gebrauchsspuren sind schon dran.
Case ohne Verpackung verschicken^
-
-
nein, DHL möchte (ohne nachvollziehbaren Grund) nicht einmal Tragegriffe im Karton;
und schon gar keine unverpackte Ware -
also auf der hp steht:
Alle Sendungen müssen nach Inhalt, Art der Versendung und Umfang sicher verpackt sein. Eine unzureichende Verpackung führt im Schadenfall zum Ausschluss Ihrer Ansprüche. Gegenstände, die sich ohne Verpackung sicher befördern lassen, können unverpackt versandt werden. Für diese Pakete ist gegebenenfalls der Service Sperrgut zu nutzen -
oder kommt jemand in nächster zeit von 67059 Ludwigshafen-Mitte nach richtung Bochum?
-
Die von DHL verlangen meines wissens als äußerste Verpackungsschicht (bei Paketen jedenfalls) Karton.
Ich stand vorm selben Problem. Ich habe einfach das Case in Packpapier eingewickelt ordentlich paketband drum marke drauf fertig. :grin:
Das bringt nix aber die wollen das halt so. :? -
und case lebt noch ? oder haben die lieben leute von dhl es zerstört?
-
Klar lebt das case noch.
Was sollen die lieben Leute von DHL denn mit ihren Paketen anstellen, dass ein leeres Case kaput geht? -
Zitat von "marv"
also auf der hp steht:
Alle Sendungen müssen nach Inhalt, Art der Versendung und Umfang sicher verpackt sein. Eine unzureichende Verpackung führt im Schadenfall zum Ausschluss Ihrer Ansprüche. Gegenstände, die sich ohne Verpackung sicher befördern lassen, können unverpackt versandt werden. Für diese Pakete ist gegebenenfalls der Service Sperrgut zu nutzen
DHLhat ein Paletmaß vom max. 120x60x60 cm bei max. 31 Kg. Diese Pakete werden über Fördebänder und Rutschen im Logistikzentrum bewegt, --> deshalb Karton.Sperrgut ist alles was größer ist; kostet mehr weil es Einzelstücke sind, die nicht maschinell abgefertigt werden können
-
...und da es "per Hand" sortiert und verladen wird, muss es nicht zwangsläufig im Karton sein.
-
Zitat von "hias.h"
...und da es "per Hand" sortiert und verladen wird, muss es nicht zwangsläufig im Karton sein.
du meinst wenn es als speergut verschickt wird? -
Ich hab schon 2-3 Racks oder Cases per DHL verschickt das geht, die gucken zwar erst bisschen verwundert aber wird genommen. :wink:
-
Zitat von "Sunshine Sound"
Ich hab schon 2-3 Racks oder Cases per DHL verschickt das geht
Ich habe auch schon mehr als 2-3 Racks per DHL erhalten... :wink:Zitat von "shearerfreak"Was sollen die lieben Leute von DHL denn mit ihren Paketen anstellen, dass ein leeres Case kaput geht?
Möchte ich garnicht wissen - aber sie können es.
Abgerissene Griffe & Catches sind da das harmloseste.Grössere Cases (Pultcases/Racks/etc.) verschicke ich nicht nur des Packmaßes wegen mit anderen Diensten. Ein paar lagen Frischhaltefolie darumgetüdelt und schon ist das Paket fertig. :wink:
-
Bei UPS genügt es, daß man die Cases mit Luftpolsterfolie gegen Verkratzen schützt. Ergo keine Kartonage erforderlich. So sind zumind. einige Cases versandt worden ab Hersteller.
Bei großen Cases für 2 x Movinghead dann eben über Spedition auf Europalette. Ist auch nur wenig teurer & besser als per Sondermaß & Aufpreis