Hallo!
Ich habe eine Shure Funkanlage mit 2x U4D, 3x UC und 1x UA845 MC sowie 2x UA870WB (auf +3dB) in Betrieb. Mit WL183-Mikrofonen.
Also 7x Funkstrecke mit Aktivantennen.
Alle MC Band (774-782).
Shure Workbench hat mir kompatible Frequenzen errechnet.
Mit einem Taschensender U1 habe ich folgendes eigenartige Problem:
Nachdem er etwa 20 Minuten läuft, schießt das Gain des Taschensenders in die Höhe und am Empfänger ist somit der Audio Output somit fast immer im Clipping.
Wenn ich dann den Taschensender aus- und gleich wieder einschalte, passt es wieder, das Gain ist normal.
Ich habe den U1 aufgeschraubt und die beiden Platinen geprüft, stecken gut und fest.
Ich dachte daran, dass das Gainpoti vielleicht "kratzt". Aber das Kuriose ist, dass nach aus- und einschalten wieder alles richtig funktioniert.
Hat das jemand schon erlebt?
Mit einem anderen U1 habe ich ein anderes Problem: Voller RF-Empfang am U4D, Pilotton auf beiden Antennen. Bei geringer Lautstärke (= wenig Pegel) hört man minimal (kein Zuschauer), ein Rauschen. Es klingt so, wie wenn normal der Squelch greift.
Aber das passiert nur bei minimalem Hub. Die Distanz zwischen UA870 und U1 ist ca. 25 Meter. Bei anderen U1 passiert das nicht.
Der Squelch ist im U4D auf 0.0 gestellt, probehalber habe ich ihn auf -8.0 gestellt - kein Unterschied.
Wir haben laufend Aufführungen, deshalb meine Bitte, falls jemand Rat hat: Antworten.
Danke,
Hermann