Kurze Frage! Wird Videokabel normalerweise mit beiden Enden Male/Stecker verbaut? Oder benutzt auch jemand male/female? Baue gerade bnc Kabel und bin mir gerade nicht sicher.
Videokabel Frage?
-
-
? du weisst aber schon was du da tust ?
-
Vielen Dank für den sachdienlichen Hinweis. Ja ich weiß was ich mache. Ich konfektioniere fast jeden Tag Kabel, wenn auch keine Videokabel. Eine einfache Antwort auf meine Frage würde mir reichen.
-
Alle Eingänge in der Videotechnik sind Buchsen.
Das heisst, Du solltest bei einem Verbindungskabel an beiden Enden BNC-Stecker setzen.
Male/Female-Kabel können hier nur zur Verlängerung dienen. (besser ist aber wohl ein der Länge entsprechendes Kabel.)
Achte bei der Wahl der Kabel auf die Kabeleigenschaften. ( RG-58 )
Und abgeschirmt ist ja wohl klar. (Koax)Hoffe ich konnte helfen
Achso: zum besseren Verständnis: BNC-Stecker sind die netten Teile, die über die Buchsen gestülpt und dann durch Drehung fixiert werden. Nicht dass einer das verwechselt...
derStefan
-
Vielen Dank. Mir ging es ja gerade um Verlängerungen.
-
Verlängern würde ich mit Spooky dazwischen. Sonst hast du nen Berg Kabl, den du nur als Verlängerung einsetzen kannst. Denn _alle_ Videoeingänge sind female, die Kabel dazu _immer_ male/male.
-
Zitat von "stefan_mir"
Achte bei der Wahl der Kabel auf die Kabeleigenschaften. ( RG-58 )
Und abgeschirmt ist ja wohl klar. (Koax)Fürs Archiv:
RG 58 50 Ohm
RG 59 75 OhmLutz
-
Ups - sorry - RG-59.
Danke Elo - ich für das mal frecherweise auf einen Schreibfehler zurück.
Gruß an die Welt
der_Stefan
-
nur der vollständigkeit halber, es sind nicht nur alle >Eingänge< immer Buchsen, sondern auch alle >Ausgänge<...nicht dass nachher ein unbedarfter Querleser auf die Idee kommt er bräuchte zig verschiedene Varianten...
Grüße, phlo